Naked Lunch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Wow, also so was seltsames hab ich schon lange nicht mehr gesehen!! 8O  :D
    Der ganze Film ist wie ein Drogenrausch, die Handlung ist sehr wirr und abstrakt. Es geht wohl um einen Schriftsteller, der sich im Rausch für einen Agenten aus Interzone hält, er nimmt Befehle von zu Insekten mutierten Schreibmaschinen entgegen, seine Gegner sind ebenso insektoide „Magmas“, denen Sperma aus stilähnlichen Auswüchsen am Kopf sabbert, welches High macht und eine sehr starke Droge zu sein scheint. Drogen sind es wohl auch, die die Welt des Schriftstellers verwirren, man kann nur mutmaßen, was Realität und was Fiktion, Halluzination ist.

    Letztendlich geht es vielleicht nur darum, das ein Schriftsteller sein Werk in seiner eigenen Welt vollendet.... oder auch nicht.

    Hellseeker, das issn Film für dich, ganz sicher! :D

    Die Masken sind übrigens sehr gut, richtig schöne Gummimonster, sehen cool aus!!

    So, und hier noch was zum einschlafen, eine wiederliche kleine Geschichte aus dem Film: ;)


    Hab ich Ihnen schon von diesem Mann erzählt, der seinem Arsch beibrachte zu reden?
    Er konnte seinen Unterleib rhythmisch heben und senken und dabei Worte furzen. Etwas ähnliches habe ich vorher nie gehört, es war ein blubbernder, heiserer stockender Ton. Ein Ton den man riechen konnte.
    Der Mann arbeitete auf dem Rummelplatz, versteht ihr, und anfangs war es nichts weiter als ne neue Bauchrednernummer.
    Dann plötzlich begann er mit dem Arsch zu reden.... irgendwann fing er plötzlich an, nicht etwa das er was geprobt hätte, sein Arsch antwortete ganz nach Belieben. Dann entwickelte er so etwas wie zahnähnliche spitze Wiederhaken, und damit konnte er dann sogar essen.
    Zuerst fand der Mann das noch ganz lustig, und er baute darum seine Nummer auf, doch das Arschloch fraß sich durch die Hose und plapperte auf offener Straße und grölte, es wolle die gleichen Rechte. Und es besoff sich auch und jammerte ständig das kein Mensch es lieben würde. Es wollte auch geküsst werden, wie jeder andere Mund. Schließlich hat es nur noch geflucht, Tag und Nacht, wo er auch war, man hörte ihn nur noch Schreien „Halt endlich die Klappe!“.
    Er trommelte mit seinen Fäusten auf es ein und steckte Kerzen rein, aber ohne Erfolg.
    Und das Arschloch antwortete „Irgendwann wirst du vielleicht mal die Schnauze halten, aber ich mit Sicherheit nicht. Weil wir nämlich deine Fresse überhaupt nicht mehr brauchen werden. Ich kann essen und reden und scheißen.“
    Als der Mann eines Morgens aufwachte stellte er fest, das sein Mund wie der Schwanz einer Kaulquappe mit einer gallertartigen Masse bedeckt war. Immer wieder riss er sich das Zeug vom Mund, aber die Stücke klebten an seinen Händen wie brennendes Gele, sie wuchsen dort fest. Und am Ende war sein Mund vollkommen versiegelt. Sein Kopf währe wahrscheinlich amputiert worden, wenn seine Augen nicht gewesen währen, denn eines konnte das Arschloch nicht: sehen. Dazu hatte es die Augen nötig.
    Ganze Nervenbahnen wurden blockiert, infiltriert und adrophiert, so das das Gehirn keine Befehle mehr erteilen konnte. Es war regelrecht im Kopf gefangen, abgeschnitten.
    Für eine gewisse Zeit gelang es noch, hinter den Augen die schweigende Hilflosigkeit des flehenden Gehirns zu erkennen. Wenig später starb das Gehirn völlig ab und die Augen erloschen, denn es war nicht mehr Gefühl in ihnen als man in den Stielaugen von Garnelen findet.


    Gute Nacht

    mfg
    ap


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hm, der Film hat mich jetzt neugierig gemacht. Scheint ja genau mein Geschmack zu sein :D .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy

        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Yeah Naked Lunch!
          Den kann ich auch wirklich empfehlen, wenn man auf wirklich gehirnverbiegende Filme steht. Vor allem die Idee mit den Schreibmaschinen als getarnte Agenten finde ich einfach weltklasse.

          Unter dem Einfluss verschiedener Drogen (Insektenpulver!!!) versinkt  der Kammerjäger und Schriftsteller Bill Lee (gespielt von Peter Weller), nachdem er im Drogenrausch seine Frau erschossen hat in der imaginären Interzone.

          Hier bekommt er durch Agenten (Schreibmaschinen) erklärt, dass erselber ein Geheimagent wäre und einen Auftrag zu erfüllen hätte..

          Seine Erlebnissse werden im Drogenrausch in einem Buch verarbeitet.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Es geht doch soweit ich mich erinnere um die Entstehung des Buches 'Naked Lunch' von William Burroughs, der tatsächlich im Rausch seine Frau erschoss. Hier ein Link, in dem auch diese Wilhelm Tell Nummer erwähnt wird William Burroughs.

          Osolemio


          Hier bitteschön:

          Dienstag, 1. Februar 2005
          0.05-2.10 VOX

          Hab ich doch gerne gemacht  ;)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Heisst dieser Arsch der plötzlich reden konnte nicht GEORGE BUSH und regiert heute die good old USA ! :lol:


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              btw: Der Film erscheint im März (oder war es April?) von Kinowelt auf DVD. Zum Glück hab ich mir die Criterion-DVD noch nicht gekauft (obwohl die auch sehr gut ist) - denn bei solchen Film bevorzuge ich aus Verständlichkeitsgründen doch lieber eine dt. Tonspur.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ist gar nicht meine Welt.

                Ich fand ja schon Fear and Loathing eher anstrengend, aber das hier? :D
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Naked Lunch

                  Angeregt durch einen Splatting Image Artikel über den Autor der Buchvorlage, William S. Burrough, der nach dessen Tod 1997 erschien und den ich in dieser Ausgabe vor kurzem gelesen habe, hab ich die Tage mal diese Bildungslücke geschlossen. Der Film beginnt mit einem eingeblendeten Zitat:

                  "Nothing is true; everything is permitted." Das beschreibt die Prämisse dieses Werks so passend wie kein anderer Satz. Viel mehr lohnt es sich über die Handlung kaum zu sagen.

                  Bill Burrough hat übrigens seine eigene Frau versehentlich bei einem Willhelm Tell Spiel im Suff erschossen, was er in der Story offensichtlich auch verarbeitet hat. Sogar zweimal.

                  Der Film steckt von Anfang bis Ende voller beeindruckender Ideen. Der sprechende Käfer auf dem Polizeirevier, die Schreibmaschine, die zuerst angefangen hat, von selbst zu schreiben, und sich dann immer weiter verwandelt… Großartig!

                  Die Darsteller sind auch super gewählt und machen ihre Sache mehr als gut.
                  Peter Weller in der Hauptrolle, daneben Roy Scheider und Julian Sands, Ian Holm, alle super.

                  Das ist ein absoluter Klassiker, der mich begeistert hat. Diese Lücke hätte ich viel früher schließen sollen.

                  7/10


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    hmmm,


                    krass !


                    hmmm,

                    krass!


                    Was sollte der Post denn bitteschön von mir? Hab ich das geschrieben?  :uglylol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hm, krass, alte Leichen im Postingkeller... :D


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Schöner Text Andi, klingt aber herausgenommen nach ner :8:  :D
                        Ich muss den auch endlich mal wieder sehen. Toller Film!


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Den hab ich leider nie gesehen. Muß den auch mal schauen. Interessiert mich schon lange!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...