0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Hab´s mir im Steam-Sale vorgestern geschnappt. Spätestens im Herbst wird es gespielt.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Also mir hat es sehr gut gefallen.

      Tut mir echt Leid aber mich hat das das Speil NULL gepackt! Nach zwei Stunden habe ich aufgehört. Ich glaube die Story fesselt aber mir war das zu Unrund, gerade für den Anfang. Dazu das Upgraden verschiedener Fähigkeiten (Wissenschaft,Technik,Körper), Telekinese geht wohl auch (Gott, ich HASSE Telikenese in Shootern!), kein Plan, musste an DeusEx denken, was mich auch nie fesseln konnte. Das Problem, was ich aber zu Beginn hatte war, man konnte ne Menge Schrott sammeln und finden aber was man tragen kann ist beschränkt und irgendwo lagern ist nicht. Gelegentlich kommen Recycling-Stationen. Da kann man Sachen recyceln in Biomasse oder sowas beispielsweise aber wofür man das braucht erfährt man erstmal nicht, ob von den eingesammelten Sachen was wichtig ist, tja... kein Plan, wurde mir irgendwie nicht klar. Dann die Labyrinth-ähnlichen Gebäude, die mich an DooM4 erinnern, Durchgangskarte oder Code irgendwo finden, dann zurück gehen zu einer der Türen die am Anfang versperrt waren, dann anderswo wieder ne Karte für ne Tür, mmh, nervte mich. Was mich aber am Meisten nervte, waren diese Glibber-Aliens. Es ist so ziemlich das Langweiligste, auf schwarze Glibber-Wesen zu schießen oder mit ner Rohrzange einzuschlagen, die dazu auch noch 4-5 Schläge brauchen, bis sie hinüber sind. Munition ist knapp, große Glibber-Aliens werden da schnell ein Problem. Zu Beginn hat man so nen dämlichen Schaumsprüher, womit man die Aliens festsetzen kann, dann mit Rohrzange eine drüberballern. Da sie sich schnell befreien macht man das aber gut dreimal pro großem Glibber-Alien, also erst Schaum und dann Rohrzange. Ne tut mir Leid aber das ging mir auf den Sack, zumal ein Treffer von Denen und man ist hinüber. Wie gesagt, nicht mein Spiel, ich brauch ne Knarre, für den Anfang eine kleine Pistole mit gut Muniton aber bitte nicht Rohrzange und Bauschaum. Bewertung mache ich nicht, wäre bei 2h Spielzeit unfair aber ich setze da ein haken dran, nix für mich.

      -auch ich habe >3Stunden gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden. Aber dann war es stellenweise richtig geil. Gesamtspielzeit bei mir beläuft sich auf ca.20 Stunden.
      -Telekinese etc. habe ich kein einziges mal verwendet. Habe mich voll auf die Technik, Wissenschaft etc. konzentriert. Mit der Pumpgun mit vollem Upgrade lassen sich die Aliens dann ganz gut verputzen.
      -Das Inventar ist begrenzt, ja. Aber nie zu klein. Da ist beispielsweise Resident Evil 7 eine andere Hausnummer. Wobei nur bedingt vergleichbar... :D

      Hättest du nur noch eine Stunde an die SPielzeit dran gehängt und dir auch die Schrotflinte aufgerüstet. Mein Tipp. Probiers doch nochmal!

      Ansonsten:
      Nette Grafik. Coole Story. Frei begehbare Raumstation. Wenig Gegnervielfalt. Hin und wieder Probleme bei der "Zielfindung".

      Aber alles irgendwo anders bereits besser gesehen. Trotzdem ein überdurchschnittliches Spiel. :7.5:


      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Ich kann weiterhin jedem nur die Schrotflinte ans Herz legen.
        Auf deren Verbesserungen habe ich mich konzentriert sobald ich sie hatte.
        Sobald man den Anfang (Wie Evil mittlerweile) überstanden hat und die Pumpe besitzt - Dann geht´s ab! :)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Das kommt auch mir bekannt vor:


          -auch ich habe >3Stunden gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden. Aber dann war es stellenweise richtig geil. Gesamtspielzeit bei mir beläuft sich auf ca.20 Stunden.
          -Telekinese etc. habe ich kein einziges mal verwendet. Habe mich voll auf die Technik, Wissenschaft etc. konzentriert. Mit der Pumpgun mit vollem Upgrade lassen sich die Aliens dann ganz gut verputzen.
          -Das Inventar ist begrenzt, ja. Aber nie zu klein. Da ist beispielsweise Resident Evil 7 eine andere Hausnummer. Wobei nur bedingt vergleichbar... :D

          Ansonsten:
          Nette Grafik. Coole Story. Frei begehbare Raumstation. Wenig Gegnervielfalt. Hin und wieder Probleme bei der "Zielfindung".

          Habe aus meinem Beitrag von vor ein paar Monaten nur das für jetzt relevante zitiert.

          Die Zielfindung fand auch ich teilweise schwer, obwohl es eine Funktion gibt, die einem dem Weg vorgibt.
          Heißt: Bestimmten Button drücken und dein aktuelles Ziel wird markiert und eine Spur dorthin wird vorgegeben
          (wie die aussieht weiß ich nicht mehr, glaube eine Art Strahl, wie bei Donnie Darko??!! :D )

          Und gegen Ende hatte ich ein Problem ein Ziel zu erreichen. War ein kleiner Bug.
          Das hat auch mich an den Rand des Abgrunds getrieben, so ist es ja nicht. :D

          Aufgrund dieser Kleinigkeiten habe ich auch nur eine Wertung <8 vergeben (müssen)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Ich weiß bei dem Game NICHT, WOHIN ICH SOLL!!! Selbst wenn ich Lösungen durchlese und youtube videos schaue, es funzt net sowie ich es will....
            Bei dem Spiel wäre ein Lösungsbuch angebracht gewesen.

            Vielleicht ist es dann ein ähnlicher Bug wie bei mir? Ich musste auch einen älteren Spielstand nochmal laden, sofern ich mich erinnern kann...

            Auch dieser "Quest-Marker" hilft nichts???
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Keine Ahnung wie der geht. Wie aktiviert man den?😜
              Nee, des ist kein Bug, Freddy, sondern Evils nichtvorhandener Orientierungssinn in Ego-Shootern und im realen Leben.👍🤦‍♂️

              Daher ist der Quest-Marker für dich wichtig. Für mich war er das nämlich auch. :D
              Probiere mal die R3 Taste zu drücken. Oder die große Touch-Taste in der Mitte des PS4 Controller.
              Irgendwo sollte doch dann die Weg-Markierung auftauchen!!!

              Edit:
              Normal sollte jede Mission bei Annahme sofort mit dem Quest-Marker markiert werden.
              Das kann man aber wohl im Menü irgendwo ausschalten.
              Aber auch im Netz wird hier bei manchen Missionen von Bugs berichtet.
              Bin kurz davor, dass ich das Spiel nochmal installiere. War ja doch ganz cool eigentlich... :)
              « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 09:07:33 von Freddy »
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Na dann habe ich mich ja wohl ganz gut geschlagen... :lol:

                Eurogamer hat immer ganz gute "Online-Lösungsbücher"
                http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-05-prey-ps4-pc-xbox-one-komplettloesung-tipps-und-tricks

                Ansonsten würde ich noch auf Let´s Play verweisen. Aber das hast du ja schon versucht.
                In Kombi mit dem Quest Marker sollte das doch dann ganz gut funzen.
                Jetzt liegt´s an dir. Nicht aufgeben. Umso geiler wenn du weiterkommst. ;)
                « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 11:37:00 von Freddy »
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN