Catastrophe (TV Serie, Prime)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Ich dachte ich habe da nen Thread aufgemacht.... war aber nur ein Mehrzeiler im "was habt ihr gesehen" damals. Nachdem ich nun gestern die aktuelle 4. Staffel auf einen Sitz weggefrühstückt habe, hier nach wie vor mein Tipp zu der Serie!!! Sind pro Season auch nur 6 Folgen a 24 Minuten, also kein Monsterwerk, und noch dazu völlig ohne sinnfreien Leerlauf. Alles schön on point, witzig, nachdenklich, nah am Leben und einfach sympathisch.

    Plot: Werbefachmann Rob aus NY trifft in einer Londoner Kneipe auf die angetrunkene und alleinstehende Lehrerin Sharon. Die beiden ficken sich so durch die Woche, bis Rob wieder zurück nach Hause muss. Dort erfährt er von ihrer Schwangerschaft, und er beschließt Nägel mit Köpfen zu machen, und Sharon bei der Schwangerschaft beizustehen. Für einen trockenen Alkoholiker ist das jedoch alles andere als einfach. Es beginnt eine Zeit voller Komplikationen, Missverständnisse, Streit, aber auch von Freude und Spaß - wie das bei einer so zusammengewürfelten Zufalls-Zweckbeziehung nunmal so ist...

    Ohne Mist, ich hab mich teils echt weggehauen! Rob wird superb gespielt von Rob Delaney, ein Kerl den man gern zum Kumpel hätte! Trotz seiner ehemaligen Alkoholsucht ist er stets gut gelaunt und bringt einen Spruch zum Besten, was angesichts von Sharon (ebenso geil gespielt von Sharon Horgan) wahrlich nicht einfcach ist! Sie säuft faktisch immer irgendwas :lol: und obendrein hat sie den Sarkasmus und die miese Laune gepachtet - aber auch das ist im Endeffekt durchaus witzig in Szene gesetzt. Die Gespräche des Pärchens sind super geschrieben, durch Sharon auch teils ziemlich derb gehalten, die nimmt kein Blatt vor den Mund! Dann kommen noch Robs Kumpel dazu, Chris und Dave - letzterer ein drogenbesessener Lebemann, der aber auch auf kurz oder lang zum Familienmensch umfunktioniert wird... :D

    Also ich kann die Serie echt nur empfelhen - mal zwei drei Folgen dranbleiben - ich wette die sagt hier auch einigen zu. Es wird auch stellenweise in Staffel 3 immer desaströser und kurz auch etwas ernster, was aber letztendlich mit Witz und Charme wieder wettgemacht wird... vor allem weil sich die Figuren und Situationen einfach ECHT anfühlen! :8:
    « Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 10:40:56 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie gesagt, der Spagat zwischen Kurzweiligkeit, Witzigen Dialogen und Ernst ist echt klasse - und Rob einfach ein klasse Kerl!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Du musst noch die Serie im ähnlichen Format mit Ron Livingston gucken.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wie hieß die nochmal!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wie hieß die nochmal!?

            Loudermilk, gibt's bei Prime.
            Cool, es scheint auch eine zweite Staffel zu geben. Nice.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab gerade die ersten 3 Folgen "Catastrophe" gesehen und find's schwer unterhaltsam.

              Ich könnte mir vorstellen, dass das für mehrere hier was ist. Markus, Andi und auf jeden Fall Gunther.
              « Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 17:35:22 von Max_Cherry »



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Und Zack, schon hab ich die 6 Folgen der ersten Staffel durch. Die Serie punktet am meisten durch die guten Figuren und deren Darsteller, sowie dem Humor und der Glaubwürdigkeit.
                  :8:

                  Lasst Euch von dem Foto oben nicht abschrecken, das sieht so nach Sitcom aus. Das ist die Serie keinesfalls.
                  « Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 20:57:28 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Klasse, freut mich!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Staffel 2 ist geschaut.
                      Es bleibt sehr gut, die Charaktere wachen einem nach und nach ans Herz. Glaubhafte Situationen zwischen glaubwürdigen Figuren. Und dabei gibt's ne Menge Humor und mittlerweile auch etwas Drama.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :thumb:

                        Drama nimmt bis Ende Staffel 3 mehr und mehr zu - danach wirds aber wieder gemixter, Staffel 4 fand ich klasse.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs