Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Rotiert seit vorgestern im Laufwerk und ich bin bisher recht angetan. Hab jetzt auch nicht so wahnsinnig lange gespielt, aber das bereits Gesehene hat definitiv eine super Atmosphäre und mit dem Mopped rum zu flitzen macht Laune.
    Optik ist leider nicht mehr ganz so taufrisch, wenn man Kaliber wie Spider-Man, God of War oder Uncharted 4 gesehen hat, aber trotzdem noch alles im positiven Rahmen. Dennoch kann man regen Gebrauch von dem Fotomodus machen :)
    Days Gone ist ein wilder Mix aus Erkundung, Horror, Stealth und Survival; das alles in einer light-Form. Zusammen ergeben sie aber ein recht schmackhaftes Menu.

    Anbei noch ein paar eigene Impressionen...



    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Ich hätte total Lust auf das OpenWorld-Endzeit-Setting, aber ich fürchte, das Spiel ist mir zu stressig :| Mit diesen Schwärmen da immer...
      Die soll es wohl geben, aber auch nicht so wahnsinnig oft. Ich hatte noch keine große Herde.
      Also greif zu  ;)


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Mal noch 'n paar Impressionen, um das Ganze noch ein wenig schmackhafter zu machen :D



        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Oha, da komme ich auch ins überlegen wobei mir Open World immer viel zu riesig ist...
          Hier ist es aber nicht so, dass man mit Möglichkeiten und/oder Aufgaben erschlagen wirst. Das Spiel ist eher etwas langsamer und setzt mehr auf Atmosphäre. Meinst kann man so zwischen 2-3 Missionen wählen, aber die Karte ist jetzt nicht mit Icons zugekleistert.


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Noch was zu den Zombies... hier heißen sie Freaker, sind schnell unterwegs, können klettern und Türen öffnen. Die folgen einem echt fast überall hin ;)

            Die machen Türen auf? Also bei mir hat noch kein Freaker 'ne Tür aufbekommen.


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Die Story selbst hat wohl keine allzu große Tiefe, was natürlich auch viele bemängeln aber die Szene mit dem kleinen Mädel hat mir gestern doch die Tränen in die Augen getrieben. Passt also  ;)

              Also ich mag die Geschichte rund um seine Frau ganz gerne. Auch die Geschichte mit Boozer find ich ganz cool.
              Ist jetzt natürlich keine top Qualität, was die Story angeht, aber ich finde sie hier durchaus passend und sie hält mich auch sehr gut bei der Stange.


              Online Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies

                Online Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  @ Janno: Für welches der beiden Camps am Anfang hast du dich denn entschieden ?

                  Prinzipiell Tucker, aber Copeland hat die geileren Sachen für's Mopped; Tucker hingegen die besseren Waffen.


                  Online Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Bin soweit auch durch (mit der Hauptstory) und fand alles ganz hervorragend. Ein paar Epilogmissionen sind noch offen.
                    Aber auch mich stören hier und da die technischen Unzulänglichkeiten. Die relativ häufig vorkommenden und drastischen Framedrops sind ein recht großes Ärgernis. Manchmal bleibt das Bild auch für gut 3-5 Sekunden einfach stehen, was besonders nervig ist. Und, was auch bereits erwähnt wurde, dass ich manchmal ohne den Druck auf's Touchpad ins Menu geworfen wurde. Das ist mir allerdings nicht so wahnsinnig oft passiert.
                    Bei einer Mission konnte ich nicht mehr auf mein Bike steigen, obwohl ich es gemusst hätte, damit es weitergeht. Musste diese Missionen mehrere Male wiederholen, was auch ziemlich am Geduldfaden nagte.

                    Aber alles in Allem fand ich das Spiel großartig und würde dem Ganzen vielleicht eine :8: bis :8.5: verpassen. Ohne diese ganzen nervigen Bugs wäre da locker eine :9: drin gewesen.


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      war gestern mal die ersten 2 Stunden drin, hab die erste Nero Station gesichert, Boozer verarztet und das Camp am Funkturm gesäubert. In der Nähe ist das erste Gebiet mit Nestern, da hab ich nur mal eines ausgeräuchert, dann musste ich pennen gehen. So langsam werde ich warm mit dem Spiel :-)

                      Wegen der Framedrops, hat jemand von Euch eine PS4Pro? Kommt das dort auch vor?

                      Japp, kommt da auch vor. Wenn du hingegen eine SSD-Platte in der Pro hast, ist das wohl bei weitem nicht so schlimm und soll wohl kaum auffallen.