0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Habe ihn am Donnerstag im Kino gesehen und fand ihn ok, typischer einmal-sehen-SciFi so wie auch damals Contact. Klar, das Raumschiff wirkt beeindruckend aber insgesamt ist der Film ne recht naive Kiste mit einer recht kindlichen Vorstellung der Konfliktbewältigung als endende Kernaussage, die heutzutage kaum noch so umgesetzt werden kann. Die Naivheit des Films vergleiche ich mal mit der Welt von Gene Roddenberry's Star Trek, was die StarTrek-Gegner ja gerne bemängeln, hier aber scheinbar in Ordnung ist. Bei Star Trek zeigt sich aber meine Wunschvorstellung der Zukunft und hier möchte man aber eher etwas lehren zum Ende des Filmes, an das ich nicht mehr glaube. Abgesehen davon habe ich auch in letzter Zeit diesen metaphorisch-empathischen-gefühlsphilosophie-Sci-Fi ein wenig satt, gab es in Letzter Zeit recht häufig und wenn dann auch vielschichtiger. Hier wusste ich schon nach dem ersten Kommunikationsversuch mit den Aliens wohin die Reise geht, ein ständiges raus und rein mit "Rück"-Blendungen und TV-News aus der Welt, war ok, war auch ordentlich und die Idee gefiel mir auch aber ich werde sicherlich die kommenden Jahre kein Bedürfnis haben ihn nochmal zu sehen.
     :7: (vielleicht eher ne 6.5 aber ich rudere jetzt nicht mehr zurück)
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 21:54:39 von Ash »