Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    würdet Ihr sagen es ist annähernd so gut wie Fallout 4?


    Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen.

    Es ist für mich persönlich um Längen besser als ein Dead Island oder ein Dying Light, die sind recht ähnlich allerdings ohne den großen Survivalanteil wie bei dem hier.
    Nach wie vor ist wohl der beste Vergleich "The Last of Us"... man muß Benzin, Lappen usw. sammeln um Items zum Überleben zu craften, sonst hat man keine Chance.

    Sowas gibts ja bei Fallout nicht unbedingt, da ist der RPG Anteil einfach höher, der Charakterausbau, das looten, die Waffenupgrades usw.

    Ich kann Days Gone zu 100 % empfehlen und es ist für mich das Beste Spiel der letzten Jahre in seinem Bereich... für mich hat es mittlerweile auch TLOU überholt !
    Über Fallout 4 denke ich da genauso aber eben auf eine andere Art.

    Und die Horden sind hier einfach genial gelöst, da hatte ich vorher meine Bedenken, ich liebe sie !  ;)
    « Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 09:10:02 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      würdet Ihr sagen es ist annähernd so gut wie Fallout 4?

      Außer dem Endzeit Setting haben die eigentlich wenig gemeinsam.
      Daher ist ein direkter Vergleich nicht möglich, bzw. nicht objektiv.

      Das Spiel ansich ist allerdings verdammt gut. Weit besser als ich zuvor angenommen hatte.
      Was vor allem an der unerwartet hohen emotionalen Bindung zu den Charakteren, der bisher guten Geschichte und dem Missions Prinzip liegt.  :biggrin:

      Es ist zwar Open World, jedoch sehr geradlinig wenn man es mit ähnlichen Spielen vergleicht, Neben Missionen sind nur in geringem Umfang vorhanden und erscheinen auch nur wohl dosiert. Mehr als 3 Missionen auf einmal hat man eigentlich nie zur Auswahl. Meistens nur eine oder zwei. Dadurch wird sehr gut verhindert, dass man wegen Nebenbeschäftigungen aus der Geschichte gerissen wird.

      Zusätzlich ist das Motorradfahren sehr cool.
      Die Atmosphäre und Landschaft ist toll

      Die Horden rocken mal richtig derbe.  :biggrin:
      Bin neulich in eine Höhle gestolpert, eigentlich nur weil ich ein Hinweisschilder (Sammelobjekt) mitnehmen wollte, als ich es auf der Karte gesehen habe.

      Drinnen höre ich schon die Geräusche von ein paar Freaks,... Gehe weiter... Mein Taschenlampenstrahl trifft einige die da kauern, mich bemerken und auf einmal der Schrei von wirklich Vielen Freaks/Zombies.

      Ich mache kehrt und renne aus der Höhle wieder den Berg runter, etwas Abstand gewinnen,... Drehe mich um, Gewehr im Anschlag...
       :shock: :shock: :shock:

      Da kommen auf einmal mindestens 70 + Zombies in einer Welle über die Kuppe gerannt.
      Zu Viele. Noch schnell eine Rohrbombe in die Menge und Beine in die Hand nehmen... Rennen was geht.  :lol:

      Das ist wirklich beachtlich wie intensiv die Inszenierung mit den Horden gelungen ist und wie performant die PS4 diese Massen an Figuren handhabt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ohne da zu viel zu verraten, das Sägewerk hab ich ja schon angesprochen und man erfährt ja auch im Spiel von. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, was die PS4 doch leisten kann. Und alles flüssig ohne irgendwelche Einbüche. Das wäre in einem Fallout absolut undenkbar.

        Viele bemängeln die achso schlimmen kleinen Bugs aber für mich ist das Spiel auch technisch einfach ein Meisterwerk.

        Und was es einfach immer aufrecht hält... man will immer weiter zocken und kann gar nicht aufhören. Das macht für mich ein gutes Spiel aus und das können nur ganz wenige.
        Bei Dead Island oder Dying Light war es mir einfach egal, wie es weiter geht, denn die Story ist 08/15 oder halt so gut wie gar nicht vorhanden. Hier fiebert man einfach mit und rein storytechnisch schlägt es da auch Fallout finde ich.

        Es hat einige Momente, die einem feuchte Augen bringen und ich befürchte, da werden noch einige intensivere folgen.

        Sieht man sich zB. mal Rage 2 aktuell an, so ist die Open World da sowas von öde und langweilig. Hier passiert überall was phne zu nerven oder zu viel zu sein. Nie zu viele Marker auf der Karte, Missionen immer bestens im Blick- einfach alles nahezu perfekt gelöst  :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ok das klingt cool, vor allem die Sache mit den wenigen Nebenmissionen. Das mit dem Rausreissen passiert mir nämlich ständig bei so Open World Spielen und stört mich am meisten.

          Vielleicht doch mal ne Chance geben. :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Eine Chance???? Das ist doch ein PS4-Pflichtkauf!!!!!!



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Zusammenfassend kann man das eigentlich so beschreiben: Du hast 2 Stränge der Hauptquest, die meistens aber nicht parallel verlaufen sondern sich ergeben und an Nebenquests mußt du Plünderercamps auslöschen, Nester verbrennen und Nero ForschungsStationen erobern. Das alles artet nicht in nervige Arbeit aus sondern macht sehr viel Spaß.

              Nebenbei sammelst du Pflanzen, Fleisch und Ohren von erledigten Freakern fürs jeweilige Camp um dort im Vertrauen aufzusteigen und um dir dann dort immer bessere Dinge kaufen zu können, wie zB. Waffen, Upgrades und Tuningteile sowie Optik für dein Bike.

              Und dann gibt es noch die Horden. Denen kannst und solltest du anfangs aus dem Weg gehen und später sind die einfach nur Gänsehaut pur. Je mehr Horden du erledigst, die sind verschieden groß, umso besser Belohnungen gibts dafür.

              Und zu guter Letzt kannst du dann einfach die tolle Gegend und das geniale Spiel und die tolle Story genießen  :D
              Das war es so als großen Abriss


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Oli, wie TLoU? Gar besser? :shock:

                Okay, werde unmöglich drumherum kommen! ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mit TLoU ist es noch am ehesten vergleichbar.
                  3rd Person, Endzeitszenario ist recht ähnlich, die "Überlebenden" haben sich auch ähnlich organisiert, bisher ähnlich gute Geschichte die auch viel mit Emotionen spielt.

                  Aber auch da gibt es natürlich Unterschiede.
                  Die Welt ist "frei" begehbar, wobei das Spiel einem hier und da immer wieder unsichbare Grenzen setzt um es nicht ausufern zu lassen wie, z.B. RDR2
                  Im Vergleich zu TLoU ist es aber deutlich schneller und Actionreicher, bzw. wird das nach den Anfangsmissionen sobald man selbst etwas aufgerüstet ist und ein schlagkräftigeres Waffenarsenal hat.
                  Allerdings bleibt das bis auf die Horden optional und man kann auch alles in TLoU Manier im Schleichgang erledigen.


                  Ehrlich gesagt wunder ich mich ein wenig dass es so wenig Hype zuvor um den Titel gab.
                  Und ich nehme mich da nicht aus. Hatte den Titel eigentlich nur so nebenbei betrachtet und unter "wahrscheinlich ganz gut" abgespeichert.
                  Inzwischen muss ich mich da Oli anschließen. Der beste Titel 2019 bisher für mich.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Oli, wie TLoU? Gar besser? :shock:


                    Alex hat es ja schon gut beschrieben und ja, für mich mittlerweile das bessere Spiel wenn ich mit TLoU vergleiche.

                    Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt, mir sind bei TLoU die Gegner irgendwann auf die Nerven gegangen, hier ist das komplett anders. Und auch rein optisch punktet das hier einfach in den höchsten Bereichen bei mir. Ist halt genau mein Ding und ich hab mein Bike einfach lieb gewonnen mittlerweile. Das gabs so noch nicht und von mir aus könnte es ewig so weiter gehen  :)

                    Das dürfte euch allen hier absolut gefallen, da es einfach eine Open World mit Hirn und Sinn und enorm viel Spaß ist !

                    Ich seh es auch so, wenn man bedenkt was bei anderen Spielen im Vorfeld ein Theater gemacht wird und dann ist es doch wieder der gewohnte Einheitsbrei... da hätte das hier echt viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.


                    Wie geplant hab ich dann gestern noch 3 Saves vorher geladen, weil ich noch paar Dinge erledigen wollte  ;)
                    Also erstmal gezielt 2 "kleinere" Horden aus den Anfangsgebieten erledigt. Eine in einer Höhle. Man schleicht rein und hört die Kameraden schon stöhnen. Überlebenssicht an und dann hocken da bestimmt 70-80 aufm Boden. Schnell überlegt, leise zurück und erstmal die Botanik vermint  :D
                    Dann sucht man sich einen guten Platz, bevorzugt im hohen Gras und wirft einen Attraktor in den Höhlengang. Das Ding rattert schon im werfen los und die Jungs werden aktiv.
                    Nach 4 Mal booom hatte ich gut über 80 % erledigt, der Rest hat sich an 2 Mollys gewärmt, paar Headshots hinterher und ich hab endlich die SMP9 bekommen  :)

                    Danach noch alle Hinterhaltcamps erledigt und jetzt kann ich wohl in den Süden aufbrechen.
                    Aber ich überlege noch, weil ich erst 4 oder 5 Horden gekillt hab und die ja echt Spaß machen und gute Belohnung bringen... ob ich nicht noch ein paar hole und erst dann los ziehe.... verrückt aber einfach großartig  :D 


                    « Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 08:44:35 von Necronomicon »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Tlou? TheLordOfUrinal? Kann sich auch mal wer die Mühe machen und den Titel ausschreiben? Ansonsten bihnmvsukegsl!



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        The Last of Us
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Nach wie vor ist wohl der beste Vergleich "The Last of Us"...

                          Hab ich doch  :p
                          Um das gehts hier ja schon die ganze Zeit im Vergleich, also kann man da doch mal ein TLoU bringen und man sollte es zuordnen können  ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Dass ihr zwanzig tags lang ein und das selbe Spiel damit vergleicht macht es nicht besser. :snooty:



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Nach 4 Mal booom hatte ich gut über 80 % erledigt, der Rest hat sich an 2 Mollys gewärmt, paar Headshots hinterher und ich hab endlich die SMP9 bekommen  :)


                              Wofür bekommt man die denn?
                              Ich habe gestern mit erstaunen an meinen Waffenschrank festgestellt, dass ich die schon habe.
                              Keine Ahnung seit wann und wie lange. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wenn du bei den Horden einen Fortschritt von 10 % erreicht hast
                                Ich hab sie ja auch gestern erst bekommen und konnte sie nicht testen aber man kann sie durch den Hordenfortschritt upgraden und dann ist die wohl ein kleines Biest  :D


                                Hier mal die Übersicht, was man an Belohnung bei den Horden bekommt:

                                (click to show/hide)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Oho  :biggrin:

                                  Dann sollte ich mich doch mit jeder Horde anlegen. :D
                                  Ein, zwei habe ich ziehen lassen, da ich gerade etwas anderes erledigen wollte.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jaa, genau deshalb bin ich ja auch wieder zurück. Die Auto Schrot muß auch der Knaller sein, die werd ich noch mitnehmen und jetzt auch gezielt Horden machen  :D

                                    Allerdings fehlt es mir gerade massiv an Items für Attraktor, Molly und Rohrbomben. Also erstmal ein paar Häuser durchsuchen und dann gezielt vorgehen.
                                    Falls du da eine Map für brauchst, hier gibts eine gute Übersicht, wo die Jungs alle stecken:
                                    http://www.powerpyx.com/days-gone-all-horde-locations/


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja, mehr als eine Horde auf einmal, maximal zwei ist eigentlich kaum möglich.
                                      (Zumindest jetzt noch nicht)

                                      Da habe ich auch immer jeglichen Spreng- und Brandstoff sowie hunderte Schuss Munition verbraten.
                                      Danach muss ich auch erst mal wieder brav jeglichen Kram zum Bauen mitnehmen der so rumliegt, bzw. einkaufen gehen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ab Campstufe 3 soll man beim Händler wohl auch Granaten und alles kaufen können aber die Stufe hab ich noch nirgends


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Kann man, aber nur begrenzt.
                                          Die Dinger sind ja leider rar und werden nicht mehr hergestellt. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hast du schon Stufe 3 in einem Camp ?
                                            Ich hab das etwas vernachlässigt und mehr auf Baupläne hingearbeitet.

                                            Jetzt erstmal primär Horden und Ohren sammeln  :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hast du schon Stufe 3 in einem Camp ?
                                              Ich hab das etwas vernachlässigt und mehr auf Baupläne hingearbeitet.

                                              Jetzt erstmal primär Horden und Ohren sammeln  :D

                                              Tucker ja,
                                              Copeland fehlen mir noch ~3000
                                              Lost Lake noch ~8000

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Alter Streber  :p
                                                Mir fehlen bei Tuck und Cope noch um die 5.000 glaube ich.

                                                Gehst du eigentlich immer den Fragezeichen nach ? Nicht immer so einfach, da die ja schnell verschwinden und man ja genau in dem Moment was ganz anderes auf dem Plan hat.
                                                Ich hatte gestern eine Geisel, die von Rippern gefangen gehalten wurde. Dummerweise hab ich nicht sofort erkannt, daß die in der gleichen Hütte ist, in der sich auch die Ripper aufhalten  :lol:
                                                Beherzt einen Molotov Drink reingeworfen, die Bude brennt und ich hör die Geisel schreien. Da bin ich schnell hin und hab sie brennend befreit und schlagartig ist das Feuer erlöscht... knapp  :D


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Streber. :p
                                                  Ne, ich habe nur die Nebenaufgaben gemacht und die Camps rundherum abgearbeitet, da hat man schnell die Punkte zusammen.

                                                  Fragezeichen gehe ich nur manchmal nach, wenn ich wirklich fast drauf zu fahre.
                                                  Extra Umwege deswegen mache ich aktuell eigentlich nicht mehr.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ich bin bei Tucker jetzt auch auf Stufe 3 und überlege ob ich mal die Talon7 teste.

                                                    2 Horden hab ich mit viel Spaß erledigt und nach wie vor massive Knappheit an Materialien.
                                                    Elektrischer Zünder, das kleine Rohr und Schießpulver usw... da bräuchte man mal paar Hot Spots zum farmen aber gibts wohl keine speziellen.

                                                    Ich hab gestern wegen genau dieser Knappheit an allem eine Horde halb im stealth und halb mit der Machete gekillt. Das war doch sehr intensiv  :D