The Tick (Comicverfilmung, Amazon Video)

Gast · 15 · 5368

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Harry Potter trifft Woody Allen. :)

    Bin gerade in Folge 2, das gefällt mir.
    The Tick selber ist herrlich witzig.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Tick - Staffel 1 :flix:
      Haha, hier haben wir die etwas andere Superheldenserie. Arthur ist ein unscheinbarer Typ, der mit einem Superschurken noch eine Rechnung offen hat. Zufällig trifft Arthur auf den ganz in Blau gekleideten einfach gestrickten Superhelden Tick. Von nun an mischen die beiden die Unterwelt der Stadt als Team ein bisschen auf. Arthur ist der Schlaue, The Tick ist extrem stark.

      Kick Ass nicht unähnlich, aber doch irgendwie ganz anders. Die Titelfigur ist der Knaller, die Sprüche, die fehlende Intelligenz... Wenn Tick in der Szene ist, besteht Lachgefahr. Der Held ist einfach herrlich. Eine Mischung aus Mr. Incredible, Kronk und Buzz Lightyear. Da musste ich einige Male laut lachen.
      Die erste Staffel ist mit 6x 26 Minuten viel zu kurz und endet fies. Hoffentlich geht es schnell weiter. The Tick ist schon etwas speziell, aber ich finds ziemlich unterhaltsam. Es hat auch was sympathisch-trashiges. Vermutlich trifft es nicht jeden Geschmack, aber antesten kann nicht schaden. Erwartet nur nichts allzu großes.
      :7.5: - :8:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habe leider erst 2 Folgen geschafft, schaue aber zeitnah weiter bzw. die Season zu Ende.
          Season 2 soll ja Anfang 2018 kommen.
          Das ist cool. :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe die erste Hälfte der ersten Staffel nochmal geschaut. Die zweite Hälfte soll auf Englisch Ende Februar kommen und Staffel 2 ist bereits für 2019 angekündigt. Die Aufteilung macht absolut Sinn, da die Serie ja mittendrin, nach 6 Folgen abbricht. Finde ich cool, dass es noch ne ganze Ecke weitergeht. Die bisher veröffentlichten Episoden haben mir wieder gut gefallen.
            « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 02:31:31 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                ...ich glaub, da steige ich dann heute Abend schön zum Wochenendstart mal entspannt wieder mit ein. :)
                Aber noch nicht auf Deutsch, oder?

                Ich freu mich voll drauf.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Habe vorhin die Folgen 7 bis 12 der ersten Staffel gesehen. Ich finde es immernoch gut, nur dadurch, dass immer mehr Figuren auftauchen, gerät The Tick selber etwas in den Hintergrund. Seine langen, geschwollenen Monologe fehlen mir im zweiten Teil der Staffel etwas. Es kommen auch nach und nach immer mehr Effekte dazu, die teils schon sehr billig aussehen, aber zumindest lustig sind. Die Serie gefällt mir weiterhin, Staffel 2 wird auf jeden Fall geschaut. Dennoch fand ich die ersten 6 Folgen etwas besser.
                  :7: - :7.5:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hätte nicht gedacht, dass es die auf Deutsch gibt. Bin ja großer Patrick Warburton Fan. Vielen Dank, ein super Tipp.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wer an The Tick Spaß hat sollte sich mal die scheinbar gefloppte Serie von 2001 ansehen, bestehend aus einer Staffel, haargenau der selbe Comic-Humor. :lol: Auf Prime kostenlos und in deutsch:


                      https://www.amazon.de/The-Tick-Pilot/dp/B07F7RHNX5/ref=sr_1_2?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1542421453&sr=1-2&keywords=the+tick



                      Ich hab eben die 9. und letzte Folge der Staffel geschaut. Der Actionanteil ist hier sehr gering, trotzdem gab es sehr viele lustige Momente. Trashig und herrlich bekloppt, ich kann schon nachvollziehen, warum die 2001er Serie gefloppt ist. Das Ganze ist schon sehr speziell und für mich kommt es nicht an die aktuelle Version ran. Aber als kleiner Snack war's echt okay.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies