Split - Shyamalan schlägt wieder zu, James McAvoy goes psycho...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
     :kino: Split
    Der Film bietet genau das, was der Trailer zeigt, nur 2 Stunden lang.
    Das sorgt leider über weite Strecken zu ziemlicher Spannungsarmut und Vorhersehbarkeit. Die Psychologin verrät das Ende übrigens schon nach 20 Minuten. Daher war es auch eher egal, ob man den Trailer gesehen hat, oder nicht. 
    Kein schlechter Film und McAvoy ist erwartungsgemäßig sehr gut. Auch Anya Taylor-Joy, die ich schon in "The Witch" gut fand, liefert hier ab und sieht dabei absolut niedlich aus. Die wird ihren Weg gehen und schnell in Hollywood groß werden.
    Der Film ist solide inszeniert, aber an die ersten 3 Filme von Shyamalan kommt auch der nicht heran.
    (click to show/hide)
    :6.5:
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2017, 20:48:58 von Max_Cherry »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      (click to show/hide)

      Warte mal ab, der wird bei dir noch wachsen, der Film :D
      « Letzte Änderung: 01. Februar 2017, 21:51:37 von blaubaum »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        (click to show/hide)

        Warte mal ab, der wird bei dir noch wachsen, der Film :D

        Ich feier das so! :D

        (click to show/hide)


        Stephan, das Ende nach 20 Min. verraten, hä? :confused:



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          (click to show/hide)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            (click to show/hide)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Okay das meinste. Ich glaube so deutlich, über ihn, wurde das gar nicht gesagt. War für mich jedenfalls kein Spoiler und hat mich null gestört. Aber zugegeben, der Trailer zeigt einfach zu viel. Das ist ja heutzutage leider häufig der Fall…  :(


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Super Film! Genial gespielt von McAvoy - da kann ich mich nur anschließen.

                Mich wundert nur, dass noch kein Wort über das folgende Thema gefallen ist:

                (click to show/hide)

                Ich dachte dann eigentlich, dass das Ende mir den Film versauen könnte:

                (click to show/hide)

                Aber ich wurde eines besseren belehrt und somit ist der Film für mich die erste positive Überraschung 2017, da ich völlig ohne großartige Erwartungshaltung an ihn rangegangen bin. :)

                 :9:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Genau dazu wollte ich auch noch einiges schreiben, aber ich habe einfach keine Zeit um da etwas ausholen zu können.

                  Freut mich jedenfalls, dass er dir gefallen hat! :thumb:
                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 12:06:37 von Flightcrank »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Am Wochenende gesehen, hat mir mit kleinen Einschränkungen ziemlich gut gefallen.

                    Split am Freitagabend im Kino. Ganz spontan die Spätvorstellung mitgenommen, war die letzte Möglichkeit, ihn dort noch zu sehen.
                    Das Ende hat mir nicht so ganz gefallen, die übernatürlichen Parts hätte man da eher rauslassen sollen. Auch fand ich den Film von vorne bis hinten extrem vorhersehbar, überraschend war da wirklich gar nix.

                    (click to show/hide)

                    Dennoch bekommt er in Summe noch eine :8: von mir, weil er trotz Vorhersehbarkeit viel Spannung für mich aufbauen konnte und wegen der wirklich hervorragenden Leistungen der beiden Hauptfiguren, McAvoy hat man den Spaß an der Rolle bzw. den vielen Rollen vollkommen angemerkt, wenn er auch leider nur sieben oder acht verschiedene Rollen spielen konnte von diesen doch angeblich über 20 Persönlichkeiten. Anya Taylor-Joy, die Kleine aus The Witch, spielt auch hier wieder fantastisch, die wird noch ein ganz großer Star werden.

                    Mit einem anderen Ende und ein oder zwei Überraschungen hätte er die 9 geknackt. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Comeback für Shyamalan nach dem völlig missratenen Mist The Visit.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Anya Taylor-Joy, die Kleine aus The Witch, spielt auch hier wieder fantastisch, die wird noch ein ganz großer Star werden.

                      Absolut, das dachte ich mir beim Film auch direkt. Ich habe aber auch "The Witch" ein paar tage vorher gesehen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Split

                          am Wochenende gesehen.
                          Naja, war ganz solide. Mcavoy hat gut gespielt, aber jetzt kein "WOW".
                          Hätte mir mehr Persönlichkeiten gewünscht.

                          Das Ende war natürlich dann grandios.  :pray: :pray:

                           :7:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Ich pack das vorsichtshalber mal lieber in einen Spoiler

                              (click to show/hide)
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN