0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das sieht nach nem klasse Third Kind Science Fictioner aus.
    Hawkeye und das Auge Whithaker am Start



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nachdem ich mich etwas schlauer gemacht habe könnte dies ein wirklich ernshafter Sci-Fi Film werden a la Contact oder Interstellar.

      Beruht auf einer preisgekrönten und hochgefeierten Short Story von David Chiang mit dem Tiltel Sory of your Life.

      Aliens besuchen die Erde deren Form von Kommunikation,Zeit,Schrift,Sprache und Gefühlen ein völlig anderer ist.
      Da gibt es Hürden zu nehmen.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hier der lange Trailer und es sieht verdammt nach nem klasse Hard Sci Fi Film aus.
        Ich hoffe ich schaff das Buch noch vorher.




        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habe hier am Strand mal die Short Story gelesen auf der dieser Film beruht.
          Das war ein richtiger Brainer, hochkomplex und sehr wissenschaftlich.
          Bin mir nicht sicher dass ich alles gerafft habe. Ich hoffe der Film schafft es mir diese spezielle Form der Kommunikation besser verständlich rüber zu bringen wie das Buch.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also Bloody wenn du dir diese Erklärung so nach dem Film erarbeitet hast ziehe ich meinen Hut.
            Nach dem Lesen der Geschichte hab ich mich am Kopf gekratzt,aber es gibt auch grosse Unterschiede zur Story.
            Im Buch gibts keine Raumschiffe auf der Erde,die Alien stellen hunderte Meter grosse Spiegel auf in denen sie dann zu sehen sind.
            Bin echt gespannt ob ich nach dem Film eine so klare Interpretation hin bekomme....oder hast irgendwo eine Synopsis gelesen ?


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nein, alle diese Dinge finden im Buch nicht statt, eigentlich ist es völlig ohne Action.
              Der Haupteil geht dreht sich um diese 3 Meter hohen Spiegel vor denen miteinander kommuniziert wird ohne Schutzanzüge usw.
              Die Story ist sehr statisch aber clever, den Film hat man mächtig aufgepeppt.
              « Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 20:21:49 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So jetzt auch gesehen.
                Leider gibt es solche Science Fiction Filme viel zu wenig.
                Aliens die wirklich alien sind, Konzepte von Zeit und Kommunikation die fremdartig sind und die man sich nur schwer vorstellen kann.
                Das ganze visuell und soundtechnich ohne Schnickschnack superb umgesetzt.
                Ich fand dies eine sehr realistische Darstellung eines Erstkontaktes,gerade was das Verhalten der Weltbevölkerung angeht.
                Und ja im Gegensatz zur  Buchvorlage geht der Film sehr smooth rein.
                So geht gute Science Fiction.

                 :9:



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies