Andere Medien > Serien

Das Boot - Fortsetzung

(1/2) > >>

Havoc:
35 Jahre nach der Veröffentlichung der Verfilmung von Lothar-Günther Buchheim's Roman "Das Boot", soll nun eine Fortsetzung erscheinen.
Entstehen soll eine achtteilige Serie unter der Schirmherrschaft von Bavaria Film und dem Bezahlsender Sky.
Die Fortsetzung soll sich auf die anderen Romane von Buchheim ("Die Festung" und "Der Abschied") beziehen.
Noch ist nicht klar ob nur eines davon oder beide.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/fernsehserie-das-boot-wird-fortgesetzt-a-1099280.html

JasonXtreme:
Boh echt jetz.... mal ehrlich, das Boot war für mich mit dem Ende fertig. Obs da ne Fortsetzung als Buch gibt oder nicht... wobei laut dem Text ja ABSCHIED schon nur noch lose auf dem Stoff basierte... Cash Cow ick hör Dir kacken. Wollen die Tschörmans jetzt auf den Siegeszug der Serien aufspringen? Da sie hier nix Gutes gebacken kriegen außer mit Berliner und Kölner Hartzern Daily Soaps, muss halt nun Stoff her der damals die Straßen leerfegte - aber da war Petersen und ne Bank an Darstellern am Werk!

Ash:
Bei all den hyperdämlichen Fortsetzungen aus Hollywood kann sich Deutschland auch mal Eine erlauben.

JasonXtreme:
Wenn ich die Hoffnung hätte es käme was dabei raus, dann ja :lol:

Havoc:
Abschied kannte ich jetzt überhaupt nicht, aber "Die Festung" müsste eigentlich genügend Stoff bieten was mein "wandelndes Boot-Lexikon" Kollege so erzählt.

Sky und Bavaria traue ich da durchaus was Gutes in Serienform zu.
Budget ist auch ausreichend.
Bin gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln