0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Sieht vielversprechend aus! :biggrin:

    Cast & Regie ist top!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hier nun noch bisschen mehr zu meiner Benotung:

      Wie bereits gesagt, waren meine Erwartungen zu hoch und vor allem in falscher Richtung! Ich habe halt einen Thriller im Fahrwasser von Prisoners und Sicario erwartet. Der Trailer hat ja nicht wirklich was anderes angedeutet mMn. Spannend bleibt das Ganze trotzdem und sobald der grosse Twist vorbei ist und man auch weiss, warum die Aliens da sind, wird das Hirn angestrengt. ;) Man fängt an, an der Logik zu hirnen und die  zeitlichen Abläufe der gezeigten Bilder zu hinterfragen.

      Der Twist ist ein kleiner Brainfuck wie es ihn ähnlich in letzter Zeit auch schon gab. Nicht schlecht gelöst, aber eben anders als erwartet. Irgendwie habe ich immer darauf gewartet, dass es jetzt dann gleich so richtig los geht. Nicht mit Action, aber einfach eine Art Offenbarung wie es Villeneuve in seinen Filme so meisterlich gemacht hat. Die kam dann natürlich auch, aber eher wie bei Enemy als wie bei Prisoners oder Sicario.

      Er erhält auf jeden Fall eine Zweitsichtung von mir. Die Eindrücke im IMAX waren cool, aber bei einigen Szenen waren mir die Umgebungsgeräusche im Film zu dominant und ich habe nicht alles vollständig verstanden, was gesprochen wurde. Das spielt zwar nicht in die Bewertung mit ein. Ich bleibe vorerst bei einer :7:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich spüre, Dir gehts ähnlich wie mir! ;)

        Meine Erklärung:

        (click to show/hide)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Die Verwirrung war bei mir auch da Markus. Ich hatte aber meine oben geschrieben Erklärung dann auch relativ schnell so parat. Andi hat aber noch viel mehr Infos wiedergegeben, die waren mir so nicht bewusst.

          Es bleibt ein intensiver und für mich sogar intelligenter Sci-Fi-Film. Passt sehr gut zu Villeneuve und er könnte nach Zweitsichtung auch noch steigen bei mir. :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ich habe Contact nie gesehen und kann deshalb auch nix sagen, sorry! :redface:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Habe gerade eine Review gelesen und ich fand das Schlussfazit sehr gut:

              Arrival ist ein Science Fiction Film, der die Wichtigkeit von Sprache und Kommunikation schätzt, die uns alle verbindet. Villeneuve inszeniert keine epischen Schlachten und zeigt kaum angsteinflössende Monster. Dieser Film beweist, wie wichtig es ist, zuzuhören, von anderen gehört zu werden und voneinander lernen zu können. In einer Welt, in der ein brüsker Immobilien-König mit dem Vokabular eines 3. Klässlers zum US-Präsidenten gewählt wurde, scheint diese Message wichtiger denn je.