Headshot (Iko Uwais)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Headshot :flix:
    Alter Vatter, was ist das denn für ein brutaler Streifen!
    In der Bewertung schließe ich mich Andi an, aber ich fand den mindestens genauso heavy, wie The Raid. Da kenne ich den zweiten noch nicht, aber das kommt vielleicht noch. Headshot bietet eine abgeänderte Bourne Variante mit massig Ballereien und nach und nach präsenteren Martial Arts Einlagen. Einzig die manchmal überflüssig eingesetzte Wackelkamera hat den Spaß minimal gebremst, aber ansonsten macht der Streifen vieles richtig. Ich find die Story sogar ganz nett erzählt. Mit 2Stunden ist headshot vielleicht etwas zu lang. Unterm Strich ist er dennoch sehr sehenswert, wenn man so manches unfreiwillig komische Overacting unter den Tisch fallen lässt. Das erwähne ich, weil dies leider wirklich den ernsten Ton des Filmes etwas stört. Ich musste aber schon ein paar Mal schlucken, denn was hier an detaillierten Körperdeformierungen über den Bildschirm flimmert, ist schon hart an der Grenze zum Selbstzweck. In manchen Momenten geht mir diese kaltblütige, emotionslose Gewalt in diesen Filmen, tatsächlich ein bisschen zu weit. Bei Netflix gibt es den ja ungeschnitten zu sehen, was für mich fast sämtliche Indizierungen lächerlich erscheinen lässt.
    Verrückte Welt.
    Trotzdem gibt es die :7: für einen mehr als überdurchschnittlichen Actionfilm.
    « Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 11:21:25 von Max_Cherry »