Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Dr. Satan .... Dr. Satan"

    "House of 1000 Corpse" ist ein Film, der keine Gnade kennt.

    Vier junge Menschen kommen an eine mysteriöse und sonderbare Raststätte, dessen Besitzer noch komischer und schräger ist. Nach kurzem Aufenthalt fahren sie weiter, nehmen eine aufdringliche Anhalterin mit und nichtsdestotrotz wird ihnen einen Reifen zerschossen. Die Vier bekommen Hilfe von einer Hinterwäldlerfamilie, die sich in ihrem schmuddeligen Heim als Sadisten und Kannibalen entpuppen. Der Spass kann beginnnen ...

    "House of 1000 Corpse" ist ein Film in bester TCM-Manier (Terror pur) mit einer NBK-Optik (S/W-Bilder, überreizte Farben, verwackelte und unscharfe Bilder, geniale Kamera und geniale Farbkompositionen - alles ist dabei) und einem bombastischen Sound (auch da hatte Rob Zombie ein sehr gutes Händchen). Technisch ist der Film auf höchsten Niveau.
    Inhaltlich klaut der Film zwar sehr viel aus "Texas Chainsaw Massacre", was man aber nach dem spektakulären und einfach geilen Schluss völlig ausser Acht lässt und es eher als Hommage ansieht (wenn auch eine Grosse).
    Auf Splatter kann man im Film vergeblich warten (ein paar wenige Szene gibt es schon), aber die unglaubliche Härte und Gnadenlosigkeit des Filmes machen dies mehr als nur wieder wett. Lasst euch überraschen ...

    "House of 1000 Corpse" ist ein purer Terrorfilm, der noch einen ganzen Schritt weiter - als sein grosses Vorbild "Texas Chainsaw Massacre" - geht, und somit einer der ganz Grossen der Terror-Filme ist. 10/10
    « Letzte Änderung: 02. November 2014, 21:25:48 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Absolut passende Review zu diesem durchgeknallten Film  :)
    Ich hab manchmal ertappt, wie ich mich totlachen musste und im nächsten Moment dachte ich mir wieder : Was war das denn ?! Diese ganzen s/w Sequenzen waren krank, ach der ganze Film war durchgeknallt. Bei mir geniesst er Sonderstatus  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Jo, auf den bin ich ja auch schonmal gespannt. Die deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein? Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "ap"
        deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?

        War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "ap"
          Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?

          Ach ja, die Code 1 ist von Lions Gate Films und vor kurzem erschienen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "ap"
            Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?

            Ach ja, die Code 1 ist von Lions Gate Films und vor kurzem erschienen.


            aaaah ja, danke.  ;)

            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "ap"
            deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?

            War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.


            oha, shit! Weiß man schon was wer evtl. dann...?


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "ap"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "ap"
              deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?

              War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.


              oha, shit! Weiß man schon was wer evtl. dann...?


              hier hab ich was gefunden, leider nur "Gerücht", also mal sehen:

              Sunfilm gestoßen in dem sie "Collector", "House of 1000 corpses" und "Cabin Fever" bewerben. leider ohne Termin. Jetzt hab ich heute morgen eine email geschrieben und schon hab ich ne Antwort bekommen. Beide Titel erscheinen im Frühjahr 2004 auf DVD. Leider noch keinen genauen Termin, aber immerhin!


              Quelle: DTM-Forum.

              Was bitteschon ist denn "Collector" ?
              Und was bitteschön ist denn "Sunfilm" ? Wieder ein neues Label ? Haben die denn schonmal was nennenswertes verööfentlicht?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "ap"
                "Sunfilm" ? Wieder ein neues Label ? Haben die denn schonmal was nennenswertes veröffentlicht?

                Ja, haben sie, Vidocq und Bruiser z.B. sind von Sunfilm.
                Hier ein Auszug (?) ihres Programms: http://www.sunfilm.de/sun_web1/titel01.html


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Zitat von: "ap"
                  "Sunfilm" ? Wieder ein neues Label ? Haben die denn schonmal was nennenswertes veröffentlicht?

                  Ja, haben sie, Vidocq und Bruiser z.B. sind von Sunfilm.
                  Hier ein Auszug (?) ihres Programms: http://www.sunfilm.de/sun_web1/titel01.html


                  aaaah ja, danke.  8)
                  Vidoq und Bruiser waren ja zumindest qualitativ recht gelungene DVDs, oder?? Hoffen wir das dieden uncut bringen....


                  House of 1000 Corpses wird schon uncut kommen. Ist zwar sehr hart aber man sieht nix


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Sunfilm hat übrigens auch Argentos Phantom der Oper und den koreanischen Seom - Die Insel rausgebracht. Und den fabelhaften Running Out Of Time mit Andy Lau.


                    Anonymous

                    • Gast
                    hab den schinken jetzt auch gesehen... hmm...

                    das beste sind die ersten 20 minuten.. alles was noch an der tanke spielt. danach wird der film leider sehr langweilig und ist nicht halb so unheimlich wie ein spaziergang im hellen sonnenschein. auch besondere extreme oder nie gesehenes konnte ichnicht entdecken... fand ihngenauso langweilig wenn auch nicht ganz so nervig wie TCM...

                    was lernt uns das? dont believe the hype.

                    tschakk. R.


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      "Das Haus der 1000 Leichen" kommt am 29.1. in die Kinos. Der Film passierte die FSK mit "Keiner Jugendfreigabe".

                      Ich hoffe mal diese Infos waren unbekannt, wenn nicht, bestraft mich für's nicht genaue Forum-Lesen ;).



                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      "Das Haus der 1000 Leichen" kommt am 29.1. in die Kinos. Der Film passierte die FSK mit "Keiner Jugendfreigabe".

                      Ich hoffe mal diese Infos waren unbekannt, wenn nicht, bestraft mich für's nicht genaue Forum-Lesen ;).


                      Gute Neuigkeiten! :D

                      Naja, wenn da nicht schon die US-DVD wäre ... :roll:  ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hab den Trailer im Kino bei TCM gesehen...

                        arrgh, es tat in den Ohren weh das ganze auf dt. anzuhören, gut, schlecht wars nicht, aber es ist einfach schund wenn dinge übersetzt werden wie:

                        Ihr steht auf Blut, Gewalt, ...

                        Hört sich einfach komisch an, wenn man das ganze schon ca. 10 mal im O-Ton gehört hat: You like bloooood, violencde and freax of nature? Wel....


                        Ist einfach geiler und btw habe ich kein Bock auf Gelaber: Boah ey war der krassder Film, voll bludisch und so. Hab schon einige Revs gelesen (in FHM etc) und mir kam das kotzen:

                        ...Rob Zombie...blablabla...da war ja klar, dass das Blut meterweit in Fontänen an die Decke spritzt...tztz absolut grottig sowas zu schreiben haben den Film wohl net mal gesehen die Helden. Und ausserdem wird dem Film angekreidet er habe vorn und hinten bei TCM geklaut (argh, aber was ich davon halt führe ich jetzt hier nimer genau aus, steht in meinem Review!!).


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Ich gucke mir den Film jedenfalls an, kenne ihn ja noch nicht.


                          @ Ed:
                          Was hast du von unqualifizierten Filmkritikern erwartet? Es ist doch klar, dass bei einer Zeitschrift dieser Art so ein Film schlecht abschneidet. Die stehen da mehr auf Filme wie 2 Fast 2 Furious oder S.W.A.T. Und es ist auch klar, das dem Film Diebstahl bei anderen Filmen vorgeworfen wird. Ist aber völliger Blödsinn, denn jeder der Rob Zombie kennt weiß, dass dieser sehr auf Horrorfilme der alten Schule steht und deswegen mal die alten Filme ehren wollte.



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Hab ihn gerade gesehen.

                            Naja, bin doch ein bißchen enttäuscht, hab mir wieder mal viel zu viel davon erwartet. Sicher, er war nicht nur nicht schlecht, er war schon gut... aber der Überhammer der er sein sollte isser auch nicht. Ob ich mir den Film auf DVD kaufen werde...? Hm.... mal sehen.  ;)


                            Fand ihn ganz nett, aber auch bei weitem nicht so gut wie manch einer tut. Da ist mir das TCM Remake lieber ;) Vielleicht muss ich ihn nur noch mal sehen.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Also ich liebe ihn. Ich nehme an, ihr habt ihn auf dt. gesehen???!!!?? Gut, keine Ahnung ob da was an Stimmung, Humor und kranker Atmo verloren geht...ich denke schon. Ich liebe den Film auf jeden Fall!!!


                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Ich nehme an, ihr habt ihn auf dt. gesehen???!!!??


                              Nope US DVD.
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Also ich liebe ihn. Ich nehme an, ihr habt ihn auf dt. gesehen???!!!?? Gut, keine Ahnung ob da was an Stimmung, Humor und kranker Atmo verloren geht...ich denke schon. Ich liebe den Film auf jeden Fall!!!


                                Yes, auf Deutsch, ne andere Sprache hätte für mich keinen Sinn, weil ich  da auch Mit UTs keinen Bock drauf hätte...  ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Mmh, aso.

                                  OK, @Aquifel: die habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit, geiler Film und genauso geniale DVD!!!! Super Extras, super Quali, etc.

                                  @ap:na dann solltest des aber mal ausprobioeren, denke das wertet den Film schon auf, aber wenn man partout keinen Bóck drauf hat...kann dich net zu deinem Glück mit O-Ton zwingen  ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "EvilEd84"

                                    ...kann dich net zu deinem Glück mit O-Ton zwingen  ;)


                                    dieses "Glück" würde ich eh nicht zu schätzen wissen....  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hab' ihn mir gestern reingezogen  :arrow:  7,5/10  Verdammt cooler Film aber auch ganz schön krank...mannmannmannn!  8O  Texas Chainsaw like...  ;)   :D

                                      Gruß
                                      Flight  8)

                                      PS. Es wird zwar viel aus anderen Filmen geklaut (besonders bei Texas Chainsaw) aber das stört nicht, da es sehr geil umgesetzt wurde! ;-)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Kommt am Mittwoch, 29.9 von Sunfilm...

                                        Freigabe steht noch nicht dran, aber wohl KJ so wie im Kino...