Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Dann hast du also alle Baupläne zusammen ?
    Ich zieh als nächstes los, um Styropor zu besorgen. Aber keine Ahnung ob ich dazu komme, denn es wird sicher was dazwischen kommen  ;)

    Ne, die Baupläne gibt es doch für Camps.
    Da fehlt mir eines in Iron Bute.
    Da muss ich warten, bis ich da wieder hin darf.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Steige heute Abend ein  :)

      Dann mal viel Spaß.  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hänge gerade an einer Stelle fest und komm einfach nicht weiter  :|

        Chemult... die storybedingte Horde. Ich denke mal damit spoiler ich hier ja nichts, die meisten interessiert das eh nicht und die, die es zocken bekommen dadurch eh nichts groß verraten  ;)
        Das sind so verdammt viele, ich hatte sie schon ein paar mal auf so ca. 20 % runter aber dann überrennen sie mich doch wieder. Auch ein Weg zurecht legen und die gezielt in die Fallen locken geht nur kurz, da schnell das Material ausgeht. Selbst die neuen Mollys helfen da nicht groß weiter


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich hänge gerade an einer Stelle fest und komm einfach nicht weiter  :|

          Chemult... die storybedingte Horde. Ich denke mal damit spoiler ich hier ja nichts, die meisten interessiert das eh nicht und die, die es zocken bekommen dadurch eh nichts groß verraten  ;)
          Das sind so verdammt viele, ich hatte sie schon ein paar mal auf so ca. 20 % runter aber dann überrennen sie mich doch wieder. Auch ein Weg zurecht legen und die gezielt in die Fallen locken geht nur kurz, da schnell das Material ausgeht. Selbst die neuen Mollys helfen da nicht groß weiter

          Chemult.... War das die in der Stadt?
          Ja die war hart.
          Hat mich auch einen zweiten, dritten Versuch gekostet.

          Letztendlich habe ich es konventionell erledigt.
          Rangeschlichen, Attracktor, Napalm Molotovs.

          Dann wegrennen. Ich bin Richtung Fluss, wo man startet. Den Weg dahin hatte ich mit ein paar Bomben präpariert. Und dann über den Fluss, links über die Brücke.

          Immer zwischendurch umdrehen und Feuer frei aus der Chicago Chopper. Mit Konzentration. Schnell weiter wieder in die Stadt. Zwischen den Lkws durch. (Engstellen sind gut) Granate fallen lassen.
          Umdrehen und Feuer frei.

          Die Runde habe ich 3-5 mal wiederholt.
          Zwischendurch Ausdauerpillen und Konzentrationspillen.

          Hauptsache beim Feuern nicht übertreiben, wenn sie zu nah kommen wird es bei der schmieren Menge sehr schwer.

          Ich fand die auch schwerer als die Horde am Sägewerk. Von der Größe her sind sie ähnlich riesig und die bisher größten Horden im Spiel.
          Allgemein habe ich inzwischen alle Horden im nördlichen Teil (Belknap, Cascade, Lost Lake) ausgelöscht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Genau die meine ich. Ich hab locker 10 Versuche hinter mir und sie schnappen mich immer wieder.

            Ausdauerpillen... an die denke ich einfach nie  :lol:

            Ich hab an der Tankstelle Bomben gelegt und dann den ganzen Weg zum Fluß runter, egal wie ich es mache, es sind einfach zu viele.
            Deinen beschriebenen Weg teste ich mal, vielleicht komm ich damit besser klar.

            Da dürftest du ja bald durch sein. Horden hab ich immer noch bei 20 % rum


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich habe nur noch die Abschluß Mission, bzw. die die ich dafür halte, vor mir.

              Horden bin ich bei über 60%

              Bewaffnung aktuell:

              Primär: Chicago Chopper mit 80 Schuss Magazin.
              Handfeuer: SMP9 mit 50 Schuß Magazin
              Spezial: MG-55 mit dem 75 Schuss Standard Magazin.

              Firepower über alles.  :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wow, da hänge ich ja echt hinterher  :lol:
                An der Horde sitze ich seit bestimmt 4 Std. und alle meine noch so tollen Ideen haben nicht funktioniert

                Ich war auf die Mission irgendwie nicht vorbereitet und steh da mit 0 Schrott. Also kann ich erstmal das ganze Areal ablaufen und sammeln was das Zeug her gibt
                « Letzte Änderung: 03. Juni 2019, 10:41:31 von Necronomicon »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bin durch die Hauptstory durch und habe die Platin eingesackt. :biggrin:
                  Einige Horden im Süden und eine? Epilog Story sind jetzt noch offen.


                  Insgesamt würde ich dem Spiel eine  :8.5: spendieren. Wegen der Final Mission ziehe ich noch einen halben Punkt ab.
                  Das war mir zu klischeehaft und zu sehr 80er Action Gülle mit etwas Fremdschäm Faktor.

                  Ansonsten aber ein hervorragendes Spiel. Vor allem geht es für ein OpenWorld Spiel nicht zu lange. 60-80h für Platin, nur Story sichtlich weniger.
                  Beachtlich was das kleine Studio da auf die Beine gestellt hat.
                  Days Gone braucht sich nicht hinter den Platzhirschen verstecken.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab mir gestern zuerst die Chemult Horde vorgenommen und bin mal nicht so hektisch vorgegangen und schon ging es ohne Probleme im 2. Versuch.
                    Zuvor hatte ich noch die halbe Tankstelle vermint und mir einen Weg zurecht gelegt. Das alles war aber gar nicht nötig, kein einziger Sprengsatz ist hoch gegangen.
                    Direkt vor der Horde ist hohes Gras, da bin ich in Deckung gegangen und hab immer abwechselnd Attraktor und Napalm geworfen, bis alles leer war. Das hat ca. 80 % der Jungs ausgelöscht. Den Rest hab ich mit der Chicago Chopper aus der Ferne geholt  :)

                    Komm ich eigentlich vor der Endmission nochmal in den Norden oder muß man das Spiel erst komplett beenden ?


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc


                      Komm ich eigentlich vor der Endmission nochmal in den Norden oder muß man das Spiel erst komplett beenden ?

                      Glückwunsch. :biggrin:

                      Ja, du kommst auf jeden Fall nach Norden.
                      Du kommst dann die letzten 3-4 Missionen vor dem Finale nicht mehr nach Süden.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Alles klar, danke. Gibts da einen Hinweis ab wann dann der Süden nicht mehr erreichtbar ist ?
                        Ich hab jetzt nämlich um die 800 Ohren angespart und die will ich in keinem der beiden südlichen Camps mehr ausgeben, da ich da keinen großen Handlungsbedarf mehr sehe beim Waffenhändler oder Mechaniker. Ziel ist dann die Camps im Norden auf Stufe 3 zu bringen und das eine MG zu holen.

                        Ich bin ja bekanntlich sehr begeistert vom Spiel aber die Höhlen nerven mich eben etwas. Kein großer Kritikpunkt aber man nimmt halt schnell mal den falschen Weg im Eifer.

                        Die eine Mission von O´Brian... ich denke es war die letzte von ihm. Das ganze in der Höhle, das war schon sehr intensiv mit seinem ganzen Team und dem kleinen "Endboss"  :D


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Alles klar, danke. Gibts da einen Hinweis ab wann dann der Süden nicht mehr erreichtbar ist ?

                          Ja gibt es.

                          Ich hab jetzt nämlich um die 800 Ohren angespart und die will ich in keinem der beiden südlichen Camps mehr ausgeben,...
                          Ab ~1000 ist Schluss, dann kannst du keine weiteren mehr tragen.
                          Ich habe nach dem Sägewerk gut 100-200 da liegen lassen müssen.


                          Die eine Mission von O´Brian... ich denke es war die letzte von ihm. Das ganze in der Höhle, das war schon sehr intensiv mit seinem ganzen Team und dem kleinen "Endboss"  :D

                          Hoho, ja das war übel. :shock:
                          « Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 10:13:56 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das mit der 1.000er Grenze weiß ich, deshalb versuche ich das gerade alles irgendwie zu planen  ;)

                            Farewell Drifer hab ich gestern geholt, wie hast du denn die Burnout Apokalypse gemacht ?
                            Braucht man dazu def. Nitro Stufe 3, also auch Vertrauensstufe 3 im Diamond Lake Camp ?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Farewell Drifer hab ich gestern geholt, wie hast du denn die Burnout Apokalypse gemacht ?
                              Braucht man dazu def. Nitro Stufe 3, also auch Vertrauensstufe 3 im Diamond Lake Camp ?

                              Ja, du brauchst definitiv Nitro Stufe 3.
                              Nur das brennt auch mehr als 5 Sekunden.

                              Gib den Kram ruhig in Diamond Lake aus.

                              Iron Lake kommt eh auf Stufe 3, da habe ich noch tausende Vertrauenspunkte durch Missionen bekommen als ich schon lange auf 3 war.
                              Ich hatte vor dem Ende schon längst alle 4-5 Camps auf Stufe 3.
                              Wizard Island bin ich gerade nicht sicher, die anderen 4 aber lockerleicht.

                              Edit:
                              Burnout Apokalypse.

                              Ich habe mir eine halbwegs flache Stelle gesucht wo links und rechts der Straße etwas Platz ist.
                              Dann begonnen einen Kreis zu fahren, und nach der Hälfte das Nitro gezündet und das Bike so in den Drift übergehen lassen.
                              (NICHT die Driftbremse mit der Kreistaste drücken)

                              Nitrotaste halten und abbrennen lassen. Nach 2,5 -3 Runden hast du die 5 Sekunden geschafft.
                              « Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 10:44:49 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Alles klar, dann geb ich das ganze jetzt doch in Diamond Lake aus. Nitro 3 muß ja eh sein, ich glaube an eine Forschungsstation kommt man auch nur damit durch einen Sprung.
                                Ich hätte auch vor der Reise in den Süden zuerst alle Camps auf 3 bringen sollen, allein wegen dem MG aber so passt es ja auch und ich komm gut durch überall  :)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das MG-55 dass es für die Beseitigung von ~40-50% Horden gibt ist eh viel cooler. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Da muß ich erstmal hinkommen, also brauch ich dringend das MG davor  :p
                                    Ich steh glaube ich aktuell bei 22 % Horden Fortschritt  :lol:

                                    Das größere Magazin für die Chicago Chopper bekomm ich, wenn ich Wizzard Island auf Stufe 3 bringe. Richtig ?
                                    Braucht man ja auch unbedingt, also doch erst beide Camps im Süden auf Stufe 3 ?


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich bin ja noch gar nicht so weit und überfliege hier jeweils nur um mir nichts zu spoilern.

                                      Spielt es eine Rolle, wo ich was verkaufe?! z.B. die Ohren kann ich doch überall verkaufen und mit dem Geld dann Zeug kaufen.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Es ist eigentlich möglichst spoilerfrei was die Story angeht, hoffe ich mal  ;)

                                        Du kannst die Ohren und Fleisch, Nahrung egal in welchem Camp verkaufen. Gibt Geld und Vertrauen um in der Stufe zu steigen und besseres Zeug zu bekommen. Du solltest gerade am Anfang nur ein Ziel haben, was dir wichtiger ist: Waffen oder dein Bike. Ich hatte das Bike gewählt aber ich würde dir empfehlen eher gezielt auf die Waffen zu gehen, also erstmal alles bei Tucker verkaufen
                                        « Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:20:20 von Necronomicon »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          OK, dann kommt es eigentlich nur darauf an, wo ich mehr Vertrauen brauche. Ich habe mich von Anfang an für die Waffen entschieden und verkaufe momentan eh alles bei Tucker. Dann passt das, danke. :)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Dabei relativiert sich das recht schnell.
                                            Außerdem hat man am Anfang eh so wenig Beutekram dass es nur minimal das Vertrauen verbesssert.
                                            Später kommt man nach einer Horde, oder zwei gleich mal mit 380+ Ohren zurück.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              OK danke. Bisher ist mir nur die "kleine" Horde bei der einen NERO-Station begegnet, die aus dem Zugwaggon strömt. Zudem bin ich mal noch in eine Höhle rein, wo anscheinend auch eine ganze Menge Freakers lauern. Da hab ich auch sofort Fersengeld gegeben, bin noch viel zu wenig dafür ausgerüstet. Mir ist ja noch nicht mal die zweite Kategorie der Ohren begegnet...


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Bin soweit auch durch (mit der Hauptstory) und fand alles ganz hervorragend. Ein paar Epilogmissionen sind noch offen.
                                                Aber auch mich stören hier und da die technischen Unzulänglichkeiten. Die relativ häufig vorkommenden und drastischen Framedrops sind ein recht großes Ärgernis. Manchmal bleibt das Bild auch für gut 3-5 Sekunden einfach stehen, was besonders nervig ist. Und, was auch bereits erwähnt wurde, dass ich manchmal ohne den Druck auf's Touchpad ins Menu geworfen wurde. Das ist mir allerdings nicht so wahnsinnig oft passiert.
                                                Bei einer Mission konnte ich nicht mehr auf mein Bike steigen, obwohl ich es gemusst hätte, damit es weitergeht. Musste diese Missionen mehrere Male wiederholen, was auch ziemlich am Geduldfaden nagte.

                                                Aber alles in Allem fand ich das Spiel großartig und würde dem Ganzen vielleicht eine :8: bis :8.5: verpassen. Ohne diese ganzen nervigen Bugs wäre da locker eine :9: drin gewesen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich hatte es gestern das erste Mal, daß eine Mission nicht weiter ging, weil da was gehangen hat. Dabei hilft einfach komplett raus aus dem Spiel, neu laden und schon gehts weiter.
                                                  Mit der Framerate beim Bike fahren, da hilft auch manchmal, wenn man Nachts einfach das Licht aus macht. Braucht man da ja eh nicht wirklich.
                                                  Ansonsten hatte ich keinen nennenswerten Bugs oder sonstwas und ich will da auch nix schönreden  ;)

                                                  Letztendlich gabs das alles schon genauso bei Fallout, Oblivion, Skyrim, GTA usw.


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    war gestern mal die ersten 2 Stunden drin, hab die erste Nero Station gesichert, Boozer verarztet und das Camp am Funkturm gesäubert. In der Nähe ist das erste Gebiet mit Nestern, da hab ich nur mal eines ausgeräuchert, dann musste ich pennen gehen. So langsam werde ich warm mit dem Spiel :-)

                                                    Wegen der Framedrops, hat jemand von Euch eine PS4Pro? Kommt das dort auch vor?
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |