0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hui, der sieht tatsächlich richtig vielversprechend aus! Trailer gefällt mir schon mal sehr.

    Am Freitag, dem 17. März kommt die Staffel. Noch rund fünf Wochen. Bin schon mehr am Haken als ich es bei Luke Cage war, obwohl ich die Serie als einer der wenigen auch noch wenigstens "gut" fand.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Habe gestern die ersten beiden Episoden geschaut und finde es bisher ganz gut. Gab noch nicht viele Actionszenen, man gibt am Anfang eher der Handlung Zeit. Bisher zumindest kein schlechter Einstieg.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Danny Rand ist nicht ganz so glücklich dargestellt,der kommt so cheesy daher.
        Dem kauft man die harte Iron Fist nicht so ganz ab.

        Ich finde die beiden Hauptfiguren (also Rand und die Asiatin, ich nehme sie mal als die zweite Hauptfigur) bisher eigentlich ganz sympathisch gewählt. Aber mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Jetzt durch mit der ersten Staffel.

          Iron Fist Season 1 durch. Fazit: Ganz gut, besonders aufgrund der sympatischen Figuren, allerdings auch einige Schwächen bzw. ungenutztes Potenzial.

          Und ja, leider hat es nicht für mehr als "ganz gut" gereicht. Die Serie ist m.E. bisher besser gelungen als Luke Cage, bleibt aber hinter Daredevil und Jessica Jones zurück mit einem großen Haufen bisher ungenutztem Potenzial. Hauptsächlich haben die sympatischen Figuren das Ganze für mich getragen. Vor allem Jessica Henwick als Colleen Wing mag ich sehr und über ein Wiedersehen mit Tom Pelphrey aus Banshee (der Ex-Nazi, der als Deputy einsteigt) habe ich mich auch gefreut. Die Story ist dagegen kaum der Rede Wert. Etwas zu lang gezogen, zehn Folgen hätten auch locker gereicht, und besonders in der zweiten Hälfte unnötig konfus erzählt. Die Kämpfe sind auch nicht mehr als OK, was gerade für eine Serie, die sich um einen unbesiegbaren Kung Fu Meister dreht, irgendwo sehr schade ist, nachdem man mit Daredevil so genial gezeigt hat, was da alles möglich ist. Ich hoffe auf deutliche Steigerung bei den Defenders und einer etwaigen zweiten Staffel.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ach, ganz vergessen - Faramir (David Wenham) war auch dabei, den hätte ich allerdings nicht wieder erkannt. Musste über die IMDb in Erfahrung bringen, woher mir das Gesicht so verdammt bekannt vorkam. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Die spielte ja auch bei Game of Thrones mit, sehe ich da gerade beim Bildersuchen... Hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis, muss wohl schon eine Weile her sein.
              Ja, die ist schon ganz schnuckelig.