Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Kurze Frage: Das dritte Camp wo ich bin, lohnt es sich dort sein Mopped abzugraden oder komme ich noch in ein Camp mit besserem Moppedzubehör? Ich habe im ersten Camp Zubehörteile gekauft und im Grunde unnötig Geld ausgegeben weil ich jetzt im dritten Camp sehe, dass es im Vergleich zu dessen Angebot nur Schrott ist aber natürlich ist die Kohle jetzt weg. :lol:



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Du wirst noch ein anderes Camp mit besserem Zubehör finden, sag ich mal ganz vorsichtig ohne da zu viel zu verraten  ;)
      Aber auch da wo du eben bist, kannst du ruhig schonmal was ausgeben für Dinge, die du halt gerne hättest. Da würde ich nichts groß ansparen, das ergibt sich dann alles von selbst mit der Zeit.
      Besserer Motor, Nitro, größerer Tank... die 3 auf jeden Fall


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Du wirst noch ein anderes Camp mit besserem Zubehör finden, sag ich mal ganz vorsichtig ohne da zu viel zu verraten  ;)
        Aber auch da wo du eben bist, kannst du ruhig schonmal was ausgeben für Dinge, die du halt gerne hättest. Da würde ich nichts groß ansparen, das ergibt sich dann alles von selbst mit der Zeit.
        Besserer Motor, Nitro, größerer Tank... die 3 auf jeden Fall

        Allerdings hat man sowieso ein eigenes Budget pro Camp.
        Sprich; Das Geld was du in dem Camp hast, kannst du auch nur in dem Camp ausgeben.
        Solange du nicht zu wenig hast um im Notfall mal Munition zu kaufen, kannst du den Rest ruhig raushauen, bringt dir ja sonst eh nichts, das Zinsniveau ist auch nach der Apokalypse noch mies.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Stimmt, ganz vergessen, jedes Camp hat seine eigene Währung.

            Mit welchen Waffen rennst du denn aktuell durch die Gegend ?


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              MWS und Armbrust, manchmal auch mit Pumpe.
              « Letzte Änderung: 19. Juni 2019, 09:46:57 von Ash »



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ok, das MWS wollte ich dir gerade vorschlagen, das hatte ich auch eine ganze Zeit dabei.
                Wenn du da mal wechseln willst, bin ich immer gut mit der US-556 und auch mit der Swat-10 klar gekommen. Ich finde das Waffenwechseln sollte man immer mal machen, bringt immer frischen Wind und ein gutes Gefühl mit rein  ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das MG würde mich reizen für die Hordenkämpfe, stelle ich mir spaßig vor.



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das MG wird später unverzichtbar, da hat die Armbrust dann ausgedient.
                    Ich hatte sehr lange die Armbrust dabei aber irgendwann merkt man einfach, daß sie durch was aussagefähigeres ersetzt werden muß.
                    Das MG45 gibts ja für kleines Geld und ist ein guter Einstieg. Später eventuell auf das RPD wechseln.

                    Vorteil von allem ist ja, daß die Waffen nicht unverschämt teuer sind


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      30 Prozent erst? Oha, Plündercamps sind alle "geplündert", zumindest was auf der Karte zu sehen ist. Ich warte ja darauf weil mit Horden kann ich mich so nicht anlegen. Eine kleine Horde in einer Mine konnte ich wegbumsen mit gefundenen Rohrbomben und Granaten, relativ früh sogar aber alle Anderen sind halt zu groß für mein Equipment, na mal schauen...

                      Einige Horden kannste mit Attraktoren und normalen Molly's schon erledigen. Wenn Du noch gefundene Splitter-Granaten und Rohrbomben hast, auch schon weng grössere. Natürlich sofern Du Dich im Gebüsch verstecken kannst. Habe jetzt die 10% an Horden gekillt und die SMP-9 abkassiert.

                      Bin momentan auch noch bei Iron Mike. Aber ich denke, bald wird es schon weitergehen in weitere Richtungen.

                      Wie reist ihr eigentlich umher wenn wieder mal in einem alten Camp ein Auftrag wartet? Ich finde ja die Umgebung und das cruisen auch schön. Aber alles über 1km mache ich mit Schnellreise. Sollte dabei tatsächlich der Benzintank nicht ausreichen, reise ich in die Nähe wo es eine Tanke oder Kanister gibt.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wie reist ihr eigentlich umher wenn wieder mal in einem alten Camp ein Auftrag wartet? Ich finde ja die Umgebung und das cruisen auch schön. Aber alles über 1km mache ich mit Schnellreise. Sollte dabei tatsächlich der Benzintank nicht ausreichen, reise ich in die Nähe wo es eine Tanke oder Kanister gibt.

                        Ganz unterschiedlich, wenn ich mal wieder out of stock von allem bin eher mit dem Bike um unterwegs Häuser und Autos zu plündern und wenn ich da keinen Bedarf habe dann per Schnellreise. Tank hab ich mir auch oft bei den Mechanikern in den Camps aufgefüllt. Später mit vollen Upgrades und weil ich gemerkt hab, daß das Ende immer näher kommt bin ich eigentlich nur noch gefahren


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Was verbirgt sich eigentlich hinter den blauen Fragezeichen? 80 Prozent aller Fälle laufe ich hin und dann ist da nichts. Das frisst derbe Zeit und ärgert mich wenn es umsonst ist. Die anderen 20 Prozent treffe ich auf was, weiß aber nie so richtig, ob es sich um das schnell verschwindende Fragezeichen handelt, also auf Jäger, Wild, tote Leute oder hilferufende Opfer, wobei ich auf Letztere so gut wie nie treffe.



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Genau das findet man da.
                            Kleine zufällige Events.
                            Plünderer, Freaks, oder Hinweise darauf was da passiert ist...

                            Ich bin da nach einer Zeit nur noch hin wenn ich Ressourcen gebraucht habe, da man meist was gefunden hat.

                            Danach habe ich die Dinger ignoriert.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Auch wenn die Fragezeichen auf der Karte verschwinden, einfach weiter in die Richtung laufen.
                              Ich hab die aber auch nur ab und zu beachtet


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Geiseln befreien und in die Camps schicken, kann massig Vertrauenspunkte geben in den Camps. Fahre auch nicht immer hin, aber immer mal wieder...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Geiseln befreien und in die Camps schicken, kann massig Vertrauenspunkte geben in den Camps. Fahre auch nicht immer hin, aber immer mal wieder...

                                  Ja aber viele finde ich leider nicht, waren bisher vielleicht 4-5 People und das ist nicht viel in Anbetracht wie lange ich schon zocke.



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Über sowas hab ich mir echt wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Geht ja nicht primär darum, Fragezeichen zu jagen  :p
                                    Falls du das Bedürfnis nach Überlebenden hast, kannst du ja gezielt welche machen und da wirst du auch einige finden aber muß ja nicht.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das mit den Überlebenden war meines Erachtens auch rein zufällig.
                                      Ich hatte einmal eine Phase, da habe ich drei hintereinander gefunden und danach fast 20 Spielstunden keinen Einzigen mehr.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Über sowas hab ich mir echt wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Geht ja nicht primär darum, Fragezeichen zu jagen  :p

                                        Dass es nicht primär darum geht sagt der, die die Games bis ins Kleinste durchspielt. ;) Ich jage auch keine blauen Fragezeichen sondern wollte nur wissen wofür die stehen.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Schon klar, ich hab versucht irgendwie lustig zu sein  :D


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            mal ne Frage in die Runde, ich hab jetzt schon ein paar Stundn gezockt aber mich noch incht wirklich an eine Horde rangetraut. Eine kleine in son einem Tal und in einer Höhle habe ich mal gemacht aber sonst noch nicht.

                                            Konkret - wie erledigt man dn Horden mit Schusswaffen? Ich hab bisher immer Mollys geworfen, dann wegrennen und dann einzelne (bis 5) mit Nahkampf fertiggemacht. Das klappte soweit, aber wie macht man das denn mit Schusswaffen. Ich meine wenn man da 2-3 Gegner auf Distanz erledigt hat würde man doch vom Rest überrollt oder?

                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die Konzentrations Fähigkeit ausbauen um die Zeit beim Schießen zu verlangsamen. Dazu eine Waffe mit hoher Feuerrate und großem Magazin.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Konzentration und auch Ausdauer gut erhöhen mit den Injektoren aus den Nerostationen.
                                                Und die Mollys aus der Deckung im hohen Gras werfen, dann mußt du erstmal nicht wegrennen.

                                                Wenn du wegrennst drehen die irgendwann wieder um und da kannst du die Truppe von hinten nach und nach immer mehr ausdünnen.
                                                Falls du das bald in Agriff nehmen willst, dann würde ich erstmal auf die Chicago Chopper als Waffe hinarbeiten und danach dann die MGs. Und dabei natürlich auch gezielt in die Fernkampffähigkeiten investieren, daß die Waffen mehr Schaden machen und die Kugeln durchgehen.
                                                « Letzte Änderung: 27. Juni 2019, 09:44:37 von Necronomicon »


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ok alles klar. Ich habe mich bisher eher auf den Nahkampf fokusiert weil es am Anfang für mich mehr Sinn machte - komme mit dem nagelbesetzen Baseballschläger ganz gut zurecht.

                                                  Sollte dann langsam mal den Fokus ändern.

                                                  Nochwas. Auf der Karte sind ja die Nerostationen mit einem X gekennzeichnet. Manchmal komme ich aber irgendwie nicht hin weil die hinter/auf einer Felswand sind. Ist das normal? Also ich müsste die steile Wand hoch und mit umfahren hat es auch irgendwie nicht hingehauen. Oder sind das Stationen wo man erst später hinkommt? Oder hab ichs doch nur flasch angefahren?
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Genaugenommen gibt es nur später eine Station, die man erst im Laufe der Hauptmission betritt. Der Rest sollte direkt erreichbar sein.

                                                    Manche sind nur kleine Plätze mit einer Kiste. Manche muss man per Motorrad Sprung erreichen, ein paar sind unterirdisch, da muss du den Höhleneingang suchen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”