Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Wrong Turn (2003)  (Gelesen 11375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #50 am: 28. November 2003, 23:42:41 »
Zitat von: "ap"
Und trotzdem, die FSK mußte doch, soweit ich mich glaube auszukennen, die DVD nochmals extra zur Kinofassung prüfen. Das würde dann also heißen, das der Film bei zwei FSK-Prüfungen mit ner 16er davon gekommen wäre..?


Ist er auch! Bei fsk-online.de stehen sowohl Kino- als auch DVD/Video-Fassung mit FSK 16. Es ist halt so: Manchmal haben die Prüfer einen guten Tag (Wrong Turn, Final Destination 2) und manchmal einen schlechten (The Crow 3, Battle Royale).


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.493
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Wrong Turn
« Antwort #51 am: 29. November 2003, 00:55:18 »
Soweit ich weiß ist der Film auf DVD immer noch ab 16, nur wegen einiger Deleted Scenes wurde die Scheibe ab 18 eingestuft.
Und wehe, wenn mir jetzt wieder jemand die Verbreitung von Gerüchten vorwirft!! :-P

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #52 am: 29. November 2003, 09:47:18 »
Bloody hat recht. Die DVD ist nur ab 18, wegen den Deleted Scenes.

@AndreMASTER: Von wegen in Foren unsinnige Infos verstreuen. :roll: Die Infos stammen einzig und alleine aus dem Inside, und dem GF-Forum. Man darf ja wohl Infos wiedergeben ... :roll:

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #53 am: 29. November 2003, 13:53:20 »
Also ich glaub's erst, wenn das Ding im Laden steht! Auf der FSK-Seite steht immernoch "FSK 16" für die DVD-Version und dies bezieht sich auf die komplette Scheibe und nicht nur auf den Film. Ich frage mich nur immer wieder woher die ganzen Forum-Checker ihre Infos her haben :roll:.


Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #54 am: 29. November 2003, 19:33:43 »
Aber selbst bei Amazon kann man das Ding noch nicht finden. Warum? Sonst sind diese Titel immer Monate vor dem Release aufgelistet. Es sei denn, ein Film ist ab 18.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #55 am: 29. November 2003, 22:46:37 »
Tatsache ist, der Film wurde nicht hochgestuft und das ist das was mich anfangs wunderte.


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #56 am: 29. November 2003, 22:47:24 »
Ich habe ihn noch nicht einmal gesehen :-P.


Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #57 am: 30. November 2003, 11:38:45 »
Zitat von: "AndreMASTER"
Tatsache ist, der Film wurde nicht hochgestuft und das ist das was mich anfangs wunderte.


Hat ja auch keiner behauptet, oder? ;)

Die DVD soll, wie schon geschrieben, einzig und alleine wegen den Deleted Scenes "keine Jugendfreigabe" erhalten.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.493
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Wrong Turn
« Antwort #58 am: 30. November 2003, 16:01:50 »
Zitat von: "MarcelStrauch"
Die DVD soll, wie schon geschrieben, einzig und alleine wegen den Deleted Scenes "keine Jugendfreigabe" erhalten.

Und genau das hört sich nicht nach Gerücht an, sondern ist ziemlich logisch - denn auch auf der RC1 sind die (vermutlich gleichen) Deleted Scenes enthalten. Unter anderem ist dort die Stacheldrahtszene etwas länger und blutiger. Und am Film selbst ändert das ja nix ;)

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.273
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #59 am: 01. Dezember 2003, 13:45:23 »
Hab in der Videothek in ner Zeitschrift für Videotheken was on mitte Jan. für den Verleig gelesen, schau mal nach ob da auch 18 oder 16 steht...hab da net drauf geachtet, weil ich ja wusste dass er 16 war im Kino!

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #60 am: 01. Dezember 2003, 17:14:57 »
Zitat von: "EvilEd84"
Hab in der Videothek in ner Zeitschrift für Videotheken was on mitte Jan. für den Verleig gelesen...


Wie bitte?

;)


Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.273
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #61 am: 01. Dezember 2003, 17:22:51 »
Ja, OK, meinte anstatt on von und anstatt Verleig Verleih...lol...ja, ichw eiss, ich kann nicht schreiben!!

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #62 am: 27. Dezember 2003, 16:10:44 »
Mittlerweile ist nun doch eine DVD von "Wrong Turn" bei Amazon gelistet:

Link

Entweder: Es erscheint nur eine DVD. Uncut, ab 16.

Oder: Es erscheinen zwei DVDs, eine ohne die neuen Szenen.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #63 am: 27. Dezember 2003, 16:48:55 »
Ich wiederhole mich: Wir werden sehen ;).


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #64 am: 08. Januar 2004, 09:01:31 »
So, endlich hab ich mal Wrong Turn gesehen... was soll man sagen ? Schlicht und einfach: Saugeil, genial  :D

Alleine das Gerufe der 3 Mutanten hat so eine Laune auf den Film gemacht, daß man traurig war als er zu Ende ging. Nette Splatters, eine absolut spannende Jagd und der Rest stimmte ebenfalls.

9,5/10  8)

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.004
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Wrong Turn
« Antwort #65 am: 08. Januar 2004, 21:44:20 »
ich hab gelesen, dass Mc One es nicht fertig gebracht hat, die zusätzl. Szenen zu beschaffen die eine FSK 18 erfordert hätten.

Somit wird nur eine DVD erscheinen und zwar die trotzdem uncut 16er!!  :evil:  :evil:  :cry:

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #66 am: 09. Januar 2004, 14:22:08 »
Zitat von: "Sing-Lung"
ich hab gelesen, dass Mc One es nicht fertig gebracht hat, die zusätzl. Szenen zu beschaffen die eine FSK 18 erfordert hätten.

Somit wird nur eine DVD erscheinen und zwar die trotzdem uncut 16er!!  :evil:  :evil:  :cry:


Schade! :(

Die neuen Szenen wären bestimmt interessant, die Anschaffung der Code 1 wäre vielleicht was? Mal schauen ... :(

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.004
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Wrong Turn
« Antwort #67 am: 09. Januar 2004, 17:04:03 »
Zitat von: "MarcelStrauch"
Zitat von: "Sing-Lung"
ich hab gelesen, dass Mc One es nicht fertig gebracht hat, die zusätzl. Szenen zu beschaffen die eine FSK 18 erfordert hätten.

Somit wird nur eine DVD erscheinen und zwar die trotzdem uncut 16er!!  :evil:  :evil:  :cry:


Schade! :(

Die neuen Szenen wären bestimmt interessant, die Anschaffung der Code 1 wäre vielleicht was? Mal schauen ... :(


Wie ich weiter erfahren habe, seien definitiv die Deleted Scenes ausschlaggebend für das FSK 18 Siegel. Was genau die beinhalten, weiss ich auch nicht!
Jedenfalls sollen die Scenes nicht überwältigend und dermassen notwendig sein, dass man ohne sie nicht leben könnte ;)  Ich auf jeden Fall, kann darauf verzichten.

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #68 am: 09. Januar 2004, 17:14:30 »
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "MarcelStrauch"
Zitat von: "Sing-Lung"
ich hab gelesen, dass Mc One es nicht fertig gebracht hat, die zusätzl. Szenen zu beschaffen die eine FSK 18 erfordert hätten.

Somit wird nur eine DVD erscheinen und zwar die trotzdem uncut 16er!!  :evil:  :evil:  :cry:


Schade! :(

Die neuen Szenen wären bestimmt interessant, die Anschaffung der Code 1 wäre vielleicht was? Mal schauen ... :(


Wie ich weiter erfahren habe, seien definitiv die Deleted Scenes ausschlaggebend für das FSK 18 Siegel. Was genau die beinhalten, weiss ich auch nicht!
Jedenfalls sollen die Scenes nicht überwältigend und dermassen notwendig sein, dass man ohne sie nicht leben könnte ;)  Ich auf jeden Fall, kann darauf verzichten.


Naja, ich fände die Szenen bestimmt gut. ;)

Unter anderem soll die "Draht-Szene" mit dem Mädchen am Anfang länger sein ...

Offline Osolemio

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 864
    • Profil anzeigen
Wrong Turn
« Antwort #69 am: 16. Januar 2004, 07:42:01 »
Ich weiß gar nich, ob ich eine längere Drahtszene überhaupt sehen will  :?
Gestern bin ich auch endlich in den 'Genuss' gekommen, mir Wrong Turn anzusehen, und leider war ich etwas enttäuscht. Gut, Spannung kam immer wieder mal auf, und z.B. das Innere der Hütte war schon ganz hübsch in Szene gesetzt. Aber die Dialoge...ächz...starkert Tobak.
Family Inzest fand ich wesentlich schauriger, solange man sie nur andeutungsweise sah. In ihrer ganzen Pracht wirkten sie dann irgendwie lustig-eklig auf mich. Hätte man es dabei belassen, sie ab und zu aus der Ferne zu zeigen, ein paar Einstellungen der Zähne, Hinterköpfe, Augen, in Verbindung mit den netten Lauten, das hätte auf mich viel bedrohlicher gewirkt. Gut, die Morde waren ganz hübsch, aber das hat den film nicht wirklich gerettet. Nochmal zur Drahtszene: Dadurch, dass sie nur so kurz war, kam dieser Effekt auf, dass man ja nicht genau gesehen hat, was da jetzt passiert ist (oder vielleicht bin ja nur ich so träge) und es sich im Kopf ausmalt. Fand ich gut so. Insgesamt fand ich das bei den Mordszenen eher lobenswert, dass nicht ewig draufgehalten wurde. Wäre zwar interessant, eine XXL-Version der Morde zu sehen, aber eine DVD werde ich mir deshalb wohl nicht zulegen. Dafür war der Film zu platt.

Osolemio

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #70 am: 17. Januar 2004, 15:14:05 »
Bei CD-WOW! gibt es nun auch die UK-DVD zu ordern. 16,99€ und BBFC 18.

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #71 am: 19. Januar 2004, 05:02:38 »
hab den film jetzt nach ewigkeiten auch mal gesehen....

hmm fängt nett an. der vorspann macht lust auf den film. nette kamera, nette darsteller, netter schnitt...  die stimmung bis sie an der hütte ankommen ist sehr unheilschwanger und unheimlich.

die jagd selbst ist auch ganz lustig gemacht, bis auf die eine frau, die hätten sie gleich auf dem schrottplatz erschiessen sollen.  get a fucking grip, bitch.

leider hatte der film absolut keine handlung. ein wenig mehr backstory zu den im vorspan angedeuteten vorkommnissen wären schön gewesen.. und ein etwas spektakuläreres ende... der showdown war doch recht fade und man hatte in wenig das gefühl der film endete nur, weil er irgendwann ja mal enden muss.. nicht weil die story es bedingt.

achja der hauptdarsteller war ganz nett anzusehen...,

fazit: nette abendunterhaltung, leider kein drehbuch und keine ideen. aber  immer noch besser als der originale TCM - schon allein weils die scheisskreischende frau früher zeraxt hat.

tschakk. R.

Offline Masterboy

Wrong Turn
« Antwort #72 am: 19. Januar 2004, 08:14:11 »
Zitat von: "Reaper"
aber  immer noch besser als der originale TCM - schon allein weils die scheiskreischende frau früher zeraxt hat.

tschakk. R.


man, wie bist du denn drauf?
Bei solchen Kommentaren kann ich die Jugendschützer irgendwie verstehn ;-)
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.493
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Wrong Turn
« Antwort #73 am: 19. Januar 2004, 13:36:55 »
Zitat von: "Reaper"
schon allein weils die scheiskreischende frau früher zeraxt hat

Für den Kommentar ernenne ich dich zum HF-Member des Monats Januar! :D

Anonymous

  • Gast
Wrong Turn
« Antwort #74 am: 19. Januar 2004, 14:26:35 »
*g* wie darf man bei Horror-Filmen nicht mehr dafür sein, das laute und lästige Charaktere das Zeitliche segnen? Ich hab bei Shining auch immer Jack Nicholsen angefeuert, weil mir Shelley Duvall und das bekloppte dicke Kind das mit seinem Zeigefinger quatscht auf den Geist gingen....

*smile*

tschakk. R.  ;)

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 28 Abfragen.