0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ach guck an, der Barkeeper aus Banshee ist hier auch am Start! :D

    Trailer spricht mich null an.

    Kein Wunder, du kennst die Figuren nicht. Diese Dinger ziehen nur dann richtig, wenn man die ganzen Marvel/Netflix Produktionen kennt. Das ist eben ein in sich geschlossenes und sinniges Universum und entweder schaut man die alle oder gar nicht. :P


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mit Luke Cage auch etwas weiter gekommen. Gerade Episode 1.04. Es hat etwas länger gedauert, der Anfang zog sich etwas schleppend und nicht sehr spannend dahin, obwohl es immer mal wieder kleine Highlights gibt, einzelne Szenen, die so richtig Spaß machen. Seit dem Ende der dritten Episode bin ich nun aber endlich auch richtig am Haken. Mal sehen, wie der Rest sich weiter entwickelt.
      Chance Kelly (hat einen Auftritt in 1.04) sieht übrigens aus wie eine Mischung aus Schweinsteiger und Lundgren. :D

      Dem allgemeinen Tenor, dass dies die bisher schwächste der Netflix-Marvel-Serien darstellt, muss ich mich bisher leider anschließen. Dennoch finde ich die ersten paar Folgen "OK". Ist kein Meisterwerk, aber das muss auch nicht jeder Film und jede Serie sein. Die Serie ist nicht so schlimm oder uninteressant, dass ich sie abbrechen würde. Allein schon wegen dem faszinierenden Charakter und weil ich die Marvel-Netflix-Serien zusammen genommen als einen stimmigen Kosmos sehe, bleibe ich definitiv weiter am Ball.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Wieder etwas weiter geschaut. Episode 4 bringt parallel und relativ schön erzählt die origin story von Luke Cage und in der Gegenwart seine Flucht aus dem Trümmerhaufen nach dem RPG-Angriff. In Episode 5 wird dann an allen Ecke und Enden aufgeräumt und die Konflikte gehen erst so richtig los. Doch, gefällt mir mit jeder Episode etwas besser.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Bin jetzt durch mit der ersten Staffel, eben gerade lief das Finale. Besser als Daredevil würde ich nun auch nicht sagen, absolut nicht. Es bleibt für mich die schwächste der bisherigen Marvel/Netflix Seasons, dennoch hat sie im Lauf der Season deutlich an Spannung und Qualität gewonnen und mir insgesamt recht gut gefallen. Nur das Finale fand ich dann wieder etwas schwächer.

          In Episode 7 fand ich es sehr cool, dass
          (click to show/hide)

          Das Finale war dann wieder etwas schwach, erst
          (click to show/hide)

          Nun gut, der Charakter Luke Cage hat jetzt auf jeden Fall seine nötige Tiefe erreicht und kann im restlichen Serienkosmos mit anderen Augen betrachtet werden. Bin auf die nächste Serie gespannt.

          Ach ja, schön fand ich über die ganze Staffel hinweg, dass Rosario Dawson mal eine größere Rolle spielte und ihr Charakter besser ausgearbeitet wurde. Sie war in allen Marvel/Netflix Serien bisher als Bindeglied mit dabei, hier steht sie aber mehr im Mittelpunkt, wird ein wichtigerer Charakter und hat mehr Tiefe bekommen, als immer nur für die Verwundeten da zu sein. Gut so.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Vielleicht lösen sie sich nur von den unbeliebteren der Serien, weil man bemerkt hat, dass fünf bzw. mit dem Punisher sogar sechs Serien zur selben Truppe dann doch etwas zu viel des Guten waren.