Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    würdet Ihr sagen es ist annähernd so gut wie Fallout 4?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ok das klingt cool, vor allem die Sache mit den wenigen Nebenmissionen. Das mit dem Rausreissen passiert mir nämlich ständig bei so Open World Spielen und stört mich am meisten.

      Vielleicht doch mal ne Chance geben. :-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Die haben sich bestimmt vorher den Film "Anzahl der Todesopfer" auf Amazon angesehn.  :lol:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies

          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            war gestern mal die ersten 2 Stunden drin, hab die erste Nero Station gesichert, Boozer verarztet und das Camp am Funkturm gesäubert. In der Nähe ist das erste Gebiet mit Nestern, da hab ich nur mal eines ausgeräuchert, dann musste ich pennen gehen. So langsam werde ich warm mit dem Spiel :-)

            Wegen der Framedrops, hat jemand von Euch eine PS4Pro? Kommt das dort auch vor?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ich hatte vorhin den Fernglas-Bug. Dabei kann man das Fernglas nicht mehr rausholen (Digitalkreuz nach oben).

              Bin erst verzweifelt weil ich mich gefragt habe was ich wohl falsch mache oder ob man das Fernglas nur unter bestimmten Umständen zücken kann. Dann hat mein Nachbar gegoogelt und diverse Artikel dazu gefunden dass es ein Bug ist.

              Was aber lsutig war, ich war zudem quasi im Godemode. Gegner haben meine Anwesenheit nicht mehr wahrgenommen. Ich konnte voll in die Menge rennen und alle einzeln nacheinenader mit dem Messer killen  :lol: Die Spannung war natürlich völlig im Eimer, aber war mal lustig.

              Da half nur speichern und neu laden, dann ging zum Glück wieder alles.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Falls Ihr auch mal in die Situation kommen solltet dass sich das Fernglas nicht mehr auswählen lässt, testet bitte mal ob Euch dann auch die Gegner nicht mehr angreifen. Würde mich mal interessieren ob das mit dem Bug einhergeht.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  mal ne Frage in die Runde, ich hab jetzt schon ein paar Stundn gezockt aber mich noch incht wirklich an eine Horde rangetraut. Eine kleine in son einem Tal und in einer Höhle habe ich mal gemacht aber sonst noch nicht.

                  Konkret - wie erledigt man dn Horden mit Schusswaffen? Ich hab bisher immer Mollys geworfen, dann wegrennen und dann einzelne (bis 5) mit Nahkampf fertiggemacht. Das klappte soweit, aber wie macht man das denn mit Schusswaffen. Ich meine wenn man da 2-3 Gegner auf Distanz erledigt hat würde man doch vom Rest überrollt oder?

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ok alles klar. Ich habe mich bisher eher auf den Nahkampf fokusiert weil es am Anfang für mich mehr Sinn machte - komme mit dem nagelbesetzen Baseballschläger ganz gut zurecht.

                    Sollte dann langsam mal den Fokus ändern.

                    Nochwas. Auf der Karte sind ja die Nerostationen mit einem X gekennzeichnet. Manchmal komme ich aber irgendwie nicht hin weil die hinter/auf einer Felswand sind. Ist das normal? Also ich müsste die steile Wand hoch und mit umfahren hat es auch irgendwie nicht hingehauen. Oder sind das Stationen wo man erst später hinkommt? Oder hab ichs doch nur flasch angefahren?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      ich finde immernoch nicht den Zugang zur Nerostation im Norden.



                      Da ist nur ne Felswand.

                      Ansonsten, gibts es irgendeine Gesamtspielanzeige wie weit man ist?

                      (click to show/hide)
                      wo stehe ich da jetzt etwa? 1/3 oder 1/2 ??
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        aber ich finde nichts zum rüberspringen irgendwie.

                        Komisch, muss da nochmal gucken.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          also bisher bin ich auch noch begeistert. Wobei, es gibt kleinere Mängel. Wenn man halt Fallout gepspielt hat ist man verdorben. Es gibt so wenig zu entdecken. Klar, die Fläche ist groß, aber auch sehr "tot". Wenn man bei Flalout ein Farmhouse entdeckt oder einen Wasserturm wird sofort die Neugier geweckt was man darin wohl pannendes findet. Bei Days Gone bestenfalls ein paar Lappen und Nägel  :roll:

                          Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau, es macht trotzdem Spaß - könnte aber noch besser sein.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            würde dem Spiel eine solide  :8: geben. Nicht mehr aber auch nicht weniger!  :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Meine Güte wie lang ist dieses Spiel eigentlich? Ich zocke jetzt seit mehereren Wochen fast jeden Abend und es nimmt kein Ende  :lol:

                              Es macht ja Spaß aber so langsam hätte ich es gern durch.

                              Kann mir jemand sagen wie lange es noch ca. ist bzw. wieviel % ich etwa habe?

                              (click to show/hide)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Tolles Spiel.

                                Wenn man das erste Mal auf die Horden trifft, das ist schon ne Gänsehauterfahrung. Aus der Distanz ist das ja noch irgendwie erträglich, aber wenn man dann weiß dass man "da runter" muss...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hatte irgendwie nie Probleme mit dem Sprit. Für mich das perfekte Spiel.

                                  ich auch nicht, man muss halt immer auftanken wenn man irgendwo ne Mission macht. Dann passst es eigentlich immer. und sobald man genug Geld hat erstmal den Tank vergrößern.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |