Filme > Reviews

Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)

(1/16) > >>

Hellseeker:
"Dr. Satan .... Dr. Satan"

"House of 1000 Corpse" ist ein Film, der keine Gnade kennt.

Vier junge Menschen kommen an eine mysteriöse und sonderbare Raststätte, dessen Besitzer noch komischer und schräger ist. Nach kurzem Aufenthalt fahren sie weiter, nehmen eine aufdringliche Anhalterin mit und nichtsdestotrotz wird ihnen einen Reifen zerschossen. Die Vier bekommen Hilfe von einer Hinterwäldlerfamilie, die sich in ihrem schmuddeligen Heim als Sadisten und Kannibalen entpuppen. Der Spass kann beginnnen ...

"House of 1000 Corpse" ist ein Film in bester TCM-Manier (Terror pur) mit einer NBK-Optik (S/W-Bilder, überreizte Farben, verwackelte und unscharfe Bilder, geniale Kamera und geniale Farbkompositionen - alles ist dabei) und einem bombastischen Sound (auch da hatte Rob Zombie ein sehr gutes Händchen). Technisch ist der Film auf höchsten Niveau.
Inhaltlich klaut der Film zwar sehr viel aus "Texas Chainsaw Massacre", was man aber nach dem spektakulären und einfach geilen Schluss völlig ausser Acht lässt und es eher als Hommage ansieht (wenn auch eine Grosse).
Auf Splatter kann man im Film vergeblich warten (ein paar wenige Szene gibt es schon), aber die unglaubliche Härte und Gnadenlosigkeit des Filmes machen dies mehr als nur wieder wett. Lasst euch überraschen ...

"House of 1000 Corpse" ist ein purer Terrorfilm, der noch einen ganzen Schritt weiter - als sein grosses Vorbild "Texas Chainsaw Massacre" - geht, und somit einer der ganz Grossen der Terror-Filme ist. 10/10

Pinhead:
Absolut passende Review zu diesem durchgeknallten Film  :)
Ich hab manchmal ertappt, wie ich mich totlachen musste und im nächsten Moment dachte ich mir wieder : Was war das denn ?! Diese ganzen s/w Sequenzen waren krank, ach der ganze Film war durchgeknallt. Bei mir geniesst er Sonderstatus  8)

ap:
Jo, auf den bin ich ja auch schonmal gespannt. Die deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein? Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?

Bloodsurfer:

--- Zitat von: "ap" ---deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?
--- Ende Zitat ---

War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.

Bloodsurfer:

--- Zitat von: "ap" ---Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?
--- Ende Zitat ---

Ach ja, die Code 1 ist von Lions Gate Films und vor kurzem erschienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln