Die Maschine (1994, Francois Dupeyron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    außerdem noch ein kleines interessantes Filmchen entdeckt...




    Äußerst spannender und gut gemachter Psycho-Thriller mit Depardieu, der mit einem Frauenmörder die Körper tauscht. Das hat natürlich folgen...
    Ich weiss genau das ich den Titel und die VHS aus der Leihe her noch kenne, aber seit dem total aus den Augen verloren.
    Ist aber ein dolles Ding, der hatte sogar Giallo-Elemente, also schon mal eine Empfehlung an nemesis, Elena Marcos & Co ;)
    Aber eigentlich dürfte jeder Freund von Psycho-Thrillern sein gefallen daran finden, fies gemacht und gut gespielt.
    Das einzige was ich ein bißchen störend fand war die Erzählerstimme von Depardieu aus dem off, ist zwar nicht die ganze Zeit der Fall
    aber irgendwie hat es immer die eigentlich geile Atmosphäre gestört... ohne wären die Szenen viel spannender gewesen :-)

    der kriegt von mir ´ne  :8:

    Gibt es recht günstig auf DVD. :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der lief wenige Jahre nach Erscheinen oft im TV.
      Ich fand den ganz ok damals, habe aber auch wenig Erinnerung dran.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Den kenn ich sogar noch aus der Leihe! Erinnerung zwar ganz dunkel, aber gesehen habe ich den damals!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs