Bullet Time

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Mal was ganz anderes: was haltet ihr vom sogenannten "Bullet Time", also Szenen in Filmen, die in Extremzeitlupe ablaufen, wie zum Beispiel bei "Matrix", oder auch dem "Freeze Frame", wenn also ein Augenblick von mehreren Einzelbildkameras aus verschiedenen Winkeln gleichzeitig aufgenommen und dann digital zu einer Kamerafahr montiert wird, quasi ein bewegtes Standbild?
    Ich kriege nicht genug von solchem Kram. Ich bekomme bei "Matrix" immer noch eine Gänsehaut, so cool ist das. Oder bei der anfänglichen Explosion bei "Swordfish", ich konnte es kaum glauben, als ich das zum erstenmal sah. Ebenso ja bei "Lost In Space" und "Wing Commander". Ach ja, und natürlich auch bei "3 Engel für Charlie". Deswegen gefällt mir das Game "Max Payne" auch so sehr. Ein Freund von mir hat es fast ohne "Bullet Time" gezockt, Junge, der hat den ganzen Fun verpasst. Ich bin ja ständig in die Superzeitlupe gegangen (ist schon fett, mit Flinte im Anschlag in Extremzeitlupe durch eine geschlossene Tür zu hechten, hinter der ein Bad Guy steht.).

    Ich kann "The Matrix Reloaded" kaum erwarten...


    Kann die nur Zustimmen, das ist was gutes!
    Aber wenn ich mir vorstellen würde, sowas bei Horrorfilmen zu sehen, weis nicht, kann mir das nicht richtig vorstellen, glaub auch das sowas einem die spannnung nehmen würde.
    Aber in Actionfilmen ist es doch nach dem Erfolg von Matrix ein muss.
    Also auf Matrix 2 freu ich mich auch schon tierisch auch wenn es noch ne weile dauert.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Es war erstaunlich, daß es Kameratechnisch noch neue Ideen gibt, und das macht dies so besonders...gerade bei matrix - ich bin auf die Fortsetzungen gespannt!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        In Password Swordfish war es echt super!


        Zitat von: "Bloodsurfer"
        In Password Swordfish war es echt super!

        Verdammt, ich hab den noch nicht gesehen, glaub ich sollte mir den mal ausleihen.


        Anonymous

        • Gast
        Als kleine Anmerkung: in grossem Stil wurde die "bullet Time" erstmals in einem Rolling Stones Video (Titel ist mir entfallen) benutzt - das war einige Zeit vor Matrix - den ich optisch und inhaltlich eh für hoffnungslos überschätztes Kinderkino halte :)

        Am besten gefielen mir die Szenen mit Bullet Time in Charlies Angels - aber den Film find ich eh gelungener und durchgestylter als Matrix.

        Tschakk. R.


        Mal so ne Frage: Wann kommt eigentlcih Matrix 2 ???


        Ich glaub irgendwann im nächsten Jahr. Weis aber nichts genaues


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Auf den bin ich jedenfalls mal sehr gespannt...