Götz "Schimanski" George ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Schauspieler Götz George ist tot

    Der Schauspieler Götz George ist tot. Er sei im Alter von 77 Jahren gestorben, bestätigte seine Agentin der dpa.

    Trauer um "Schimanski": Götz George ist nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte seine Agentin am späten Sonntagabend der dpa in Berlin mit.

    In Kürze mehr bei SPIEGEL ONLINE.

    Wow das ist ein Brett. Einer der größten Deutschen Schauspieler. :| Ruhe in Frieden, Götz. :(
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 22:35:10 von Flightcrank »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        ufff hab ihn auch gaanz ganz gern gesehen :(  sehr charismatisch und temperamentvoll...

        Ruhe in Frieden :!:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Leck mich...fuck..... :bawling:
          Was für ein Downer.
          Schimi....machs gut.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Shit. Das ist extrem hart.
            Mach es gut Götz. :(
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Er war gerade und hat sich nicht verbiegen lassen. Einer der grossen deutschen Darsteller hat die Bühne verlassen. Lebwohl!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Für mich der beste deutsche Darsteller den wir noch hatten. Das trifft mich bis ins Mark, ich hab noch auf viele tolle Schimanskis gehofft mit dem alten Knaben - er wirkte trotz seines Alters noch superfit und gesund.... Ruhe in Frieden Götz. Du bist immer Deinen Weg gegangen, warst Dir immer treu - räum da oben mal auf!
                « Letzte Änderung: 27. Juni 2016, 09:07:07 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    R.I.F.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      gerade hats mir meine Mutter erzählt... sehr sehr schade, wieder ein Großer weniger !!


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab es auch zuerst nicht glauben können. Er war ein ganz Großer, ich hab ihn echt gemocht !


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          wieder mal der Scheiß Krebs. Ruhe in Frieden Schimanski!
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich kann mich an mein Praktikum erinnern. Ich hatte damals an einem TV-Film mitgearbeitet, bei dem Götz George die Hauptrolle hatte. Auf mich machte er einen sehr ruhigen, gar introvertierten Eindruck. Er war dem Team gegenüber immer höflich und zuvorkommend. (Ich konnte ihn sogar zu Käsehäppchen überreden - obwohl er die gar nicht wollte ...).
                            Er konnte aber auch ausflippen, besonders wenn der Regisseur ihn eine Einstellung 30 Mal wiederholen ließ, ob wohl das ding nach zwei Mal im Kasten war... lag aber an dem "intellektuellen" Volltrottel-Regisseur. (Ich war ja nur Praktikant und durfte nix sagen ... an Georges Stelle wäre ich dann auch ausgeflippt...)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :) das klingt genau nach dem Bild was ich von ihm habe - danke dafür, Dirk.

                              Gestern noch was im Radio über ihn gehört - Fassbinder wollte wohl mit ihm drehen, lud ihn ein. George kam, Fassbinder spielte Billard und sonst nichts. Irgendwann meinte George ob er nichtmal mit ihm die Szenen durchgehen will, was er machen solle und was er von ihm erwarte - Fassbinder laberte blöd rum und spielte weiter - da meinte George "leck mich doch am Arsch und dreh Deinen Film alleine" das wars mit der Zusammenarbeit. Er war einfach ein Unikum
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                :) das klingt genau nach dem Bild was ich von ihm habe - danke dafür, Dirk.

                                Gestern noch was im Radio über ihn gehört - Fassbinder wollte wohl mit ihm drehen, lud ihn ein. George kam, Fassbinder spielte Billard und sonst nichts. Irgendwann meinte George ob er nichtmal mit ihm die Szenen durchgehen will, was er machen solle und was er von ihm erwarte - Fassbinder laberte blöd rum und spielte weiter - da meinte George "leck mich doch am Arsch und dreh Deinen Film alleine" das wars mit der Zusammenarbeit. Er war einfach ein Unikum

                                Ich glaube, der Mann war ein Profi und einfach nur ehrlich. Und das ist selten in der Branche.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Das war ein ziemlicher Downer zu Beginn meines Urlaubs. Die Schimanski Tatorte waren mitunter das Beste an Krimis, was jemals im deutschen Fernsehen lief. Sehr, sehr schade.......... :(