0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das sieht nach nem klasse Third Kind Science Fictioner aus.
    Hawkeye und das Auge Whithaker am Start



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Nachdem ich mich etwas schlauer gemacht habe könnte dies ein wirklich ernshafter Sci-Fi Film werden a la Contact oder Interstellar.

      Beruht auf einer preisgekrönten und hochgefeierten Short Story von David Chiang mit dem Tiltel Sory of your Life.

      Aliens besuchen die Erde deren Form von Kommunikation,Zeit,Schrift,Sprache und Gefühlen ein völlig anderer ist.
      Da gibt es Hürden zu nehmen.



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und Villeneuve in der Regie... looks interesting!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Tolle Schauspieler.
          Interesse geweckt :!: :!:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Sieht vielversprechend aus! :biggrin:

            Cast & Regie ist top!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Hier der lange Trailer und es sieht verdammt nach nem klasse Hard Sci Fi Film aus.
              Ich hoffe ich schaff das Buch noch vorher.




              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Und Villeneuve in der Regie... looks interesting!

                Oha, jetzt bin ich am Haken!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  OK, Trailer auch geschaut. JETZT bin ich richtig am Haken! :shock:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Und ich hänge mich immer fester an den Haken.

                    Prisoners und Sicario waren ja zwei wahnsinnig gute Filme, dazwischen war handwerklich dennoch eine Steigerung wahrnehmbar. Sicario war filmisch so ziemlich perfektes Handwerk, so muss man es einfach ausdrücken. Dann stolperte ich heute auf Twitter darüber:

                    http://variety.com/2016/film/news/denis-villeneuve-talks-making-arrival-blade-runner-sequel-his-way-within-studio-system-1201855955/

                    Generell sehr lesenswert, besonders interessant fand ich aber folgende Stelle:

                    Zitat
                    Was “Arrival” a collaborative process with Paramount?

                    The thing is I had total freedom to make the film. What happened is that Paramount really loved “Prisoners” and they were pissed off because they didn’t get “Sicario.” So when they saw [the short story] “Story of Your Life,” they just wrote a big check and said: “you can have final cut,” to which I just said: “Thank you.” But still, when you make a movie, it’s teamwork. The film was done in full freedom, but I think it’s nice that Paramount took it. It’s a strange beast for them, but they embraced it. They loved the movie.

                    Ich werde immer heißer auf Arrival. In der IMDb trudeln die ersten Bewertungen ein, die schon mal mehr als geil klingen. Die ersten Kritiker haben ihn in Pressevorführungen auch hierzulande schon gesehen, dürfen aber wegen der NDAs noch nichts wirklich verraten. Dennoch fühlt man einen definitiv positiven Vibe und unterschwellige Begeisterung.

                    Kommt am 10. November übrigens.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich finde den Cast nicht soo geil, wie die meisten, den Renner finde ich leider völlige überbewertet.
                      Zudem sieht dieses Gebilde für mich irgendwie billig aus, die CGIs fügen sich nicht so gut in die Umgebung ein.
                      Aber Bock drauf hab ich auch irgendwie.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hier läuft er schon (OV), regulärer dt. Start scheint ja erst später zu sein. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich ihn morgen Abend schauen. Nach wie vor seeehr gespannt und gehyped.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hier läuft er schon (OV), regulärer dt. Start scheint ja erst später zu sein. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich ihn morgen Abend schauen. Nach wie vor seeehr gespannt und gehyped.
                          Nach "Sicario" bin ich auch sehr gespannt, der Kinogang ist vorprogrammiert, alleine schon wegen dem Soundtrack.
                          Der kommt ja wieder vom gleichen Komponisten, wie bei den letzten Villeneuve-Filmen.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Freue mich drauf, erwarte so etwas in der Richtung "Contact".


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich gehe übernächste Woche rein. Phils :7: hat mich echt überrascht. Hatte mit viel mehr gerechnet...


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Einer der wenigen Filme, auf die ich mich sehr freue und welchen ich im Kino mitnehmen muss.

                              Villeneuve :thumb:
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mit etwas Verspätung gestern doch noch spontan im Kino gewesen. Von mir gibt es erstmal eine :8:
                                Später werde ich dazu noch mehr schreiben, das hier ist nur mein Ersteindruck. Kann durchaus sein, dass er nach etwas Setzen noch wächst.

                                Man sollte keine Thrillerhochspannung wie in den Vorgängern des Regisseurs erwarten, das könnte zu einer Enttäuschung führen, denn der Film bewegt sich eher in einer ruhigeren Bahn mit subtilerer Spannung und überzeugt auf eine andere Art. Villeneuve beweist damit m.E. eine gewisse Wandlungsfähigkeit, er macht nicht jedes Mal dieselbe Nummer.

                                Sehr gut gefallen hat mir der Film auf jeden Fall und überraschen konnte er mich auch. Deswegen muss man auch aufpassen, was man überhaupt spoilerfrei wiedergeben kann. Daher sage ich zur Handlung erstmal nix.
                                « Letzte Änderung: 22. November 2016, 14:53:32 von Bloodsurfer »


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Hört sich super interessant an. Und ne 8 ist doch sehr gut. Bin gespannt.
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ich habe hier am Strand mal die Short Story gelesen auf der dieser Film beruht.
                                      Das war ein richtiger Brainer, hochkomplex und sehr wissenschaftlich.
                                      Bin mir nicht sicher dass ich alles gerafft habe. Ich hoffe der Film schafft es mir diese spezielle Form der Kommunikation besser verständlich rüber zu bringen wie das Buch.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Da würde ich mir keine Sorgen machen, das schafft der Film super.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            :uglylol: saugut
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Als Pierre das geschrieben hat war ich schon auf dem Weg nach unten. :D

                                              Und @Gunther: Sei nicht so erstaunt, wir haben uns schon über Beiträge von dir mehr gewundert, bloß weil sie im falschen Thema gelandet waren. :D
                                              « Letzte Änderung: 28. November 2016, 13:36:54 von Bloodsurfer »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Hier nun noch bisschen mehr zu meiner Benotung:

                                                Wie bereits gesagt, waren meine Erwartungen zu hoch und vor allem in falscher Richtung! Ich habe halt einen Thriller im Fahrwasser von Prisoners und Sicario erwartet. Der Trailer hat ja nicht wirklich was anderes angedeutet mMn. Spannend bleibt das Ganze trotzdem und sobald der grosse Twist vorbei ist und man auch weiss, warum die Aliens da sind, wird das Hirn angestrengt. ;) Man fängt an, an der Logik zu hirnen und die  zeitlichen Abläufe der gezeigten Bilder zu hinterfragen.

                                                Der Twist ist ein kleiner Brainfuck wie es ihn ähnlich in letzter Zeit auch schon gab. Nicht schlecht gelöst, aber eben anders als erwartet. Irgendwie habe ich immer darauf gewartet, dass es jetzt dann gleich so richtig los geht. Nicht mit Action, aber einfach eine Art Offenbarung wie es Villeneuve in seinen Filme so meisterlich gemacht hat. Die kam dann natürlich auch, aber eher wie bei Enemy als wie bei Prisoners oder Sicario.

                                                Er erhält auf jeden Fall eine Zweitsichtung von mir. Die Eindrücke im IMAX waren cool, aber bei einigen Szenen waren mir die Umgebungsgeräusche im Film zu dominant und ich habe nicht alles vollständig verstanden, was gesprochen wurde. Das spielt zwar nicht in die Bewertung mit ein. Ich bleibe vorerst bei einer :7: