Tut mir echt Leid aber mich hat das das Speil NULL gepackt! Nach zwei Stunden habe ich aufgehört. Ich glaube die Story fesselt aber mir war das zu Unrund, gerade für den Anfang. Dazu das Upgraden verschiedener Fähigkeiten (Wissenschaft,Technik,Körper), Telekinese geht wohl auch (Gott, ich HASSE Telikenese in Shootern!), kein Plan, musste an DeusEx denken, was mich auch nie fesseln konnte. Das Problem, was ich aber zu Beginn hatte war, man konnte ne Menge Schrott sammeln und finden aber was man tragen kann ist beschränkt und irgendwo lagern ist nicht. Gelegentlich kommen Recycling-Stationen. Da kann man Sachen recyceln in Biomasse oder sowas beispielsweise aber wofür man das braucht erfährt man erstmal nicht, ob von den eingesammelten Sachen was wichtig ist, tja... kein Plan, wurde mir irgendwie nicht klar. Dann die Labyrinth-ähnlichen Gebäude, die mich an DooM4 erinnern, Durchgangskarte oder Code irgendwo finden, dann zurück gehen zu einer der Türen die am Anfang versperrt waren, dann anderswo wieder ne Karte für ne Tür, mmh, nervte mich. Was mich aber am Meisten nervte, waren diese Glibber-Aliens. Es ist so ziemlich das Langweiligste, auf schwarze Glibber-Wesen zu schießen oder mit ner Rohrzange einzuschlagen, die dazu auch noch 4-5 Schläge brauchen, bis sie hinüber sind. Munition ist knapp, große Glibber-Aliens werden da schnell ein Problem. Zu Beginn hat man so nen dämlichen Schaumsprüher, womit man die Aliens festsetzen kann, dann mit Rohrzange eine drüberballern. Da sie sich schnell befreien macht man das aber gut dreimal pro großem Glibber-Alien, also erst Schaum und dann Rohrzange. Ne tut mir Leid aber das ging mir auf den Sack, zumal ein Treffer von Denen und man ist hinüber. Wie gesagt, nicht mein Spiel, ich brauch ne Knarre, für den Anfang eine kleine Pistole mit gut Muniton aber bitte nicht Rohrzange und Bauschaum. Bewertung mache ich nicht, wäre bei 2h Spielzeit unfair aber ich setze da ein haken dran, nix für mich.