Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Days Gone - Open World für PS4  (Gelesen 4894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #100 am: 13. Mai 2019, 14:14:59 »
Jep, genau die Stelle. Ich mußte echt mit den Tränen kämpfen, das hat mal sowas von perfekt gepasst !!  :)

Das war in der Tat sehr bewegend und absolut stimmig ohne kitschig zu werden.

Ich befürchte nur, dass da noch richtig heftige Situationen kommen wo man die Taschentücher brauchen wird.   :|

Bisher überrascht mich das Spiel sehr, vor allem positiv.


Da bist du ja auch schon ein schönes Stück weiter. Hast du schon eine Horde erledigt ? Ich bis heute keine einzige außer eine kleinere aber da springt irgendwo noch einer rum, den ich wohl übersehen hatte.

Öhm.... 3 Stück inzwischen.  :D
Die "kleine" am See mit Brücke und Zug.

Die große oben links, unterhalb vom Camp mit dem Gedenkstein und die große am Straßenbruch in der Gegend um Copelands Camp.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #101 am: 13. Mai 2019, 14:22:51 »
Die am Camp bei Sarahs Gedenkstein... weißt du noch ob das bei dir tagsüber oder nachts war ?
Tagsüber hocken die ja meist in Höhlen und nur nachts kommen sie raus. Ich hatte es mal geschafft, die tagsüber durch Lärm und Schüsse sowie gezielten Explossionen anzulocken. Nur war ich da halt so doof und hatte dadurch nicht mehr genug Rohrbomben und Mollys übrig. Das hätte ich halt nicht erwartet, daß die doch kommen bei Sonnenschein  :D

Dann gibts das eine Hinterhaltcamp, wo genau drunter auch eine Höhle ist. Da liegen Bärenfallen rum, kann sein daß es die in der Nähe von Copes Camp ist die du meinst.
Da war ich echt der Meinung ich hab alle aber es kam keine Meldung, daß ich sie erledigt habe. Da bin ich tagsüber in die Höhle geschlichen und da hockt alles voll. Ich überlege noch, wie ich die jetzt am besten angehe, da latsch ich voll in eine Bärenfalle und die ganze Meute stürmt los  :shock:
Im wegrennen hab ich dann Rohrbomben vor meine Füße geworfen, das funktioniert echt gut so und aufeinmal folgte mir keiner mehr. Irgendwo muß aber noch einer oder zwei rumrennen.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #102 am: 13. Mai 2019, 14:28:05 »
Das war nachts und eigentlich eher unbeabsichtigt.

Ich hatte die irgendwie aufgeschreckt, bin aufs Mopped und nichts wie weg.
Hoch ins Camp und habe von der Klippe aus gesehen wie sie gerade wieder den Berg runter wollen. Da habe ich sie per Attraktor an den Fuß der Klippe gelockt und dann all meine Granaten und Molotov Cocktails runter geworfen. Den Rest dann per Sturmgewehr ausgeschaltet.

Beim Einsammeln der Ohren aber nur die linke Klippe runterspringen, die rechts ist zu hoch wie ich schmerzlich feststellen musste.  :lol:

Zum Glück zählte die Horde als vernichtet.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #103 am: 13. Mai 2019, 14:49:47 »
Ja, von da oben kann man sie gut holen, 1-2 kamen bei mir aber trotzdem hoch  :)
Die Attraktoren sind eine sehr gute Idee im Spiel, da kann man viel Unsinn mit anstellen  :D

Ich überlege gerade, wo du da genau bist und ob du schon eine Begegnung der etwas anderen "Art" hattest. An einem Flugzeugwrack. Sagt dir das was ?

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #104 am: 14. Mai 2019, 07:20:35 »
Ich überlege gerade, wo du da genau bist und ob du schon eine Begegnung der etwas anderen "Art" hattest. An einem Flugzeugwrack. Sagt dir das was ?

Das ist wohl meine nächste Station, so wie ich die Storybeschreibung verstanden habe.

Ich habe gestern nur noch einen Ort von Nestern befreit, eine NERO Station geöffnet und die Horde daneben ausgelöscht.
Das waren allerdings gut 70+  :shock:
3 Rohrbombem, Granaten, 7-8 Molotovs, Über 100 Schuss aus meinem MWS Sturmgewehr + Satteltaschenmunition und einen Sägeblatt Baseball Schläger hat mich der Spaß gekostet.
Bin jetzt völlig blank und muss erst mal wieder die Vorräte aufstocken.

Immerhin konnte ich danach gut 195 Ohren eintauschen. :D
(Waren wohl noch die von der vorherigen Horde dabei)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2019, 07:20:58 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #105 am: 14. Mai 2019, 09:31:55 »
Ich hatte mir gestern auch einiges vorgenommen aber dann kam es doch erstmal anders  :lol:
Die Story wird noch dramatisch werden, das war wohl der erste Vorgeschmack. Man ist irgendwann in einer Mission, aus der man erstmal nicht mehr raus kommt. Und das ist ein Kampf aber echt genial gemacht ! Das Spiel wird ja von der Presse in Bezug auf die Story gerne zerrissen aber die haben es ganz sicher nie weiter gezockt und einfach keine Ahnung.

Nachdem das dann alles erledigt war, hab ich mich, wie zuerst geplant, um die Horde am Todeszug gekümmert. Herrlich, wie die Leiber geflogen sind und durch Zufall hab ich da das erste Mal gerafft, daß diese großen, roten Koffer die an den Stationen rum stehen ja explossiv sind  :D

Übrigens, Freaker, die an Seilen irgendwo hängen, kann man mit einem gezielten Schuss aufs Seil runter holen. Hab ich auch erst später "entdeckt"  :lol:
« Letzte Änderung: 14. Mai 2019, 09:32:13 von Necronomicon »

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #106 am: 14. Mai 2019, 10:14:34 »
Herrlich, wie die Leiber geflogen sind und durch Zufall hab ich da das erste Mal gerafft, daß diese großen, roten Koffer die an den Stationen rum stehen ja explossiv sind  :D

Übrigens, Freaker, die an Seilen irgendwo hängen, kann man mit einem gezielten Schuss aufs Seil runter holen. Hab ich auch erst später "entdeckt"  :lol:

Das habe ich beides schon am Anfang herausgefunden.
Dafür stand ich ja beim Benzinkanister zum Nachtanken auf dem Schlauch.  :uglyfinger:

Ich werde mich dann jetzt beim nächsten Ausflug in richtig Flugzeugwrack aufmachen.
Ein Gebiet muss ich auch noch von Nestern befreien, aber das konnte ich gestern nicht erledigen, da die Horde all meine Ressourcen verschlungen hatte und ich nicht mal einen Molotov Cocktail herstellen konnte. :lol:
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #107 am: 14. Mai 2019, 10:43:02 »
Du kannst, wenn du out of Molly bist, auch einen Benzinkanister in die Nester rein werfen und einen Schuss drauf geben  :)

Dann freu dich mal auf das Flugzeugwrack und berichte dann mal  :D

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #108 am: 14. Mai 2019, 13:44:16 »
Ja das mit dem Benzinkanister war auch eine Idee.
Aber so völlig ohne Munition und Sprengstoffe, insgesamt 6 Kanister in dem verseuchten Ort mit einer Horde zu finden und das auch zu überleben.......

Neeee...  :D Blöde Idee. :D

Ich komme wieder, sobald meine Ressourcen wieder aufgestockt sind.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #109 am: 14. Mai 2019, 13:57:56 »
Sehr blöde Idee  :D
Zum Glück werden die Nester ja dauerhaft markiert und man kann dann mit voller Power wieder zurück kommen.

Find ich eh sehr positiv im Spiel, daß nichts zeitlich begrenzt ist und man in Ruhe seine persönlichen Pläne abarbeiten kann  :)

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.766
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #110 am: 14. Mai 2019, 21:08:35 »
Die am Camp bei Sarahs Gedenkstein... weißt du noch ob das bei dir tagsüber oder nachts war ?
Tagsüber hocken die ja meist in Höhlen und nur nachts kommen sie raus. Ich hatte es mal geschafft, die tagsüber durch Lärm und Schüsse sowie gezielten Explossionen anzulocken. Nur war ich da halt so doof und hatte dadurch nicht mehr genug Rohrbomben und Mollys übrig. Das hätte ich halt nicht erwartet, daß die doch kommen bei Sonnenschein  :D


Ob das der Leviathan in einem Trophy-Forum auch gefragt hat? :D
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.



Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #111 am: 15. Mai 2019, 09:13:08 »
Spionierst du mir nach ?  :lol:
Das hab ich da aber so nicht gefragt  ;)


Ich hab gestern eine Mission am Sägewerk erledigt. Man soll dort eine Nero Station erkunden... und zufälligerweise haust dort wohl eine der oder gar die größte Horde im ganzen Spiel.
Beim durchschneiden der ganzen Lautsprecher dort hallen immer wieder Rufe und Gestöhne der Freaker rüber, das ist echt genial. Ich hab mal versucht einige von ihnen zu markieren aber das sind so viele, da kommt der Marker ans Limit. Man hat da echt die Angst im Nacken, bloß keinen Lärm zu machen.

Da schleich ich mich gerade von einem Punkt zum anderen, aufeinmal ruft mich jemand...  :shock: :new_shocked:
Wie es der Zufall so will, hatte ich da eine Mission offen jemanden zu killen und ihm was abzunehmen und der Typ war genau auf dem Nero Gelände, welches halt nunmal genau vor dem großen Sägewerk ist mit einer Unmenge hungriger Kameraden inside  :D

Zum Glück hatte ich noch einen Schalldämpfer auf dem Sniper und hab ihn schnell geholt... daß der endlich die Klappe hält und nicht die Brut anlockt.

Als ich dann der Meinung war, ich hab alle Lautsprecher erwischt, hab ich noch den Generator getankt. Vor dem Einschalten wollte ich noch einen größeren Schuppen nebenan durchsuchen und schleiche da nichtsahnend geduckt rein. Da hockt in dem ebenfalls eine Gruppe von bestimmt 50 Freakern und die hab ich natürlich aufgeschreckt. Die haben so einen Lärm gemacht als sie hinter mir her sind, daß sie die große Horde ebenfalls angelockt haben. So waren dann aufeinmal gefühlte 200 Infizierte hinter mir her  :shock:

Das war wohl einer der intensivsten und tollsten Momente im ganzen Spiel bis jetzt  :)
« Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 09:24:28 von Necronomicon »

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #112 am: 15. Mai 2019, 09:23:33 »
Da war ich noch nicht da die Frau den TV mit ihrem Grand Prix Mist belegt.

Das hört sich aber Klasse an.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #113 am: 16. Mai 2019, 09:23:25 »
So, das Flugzeugwrack habe ich auch hinter mir.
Hoffentlich hat man solche Begegnungen nicht allzu oft.  :shock: :lol:

Und die Nester in der einen Stadt links vom Lost Lake habe ich auch ausgeräuchert.  :)

Jetzt muss ich in Lost Lake noch ein paar Punkte sammeln, damit ich die Level 2 Upgrades für mein Bike kaufen kann.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #114 am: 16. Mai 2019, 09:45:03 »
Nach dem Flugzeugwrack hast du solche Begegnungen ab und zu mal aber das hält sich echt in Grenzen.
Da hab ich schon nen Schreck bekommen, denn damit hätte ich in der Situation nicht gerechnet  :)

Ich hab gestern nur Plünderer- und Hinterhaltcamps erledigt. Immer wieder lustig, wenn Deacon da hin kommt und sagt "Alles Mörder und Vergewaltiger. Alle auslöschen"... oder so ähnlich  :D
Es macht einfach Laune sich in ein Camp zu schleichen. Dort sucht man sich einen Sniper aus und schickt ihm einen Rückstandbolzen hoch. Im günstigsten Fall dünnt der dann schonmal alles gut aus. Ich frag mich nur immer wieder, was man sich bei dem Wort "Rückstand" gedacht hat, da hätte man sicher ein besseres für finden können. Ich mag die Dinger sehr  ;)

Und eben skille ich mal gezielt in den Fernkampf, da sind doch ein paar sehr nützliche Fähigkeiten dabei. zB. der erhöhte Armbrustschaden, den merkt man schon deutlich

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #115 am: 16. Mai 2019, 11:07:14 »

Ich frag mich nur immer wieder, was man sich bei dem Wort "Rückstand" gedacht hat, da hätte man sicher ein besseres für finden können. Ich mag die Dinger sehr  ;)


Ich glaube das ist unglücklich übersetzt. Residue kann auch "Überrest" bedeuten.
Und mit Rückstand/Überreste sind wahrscheinlich die Nest-Überreste (aka. Rückstände) gemeint die man zum Bau der Bolzen braucht.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #116 am: 16. Mai 2019, 11:21:59 »
Ok, das würde einen gewissen Sinn ergeben, so hab ich das noch gar nicht gesehen  ;)

Kennst du eigentlich schon Skizzo ?  :lol:

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #117 am: 16. Mai 2019, 11:37:39 »
Ja, der schickt einen doch zum Flugzeug Wrack.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #118 am: 16. Mai 2019, 11:58:59 »
Ups... ok... zu viel passiert seit dem, stimmt ja  :D
Mit dem hat man noch seinen Spaß  :lol:

Ich laufe seit gestern mit der SWAT rum, ganz gute Waffe. Vorher hatte ich meist die Reising dabei.
Und mein Bike hat aktuell eine hübsche Lost Lake Lackierung drauf. Find ich auch sehr nett, daß es immer mal ein Design als Belohnung gibt.

Von mir aus könnte das Spiel in einer Endlosschleife immer so weiter gehen, ich will momentan gar nichts anderes  ;)

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #119 am: 16. Mai 2019, 12:17:13 »
Ich nutze die Armbrust, das MWS Sturmgewehr und die etwas bessere Pistole. Im Nahkampf meist irgendetwas Aufgepimptes mit Nägeln oder Sägeblatt.


Wie kann man die Bike Lackierungen denn auswählen?  :confused:
Ich habe auch welche, weiß aber nicht wo ich die aktivieren kann.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #120 am: 16. Mai 2019, 13:03:31 »
Wenn du auf Akzentlackierung gehst, kannst du dort mit R2 in die Designs wechseln.

Und was ich da auch echt nett finde ist, daß das Bike dann im Intro auch so aussieht  :)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 13:04:33 von Necronomicon »

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.596
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #121 am: 16. Mai 2019, 15:07:04 »
Danke.  :)
Werde ich die Tage mal ausprobieren
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.133
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #122 am: 21. Mai 2019, 08:27:06 »
Es ist übrigens nicht unter Akzentlackierung zu finden sondern im nächsten Punkt, ich weiß grad nicht wie es heißt aber du findest es  ;)

Ich bin jetzt an einer Stelle ab der man ein bestimmtes Gebiet erstmal nicht mehr betreten kann. Dort hab ich auch ein kurzes Stück weiter gemacht aber ich werd meinen Save davor wieder laden, ich muß noch paar Horden holen, daß ich dann die SMP mitnehmen kann. Und noch paar Injektoren, daß ich stark genug bin  :p

Offline Masterboy

Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #123 am: 21. Mai 2019, 08:47:51 »
würdet Ihr sagen es ist annähernd so gut wie Fallout 4?
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33.883
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Days Gone - Open World für PS4
« Antwort #124 am: 21. Mai 2019, 08:59:24 »
Definitiv besser als Fallout 76. :D

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 30 Abfragen.