King Arthur: Legend of the Sword

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Steht es vielleicht unter den youtube Kommentaren!? Ich mag den Trailer, und unkonventionell klappte schon bei Ritchie und Holmes
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich freu mich drauf
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Naja im Grunde war die Neuinterpretation von Holmes 2 x auch nix groß anderes ;) udn die fand ich klasse und gut. Soviel hat der doch garnicht gedreht, als dass man ihm attestieren kann, was aus ihm geworden is :D REVOLVER hab ich bis heute nicht gesehen, und den Madonna Flick auch nicht - aber der Rest war gut!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja die Snatch und Bube Zeiten wird er denke ich nie mehr erreichen :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Dann warte ich auf die Heim VÖ denke ich, Titanen schrecken mich ein wenig ab :D der Rest wiederum nicht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich mochte Ritchies Holmes Filme ja wirklich, trotz des modernen Gewands in das die gewickelt wurden dank massivem Technikeinsatz. Hier hat Ritchie es aber doch etwas übertrieben. Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten, aber er ist alles in allem schon ziemlicher Quark, wenn man ehrlich zu sich selbst ist :lol: mit der Artussage hat das im Grunde bis auf die Namen NIX mehr zu tun. Alles ist Effekt und CGI überladen, das sollte klar sein, und Arthur läuft Hunnam-typisch mit Gelfrisur durch die Gegend. Die Dialoge sind flapsig gehalten, und auf cool getrimmt - das störte mich teilweise durchaus, da es am Ende mit den Wikingern doch eher lächerlich rüberkommt :D darstellerisch fand ich Hunnam ok, Aidan Gillen klasse, Jude Law war ne Fehlbesetzung als böser König. Einzig in zwei Szenen konnte er mich überzeugen. Action wird viel suggeriert, im Endeffekt sind das aber nur drei größere Szenenblöcke am Anfang, dann in der Burg und am Ende - die Erwachsenwerdung Arthurs in 3 Minutenscnittszenen fand ich etwas arg platt und kurz - ebenso die Action in der Bude von Chinesen-George - WTF hat Ritchie denn da geritten!??? Große Flucht durch die Stadt, gut gemacht mit kurzen Fights, dann beginnt der große Kampf, Arthur packt Excalibur aus und es staubt und rummst und 40 Mann liegen tot am Boden!????? Der Endfight war dann ok, aber insgesamt gesehen auch nicht das Highlight. Eher komisch angemutet haben die Wolkenkratzerelefanten und die Riesenschlange im Thronsaal - das sah wirklich eher nach Kampf der Titanen aus.

              Ja naja. er ist nicht schlecht, für mich aber ein pseudocooler Onetimer. Die Darsteller reißen es raus, weils einfach Spaß macht die alle an Bord zu haben, besonders eben sowas wie Kurzauftritt Geoff Bell und Konsorten. Becks fand ich auch durchaus cool als Ritter. Djimon Hunsou rockt immer, auch wenn er halt spielt wie immer :D Jax ist und bleibt einfach Jax, Aidan Gillen rockt eh, Eric Bana macht seine Sache als Arthurs Vater ordentlich, Craig McGinlay als Parsival war gut, die Darstellerin der Magierin sagt mir null, war aber auch keine schlechte Wahl. Rausgeholt hat auch viel der treibende Soundtrack! Durchaus verwurzelt in schottisch-irischen Klängen, aber moderinisiert teilweise - der rockt! Insgesamt hätte man einfach auf einiges an technischen Spielereien verzichten sollen und die Fights übersichtlicher machen. Der Kampf Arthur gegen den aufgemotzten Vortigern sah echt aus wie God of War!!!

              :6.5:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Nun gut, dass das Ganze NIX mit der "normalen" Legende zu tun hat wusste man aber schon seit dem Trailer ;)
                Ich fand den echt gut und unterhaltsam.

                Also ich wusste das nicht, da ich die Legende jetzt nicht komplett vor Augen hatte. Ich dachte aber vielleicht, dass da was verwurstet wurde, was bei den späteren Jahren von Fuquas Film eben nicht vorkam
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs