Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Invitation  (Gelesen 1215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 40.273
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #25 am: 23. März 2017, 18:34:35 »
Ok, jetzt haben wir alles von keine Wertung bis 10/10

Demnächst ist der fällig, ich trau mich aber nicht, den blind zu kauen.

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.372
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #26 am: 24. März 2017, 11:29:44 »
Kaufen? Würd ich von abraten...selbst wenn er dir gefällt ist das kein Film, den man öfter schaut. Nur meine 2 Cents !!

Jens: :thumb: :D

Online Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.775
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #27 am: 24. März 2017, 11:32:12 »
Ok, jetzt haben wir alles von keine Wertung bis 10/10

Demnächst ist der fällig, ich trau mich aber nicht, den blind zu kauen.

Warte noch, liegt in meinen Wichteln. Nehme ich raus, kannste haben.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.998
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #28 am: 24. März 2017, 11:37:00 »
Und wenner für Dich nix is, gibst ihn an mich weiter :lol: so langsam juckt er mich doch wieder
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.372
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #29 am: 24. März 2017, 11:59:46 »
Dat is auf jeden Fall nen super Pizza Schneider!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 40.273
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #30 am: 24. März 2017, 16:46:20 »
Klasse Ash, danke.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 40.273
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #31 am: 02. April 2017, 23:14:42 »
:dvd: The Invitation
Er hinterlässt einen gespaltenen Eindruck bei mir, der letztendlich aber doch positiv mit Abstrichen war.
Es kann sein, dass mich der Film gerade auf dem richtigen Fuß erwischt hat. Ich schließe nicht aus, dass ich den in anderer Stimmung ab gut der Hälfte weniger gut gefunden hätte. Der Aufbau des Plots war gut, mir haben die ersten 45 Minuten gefallen, weil sie einerseits hervorragende gefilmt waren, ich weiß wie schwer es sein kann, größere Gruppen in einem Kammerspiel zu inszenieren. Andererseits hat mir die Art der Erzählung, dass einem so nach und nach kleine Häppchen hingeworfen werden und man im Grunde schon weiß, wo es hingeht, aber zusammen mit der Hauptfiguren daran zweifelt. Das ist alles ganz clever gemacht. Letztenendes ist der film aber doch arg vorhersehbar, in manchen Momenten auffällig konstruiert (
(click to show/hide)
) und verlässt seinen eher psychologischen Pfad zu Gunsten von reißerischeren Kliescheelementen, welche im Kontext aber schon einigermaßen stimmig wirken, daher stört mich der Wechsel nicht so sehr. Auch wenn die ein oder andere Aktion dann schon ein bisschen sehr blöd war.
(click to show/hide)
.
Alles in Allem fühlte ich mich gut unterhalten, die Macher haben es zumindest geschafft, mich phasenweise ein bisschen zu fesseln, bis es dann holperiger wird. Aber rein technisch gesehen, ist der Streifen absolut rund, die Regisseurin darf gerne mal ein größeres Projekt übernehmen.   
:7:


die DVD geht weiter an Marco
« Letzte Änderung: 02. April 2017, 23:17:37 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.998
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #32 am: 03. April 2017, 08:35:07 »
:thumb: :D ich bin gespannt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
  • Beiträge: 2.590
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #33 am: 08. April 2017, 11:25:57 »
Fand den auch "gut" - "sehr gut" :7:

Die letzten 20 Minuten mit der für mich nicht nachvollziehbaren Handlung der einzelnen Charaktere versaut mir leider eine höhere Wertung.
BaZeEntertained - Youtube Kanal
Meine Sammlung

/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  / / /  NICOLAS WINDING REFN

Online Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.775
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #34 am: 15. April 2017, 13:14:15 »
Wer ihn noch nicht gesehen hat, läuft von Montag auf Dienstag (17.04. auf 18.04.) um 2:25 auf ProSieben. Ist ne komische Zeit, vllt. auch ne Wdh., habe aber keinen früheren Termin geshen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.998
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #35 am: 04. Juli 2017, 11:57:38 »
Eeeeendlich gesehen, und da haue ich gerne eine  :8.5: raus! Ganz einfach weil er mich komplett überzeugt hat, allein durch die grandiose unheilschwangere Atmo überzeugt hat! Natürlich war die ganze Schose RELATIV klar, wenn man geübter Seher ist :D allerdings schwang doch stets immer noch ein Fünkchen Restzweifel mit! Das Ende selbst fand ich klasse! War zwar etwas überzogen, aber why not? In dem Moment wars für mich einfach nochmnal der Schwinger in die richtige Trefferregion, der das so richtig passend gemacht hat.

Das lag auch an den guten Darstellern, keine Ahnung wieso die hier teils schlecht genannt wurden. Lediglich die beiden Schwulen fand ich nicht so prall gespielt, aber bei einem Film der eine so lange Zeit auf nur einer Bühne spielt - war klar, dass da nicht ALLE komplett funktionieren. Auf der Habenseite gabs dafür einen superben Logan-Marshall Greene (Quarry), Michiel Huisman (GoT) war als David ebenso klasse, und die Mädels fand ich ausnahmslos gut. Wer für mich aber immer eine Bank ist: John Carrol Lynch, wenn der auftaucht schwingt eine Aura mit, die schon bei Zodiac greifbar war!

(click to show/hide)

Unlogische Aktionen fand ich nur kleine diesmal, halt am Ende dann - aber die waren nicht zu wild für mich.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 8.979
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:The Invitation
« Antwort #36 am: 06. Juli 2017, 10:16:40 »
Ist leider auch wieder schon 1-2 Jahre her wo ich den sah, hab Invitation aber dennoch recht gut in Erinnerung. Die Spannung baut sich eben recht langsam auf, und steigert sich dann aber. Eigentlich eine recht erschreckende Thematik. Fand den doch ganz sehenswert...
 :7:
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.