Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das Spiel ist da schon sehr gut ausbalanciert, damit man da nicht gleich wie ein Apache Kampfhubschrauber durch die Horden pflügt.  :D

    Das wird einfacher je weiter man im Spiel vorankommt, aber halt kein Selbstläufer.
    Sonst würde da auch die Spannung flöten gehen.


    Ich bleibe bisher weiter beim MWS Sturmgewehr, welches ich jetzt mit dem großen 55 Schuss Magazin aufgewertet habe.
    Alles andere, aktuell verfügbare ist höchstens minimal besser. Aber da spare ich lieber bis ich ein deutliches Upgrade erwerben kann.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich bleibe bisher weiter beim MWS Sturmgewehr, welches ich jetzt mit dem großen 55 Schuss Magazin aufgewertet habe.

      Wo kann man bei dem denn das Magazin upgraden ?


      Meine aktuelle Bewaffnung ist:
      - Crowdbreaker... find ich sehr effizient und um einiges besser als die Lil´Stubby
      - SMP9... die rattert echt gut was weg
      - Drifter Armbrust


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die MWS habe ich bei Tucker gekauft. Und das Upgrade gibt es da auch ab Level 3.

        Bei mir:

        MWS
        Smp 9
        Drifter Armbrust
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ok, so viel Vertrauen hab ich da ja jetzt auch, muß ich dann mal genau gucken. War wieder viel zu spät gestern, seit Days Gone hab ich wenig Schlaf  :lol:


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            so , dann hab ich gestern dem Alex zugeschaut, nachdem der Oli nicht wollte :D

            Die Brecher sind ja ganz schön fiese Wichser und robust. Ist ja wie eine Einmann-Horde.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Spionierst du mir nach ?  :lol:

              ne, ich hab per google nach Tipps gesucht und dann war dort halt auch der Oliman. :D
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                so , dann hab ich gestern dem Alex zugeschaut, nachdem der Oli nicht wollte :D


                Ich war ehrlich gesagt etwas nervös, dass mir jetzt jemand zuschaut und ich mich höchstwahrscheinlich blamiere. :lol:

                Die Brecher sind ja ganz schön fiese Wichser und robust. Ist ja wie eine Einmann-Horde.

                Der Brecher in dieser Mission war aber auch irgendwie deutlich stärker als die zwei denen ich zuvor begegnet bin.
                Der hat mich dann auch auf dem falschen Fuß erwischt. Im zweiten Versuch, mit zwei, drei Mollis zum Aufwärmen, ist er dann aber gefallen.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  so , dann hab ich gestern dem Alex zugeschaut, nachdem der Oli nicht wollte :D

                  Hüm ? Ich hab nix mitbekommen, wann war das denn ?  :D

                  Ja, so ein Brecher kann manchmal schon heftig sein und es kommt auch gerne mal einer, wenn man ihn gerade gar nicht braucht  ;)

                  Ich hab gestern meinen Plan abgearbeitzet und hab in den Regionen jetzt alle Camps erledigt und alle Injektoren geholt. Die restlichen gut überschaubaren Sammelsachen und auch die Horden werden nachgeholt.

                  Dann ging es endlich in den Süden und.... ja  :love:
                  Ich will wie immer nicht zu viel verraten aber es ist ja klar, daß da unten noch ein großes unerforschtes Gebiet ist und da kommt man dann halt irgendwann hin. So ein kleiner Point of no Return aber auch wohl nur für eine bestimmte Zeit bis man doch wieder zurück kann. Nur so viel... nach vielen Stunden enormem Spielspaß erwartet einen dort ein Erlebnis, was fast als Teil 2 durchgehen könnte. Einfach genial !  :)


                  Übrigens, wer Tipps zum Spiel sucht, hier die wohl großartigste Seite aller Zeiten  :lol:  :uglywave:
                  "Ziehen sie die Tankstellenpumpen hoch, um ihr Fahrrad aufzufüllen"
                  "Die Fröscher"
                  https://gameme.eu/days-gone-tipps-13-nutzliche-tricks-mit-denen-sie-die-froscher-apokalypse-uberleben-konnen/
                  « Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 08:32:35 von Necronomicon »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    "Die Überlebensfähigkeiten des Metzger"  :shock:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Die haben sich bestimmt vorher den Film "Anzahl der Todesopfer" auf Amazon angesehn.  :lol:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer

                        Ich war ehrlich gesagt etwas nervös, dass mir jetzt jemand zuschaut und ich mich höchstwahrscheinlich blamiere. :lol:


                        Ne, war alles gut. Ich bin ja nicht so firm mit was die PS4 alles so macht, dieses ganze Zuschauen, Liken etc. Gedöns.
                        Deshalb müsst Ihr mir nachsehen, wenn manta manni/morebrains47 mit irgendwas um die Ecke kommt. :D
                        « Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 07:00:41 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer

                          Viele bemängeln die achso schlimmen kleinen Bugs aber für mich ist das Spiel auch technisch einfach ein Meisterwerk.


                          einzeln würde mich das nicht stören, aber summiert regt es mich dann schon etwas auf.

                          Bei mir springt das Spiel wie gesagt unerfindlicherweise gerne mal ins Menü, ohne dass ich den Touchpad berühre.
                          Das Wahlrad, ist es hektisch, passiert es (was aber dann sicherlich rein an mir liegt), dass ich den falschen Gegenstand erwische.
                          Und dann haue ich ungewollt was anderes raus.

                          Auch zwei Continuity-Sachen, die mich etwas nervten:

                          Ich verfolge Typen mit Bike, habe keine Mun mehr, er crasht bei Tankstelle (ob gescriptet oder den Freakern geschuldet keine Ahnung).
                          Jedenfalls sind da 4 Freaker, es wird aber ein Cutscene aktiviert und plötzlich sind die weg.

                          Identischer Fall: fahre zu Boozer am Tag, stehe vor dem Tor, Cutscene, plötzlich komme ich in der Nacht an.

                          Von der KI fang ich erst gar nicht an.

                          Ich rede das Spiel auch nicht madig, bei mir ist es aktuell aber eher ein :7: oder :7.5: Kandidat. Kann auch daran liegen, dass ich
                          damals State of Decay bis zum Abwinken gezockt habe, was für mich bis zu einem gewissen Grad nahe kommt.

                          Und dass es mich nicht vollends packt sieht man bei mir auch, dass ich Hawken und jetzt A Plague Tale lieber zocke.

                          Aber der Soundtrack und die Landschaft regeln, da sind wir uns sicher alle einig.
                          « Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 07:11:32 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bei mir springt das Spiel wie gesagt unerfindlicherweise gerne mal ins Menü, ohne dass ich den Touchpad berühre.

                            Das hatte ich noch nie und das kann ja auch gut an deinem Controller selbst liegen

                            Zitat
                            Das Wahlrad, ist es hektisch, passiert es (was aber dann sicherlich rein an mir liegt), dass ich den falschen Gegenstand erwische.
                            Und dann haue ich ungewollt was anderes raus.

                            Hatte ich so auch noch nicht, mußte halt immer genau zielen  :p
                            Manchmal kommt man auf das daneben liegende aber das kann man ja schnell korrigieren

                            Zitat
                            Identischer Fall: fahre zu Boozer am Tag, stehe vor dem Tor, Cutscene, plötzlich komme ich in der Nacht an.

                            Da will das Spiel halt einfach, daß die Handlung nachts spielt. Hat man doch öfters mal in Open World Spielen, daß handlungsbedingt die Tageszeit geändert wird.

                            Zitat
                            Von der KI fang ich erst gar nicht an.

                            Die find ich mittlerweile recht gut ausgeglichen. Nie unfair und auch nicht so schlecht, daß man von dumm sprechen muß. Für mich passt das alles gut so aber vielleicht bin ich da auch zu tief drin  ;)



                            Ich mache gerade den Süden unsicher, zerstöre ein paar Nester, hebe Camps aus und hole mir neue Injektoren. Ausdauer hab ich jetzt auf Max.
                            Die ganze Gegend dort unterscheidet sich schon sehr vom anderen Gebiet.

                            Die ersten Missionen für beide Camps dort hab ich auch erledigt, jetzt schwenkt die Handlung wieder zu Sarah aber da hab ich noch nicht weiter gemacht.
                            Erstmal die Camps aufleveln und neue Waffen besorgen.

                            Und dann hab ich die Erfahrung gesammelt, daß man mit dem Bike nicht quer durch eine ganze Horde fahren kann. Funktioniert nicht  :lol:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Ich mache gerade den Süden unsicher, zerstöre ein paar Nester, hebe Camps aus und hole mir neue Injektoren. Ausdauer hab ich jetzt auf Max.


                              Das mache ich auch gerade.
                              Konzentration und Ausdauer habe ich auch auf Max.



                              Erstmal die Camps aufleveln und neue Waffen besorgen.

                              Ich habe die MWS gegen die Tommy Gun ("Chicago Chopper") getauscht und Teste anstelle der Armbrust mal die BFG. 50.

                              Und dann hab ich die Erfahrung gesammelt, daß man mit dem Bike nicht quer durch eine ganze Horde fahren kann. Funktioniert nicht  :lol:
                              Seitlich halb durch ging gerade so.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wie ist die Chicago Chopper denn so, die steht ganz oben auf meiner Kaufliste ?  :)
                                Ich überlege auch die ganze Zeit mal wieder ein Sniper mitzunehmen aber die Armbrust find ich gerade bei den Hinterhaltcamps doch sehr praktisch.

                                Aktuell hab ich die US556 dabei. Gute Waffe aber ich brauch mal dringend was neues zum Spaß haben  :D
                                Vorher hatte ich die SWAT10... kann man auch mal mitnehmen aber nicht allzu lange.

                                Als Nahkampfwaffe stand aufeinmal hinter einem Schuppen eine verbesserte Axt. 1 Schlag und alles fällt um, tolles Ding  :)

                                Dann hab ich mir die Fähigkeit "Zwei Fliegen, eine Kugel" geholt, also die erhöhte Projektil-Durchschlagskraft. Die bringt ab und zu ganz lustige Momente.
                                Bei vielen vergleichbaren Open World Spielen ist der Levenaufstieg später einfach nur noch langweilig, entweder hat man alles wichtige oder es gibt keinen Anreiz auf bestimmte Perks hinzuarbeiten. Das ist hier anders, man freut sich richtig, wenn man wieder was neues aussuchen kann  :)
                                « Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 10:45:17 von Necronomicon »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die Chopper konnte ich noch nicht testen, die habe ich gerade erst gekauft.

                                  Im Nahkampf nutze ich immer einen Schläger mit Nägeln oder Sägeblättern.
                                  Mit den Schadensupgrades 1 und Homerun räumt man alles normale mit einem Schlag weg.

                                  Bei den Fertigkeiten habe ich schon alles was ich für sinnvoll erachtet habe.
                                  Jetzt nehme ich halt jedes mal noch was dazu, auch wenn es nicht zu meinem Stil passt. Das in der Reihenfolge wo ich mir noch am ehesten einen Vorteil verspreche.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich hab mir gestern die PPSCH-41 geholt. Nicht viel anders als die US-556.
                                    Braucht man also nicht unbedingt aber Waffen sind ja zum Glück nicht allzu teuer, da nimmt man alles mit  :)

                                    Wo stehst du eigentlich genau in der Hauptstory eben ?


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Die PPSCH-41 und die us556 sind ja auch von den Werten her sehr nah an der MWS.

                                      Die Chicago Chopper ist hingegen super.  :biggrin:
                                      Nur minimale Einbußen in der Präzision zu den oberen drei, dafür aber gut 20-30% mehr Schaden. Damit räumt man gerne auch mal einen Schwärme mit nur einem Treffer weg. Dazu noch 275 Schuss gesamte Munitionsmenge (100 mehr als die anderen) und schon ein 55 Schuss Magazin ohne das Upgrade (das gibt es erst ab Stufe 3)

                                      Nur wenn man Einzelschüsse schießt, muss man leicht gefühlvolle am Button sein, da die Feuerrate etwas höher ist.

                                      Hauptstory... Gute Frage.
                                      Ich besorge für die Insel Ressourcen für die Forschung und für das Boot amp Aufträge bei Kouri.

                                      Ich hatte zuletzt eine Mission mit der Dame auf der Insel zusammen um eine kleine Labor Zentrifugen zu bergen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Da bist du schon weiter als ich. Meine letzte Mission war, Hefe zu besorgen.
                                        Vorher hab ich mich noch um den einen Lockenkopf gekümmert, der entführt wurde.

                                        Durch ein weiteres Camp hab ich jetzt eine neue Pfeilart für die Armbrust aber noch nicht getestet.
                                        Die Chicago Chopper ist eben auch mein Hauptziel, ich brauch noch um die 3.000 Vertrauen dann kann sie endlich gekauft werden  :)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Dann bin ich aber nur ~1-2 Missionen voraus. Genau die habe ich kurz zuvor gemacht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Fuck, ich habe grad Days Gone ersteigert für 30€! :shock: :lol:

                                            Hab niemals damit gerechnet, dass ich es so günstig kriege. Aber keiner hat mehr geboten, dann soll es halt so sein. Bin eh bald durch mit Lara. :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Sehr schön, du wirst es nicht bereuen  ;)


                                              Die Chicago Chopper ist nun Mein und die geht ja mal richtig ab, tolles Ding !  :D
                                              Danke nochmal für deinen Tipp gestern Alex. Was hab ich mir einen abgesucht am Chemult Nero Checkpoint. Überall Zäune und nirgends kommt man rein und ich Otto bin 2x um das ganze Areal gelaufen und war fast am verzweifeln. Klar kann man sich dann irgendwann denken, daß es durch einen gewissen Storyfortschritt dort weiter geht aber das ist halt auch die erste Nero Station wo das so ist, die anderen sind ja problemlos zugänglich.

                                              Dann sind im Chemult Gebiet ja einige Nester verteilt. Eines unter einer Eisenbahnbrücke in einem LKW drin. Ich schieße genüsslich einen Brandpfeil rein, da kommt da unter anderem ein Brecher raus. Sprengpfeile hält er gut aus aber die Chicago war dann doch zu viel für ihn. Während dem Kampf hab ich schon die vertraute Melodie vernommen, eine Horde kam dazu. Und wie es der Zufall so will noch ein weiterer Brecher, der wie wild durch die Horde gepflügt ist und mir gut geholfen hat. Bei 18 % steh ich nun bei den Horden, noch eine dann dürfte es die Auto Schrot geben  :)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Gerne doch. :)
                                                Bin ja auch erst einmal um das ganze Gelände rum, bis ich mir gedacht habe, dass man da wohl erst später reinkommt und das Gebeit Story relevant ist.

                                                Ja die Chopper finde ich auch spitze. Ein echtes Upgrade zu den normalen Sturmgewehren.
                                                Vor allem wenn man bei ihr die Magazinkapazität von 55 nochmal erhöhen kann, dürfte sie richtig gut sein.

                                                Infizierungen habe ich alle beseitigt.
                                                Bei den Horden dürfte ich auch irgendwo zwischen 13% und 18% liegen.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Dann hast du also alle Baupläne zusammen ?
                                                  Ich zieh als nächstes los, um Styropor zu besorgen. Aber keine Ahnung ob ich dazu komme, denn es wird sicher was dazwischen kommen  ;)


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy