0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich gehe übernächste Woche rein. Phils :7: hat mich echt überrascht. Hatte mit viel mehr gerechnet...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :kino:
      Arrival :7: - :8:
      War gestern mit Kumpel drin und muss ihn mal sacken lassen. Spoilert mal eure Erklärung bitte. ;) War schon gut aber ich hatte "Größeres" erwartete. Gar nicht mal Action (gab es zum Glück nicht) sondern mehr in Richtung Interstellar. Die Filme sind nicht wirklich zu vergleichen aber ich dachte halt im Vorfeld es geht in diese Richtung. Wie gesagt, erst mal sacken lassen...
      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 01:26:13 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Vielen Dank Erklärung, Freunde. Ich hab's in etwa genauso verstanden aber das muss erst alles sacken.

        (click to show/hide)

        Jedenfalls hat Villeneuve einmal mehr bewiesen was für ein großartiger Regisseur er ist.

        Ich findes es klasse wenn Filme sich direkt im Nachgang bei einem "entwickelt". Habe ihn jetzt nach einer Nacht drüber schlafen schon bei einer :8: und bin echt dankbar einen intelligenten ScFi und nichts mit Krawall gesehen zu haben.
        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 11:06:24 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Geht der irgendwie von der Art/dem Gefühl her denn in Richtung eines "Contact"?
          Witzig, der ist mir gestern auch eingefallen aber ich kann mich leider kaum noch an ihn erinnern und würde ihn gerne mal wieder sehen. Kann dazu also leider nichts sagen…



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 16:53:46 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Habe gerade eine Review gelesen und ich fand das Schlussfazit sehr gut:

              Arrival ist ein Science Fiction Film, der die Wichtigkeit von Sprache und Kommunikation schätzt, die uns alle verbindet. Villeneuve inszeniert keine epischen Schlachten und zeigt kaum angsteinflössende Monster. Dieser Film beweist, wie wichtig es ist, zuzuhören, von anderen gehört zu werden und voneinander lernen zu können. In einer Welt, in der ein brüsker Immobilien-König mit dem Vokabular eines 3. Klässlers zum US-Präsidenten gewählt wurde, scheint diese Message wichtiger denn je.
              :thumb:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                So jetzt auch gesehen.
                Leider gibt es solche Science Fiction Filme viel zu wenig.
                Aliens die wirklich alien sind, Konzepte von Zeit und Kommunikation die fremdartig sind und die man sich nur schwer vorstellen kann.
                Das ganze visuell und soundtechnich ohne Schnickschnack superb umgesetzt.
                Ich fand dies eine sehr realistische Darstellung eines Erstkontaktes,gerade was das Verhalten der Weltbevölkerung angeht.
                Und ja im Gegensatz zur  Buchvorlage geht der Film sehr smooth rein.
                So geht gute Science Fiction.

                 :9:

                 :thumb: Du hast de Plan!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Arrival :9:
                  Ich pack noch was drauf, jetzt nach der Zweitsichtung. Beeindruckender Sci-Fi Film!