Tomb Raider (2018)

Gast · 64 · 9688

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Schaue keinen weiteren Trailer, wird mir eh gefallen. Freue mich aufs Kino. :biggrin:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      wir sind wahrscheinlich heute abend am Start.
      Denke, ich werde nicht enttäuscht werden.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        wir sind wahrscheinlich heute abend am Start.
        Denke, ich werde nicht enttäuscht werden.

        Dito, Wort für Wort! :lol:


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          so gestern dann gesichtet, für eine endgültige Wertung benötige ich aber noch einen Durchlauf im Heimkino.

          Alicia Vikander ist meiner Meinung nach als Lara sehr gut besetzt, da gibt es für mich keine Zweifel.
          Im Bezug auf die Spiele orientiert man sich mehr an Tomb Raider Reborn - man zitiert Sachen ohne zu kopieren.

          Was nicht klar ging war das 3D. Entweder liegt es an unserem Kino, dem gewählten Platz (mittig) oder die Brillen sind
          beim Reinigen beschädigt worden. Es war oft verwaschen, bei hektischen Szenen fast ungeniesbar und auch sonst fand ich
          die Plastizität nicht so gelungen. Auch merkt man den Einsatz der CGI oft recht deutlich.

          Zum Film: ich kenne zwar jetzt nicht jedes einzelne Spiel, aber irgendwie fehlte mir ein bißchen der Abenteuer/Survial-Faktor.
          Ich vergleiche das jetzt mal ein bißchen mit den Silent Hill Verfilmungen.
          (click to show/hide)

          Die FSK12 ist grenzwertig, denn es gibt die ein oder andere deftige Gewaltspitze.

          Lara ist noch nicht die toughe Heldin, die sie mal wird, sondern entspricht dem TR Reborn Charakter.

          Wahrscheinlich funktioniert der Film auf der reinen Popcorn-Ebene besser, in dem man sich knapp 2 Stunden berieseln
          läßt (ich fand die Einführung vielleicht etwas zu lang, hier hätte man gerne den Abenteuer-Aspekt ausbauen können).

          Ersteindruck so um die :7:
          « Letzte Änderung: 20. März 2018, 09:35:35 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Für mich hat einiges sehr gut gepasst, anderes eher weniger. Vor allem mit den Veränderungen gegenüber dem Spiel konnte ich mich nicht vollends anfreunden. Kann es aber aufgrund der Dramaturgie im Film nachvollziehen. Einige Sachen vom Game konnte man auch nicht einfach so verfilmen. Ansonsten finde ich auch den Survival-Aspekt als zu kurz geraten. Im Spiel leidet sie extrem unter den Verletzungen und ja, sie ist da mehrheitlich auf sich gestellt.

            Als Abenteuerfilm funktioniert der Film aber doch einigermassen gut und ich habe erneut festgestellt, dass dieses Genre einfach sträflich vernachlässigt wird in Hollywood! :/ Sogar die beiden Cage-Vehikel von Disney kann man hier positiv hervorheben in den letzten 15 Jahren! Vikander stand für mich je nicht zur Diskussion, da war ich von Anfang an begeistert. :) Ich hoffe, er wird genug erfolgreich, dass ein Sequel folgt. Das Ende wurde ja entsprechend gestaltet und wer die beiden Games kennt, weiss ja worauf es hinausläuft... ;)

            Das 3D war bei uns im Saal zwar gut, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Mit 122 Minuten war er ordentlich lang, aber für einen Abenteuerfilm auch passend. :7.5:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Heutzutage können die auch keine Filme mehr drehen, die nicht mindestens 2h laufen...



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Heutzutage können die auch keine Filme mehr drehen, die nicht mindestens 2h laufen...
                Mein Reden.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Tomb Raider (2018) :kino:

                  Wenn man nicht gerade ein 12-jähriges Mädchen ist, das die Abenteuer-Klassiker nicht kennt,  könnte es etwas unspektakulär werden. Den Anfang fand ich ok, den Mittelteil gut, danach wird's aber schon sehr "gewöhnlich" und überraschungsarm. Die Zielgruppe ist ganz sicher eine neue Generation Zuschauer, die nicht so viel Vorwissen in Sachen Abenteuerfilme hat. Die Vikander passt super, die Effekte sind ordentlich und er ist trotz der 2 Stunden Laufzeit einigermaßen unterhaltsam.
                  Solider Start, wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte.
                  Teil 2 könnte besser werden.
                  :6.5: - :7:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Gestern im Kino gesehen. Hat durchaus gefallen. Das Spiel als Film hat echt gut funktioniert!
                    Der Plottwist am Ende hingegen war Murks - das war mir schon beim Satellitentelefon klar :lol:
                    Hannah John-Kamen hab ich übrigens nicht erkannt :redface:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Teil 2 könnte besser werden.
                      :6.5: - :7:

                      Bei dem Einspielergebnis kann ich nur hoffen, das es dazu nicht kommt :D :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                         :bd:

                        Tomb Raider

                        Ich bin verwirrt. Eine weibliche Hauptfigur, die sich mit Intelligenz, Mut und Durchhaltevermögen aus der Krise zieht. Der Film kostete 94 Millionen und spielte in den Staaten nur etwas über 57 Millionen ein. Wo war der (sozial) mediale Aufschrei, der der frauenhassenden Welt den Spiegel vor die hässliche Fratze hielt? Versteh ich nicht...

                        Okay, genug Sarkasmus für heute. Tomb Raider, die Verfilmung des Game-Reboots. Was soll ich sagen? Hat mir ganz gut gefallen. Alicia Vikander passt gut in die Rolle der "neuen" Lara Croft, die etwas bodenständiger ist als ihre Vorgängerin. Sie bekommt etwas Background spendiert, bis sie die Suche nach ihrem Vater ins Abenteuer treibt. Dieser ist btw Dominic West. West ist so ein Typ, der ist einfach geil. Der braucht nur einen oder zwei Filme, um sich als Typ in deinem Hirn zu verankern. Das wären 300 und Centurion. Cooler Typ, seh ich gern. Ebenso Walton Goggins, der ist grundsätzlich ne Bank. Und den Gastauftritt von
                        (click to show/hide)
                        fand ich ganz lustig.

                        Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit einigen schicken Set Pieces, diversen Dingen, die angenehm an das Game erinnern (Flugzeug, Fallschirm, Bogen), keinem wirklichen Leerlauf. Einzig der im Game recht prägnante Survival-Aspekt kam etwas kurz. Und man bediente sich auf der Insel zwar im Grunde an der Gamestory,
                        (click to show/hide)
                        . Hätte aber vielleicht das Budget gesprengt. Oder man wollte es mehr grounded halten. Ist auch okay.


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          War ok. Je mehr Zeit verging desto besser wurde der Streifen. Gegen Ende kam dann sogar richtiges Abenteuer Feeling auf. Goggins und Vikander :thumb:
                          Aber leider hat der schlechte Anfang, die imo "befriedigende" Leistung von Dominic West und die teilweise einen Ticken zu schlechte CGI eine bessere Wertung versaut. Somit

                          Tomb Raider :6.5:

                          Ich freue mich aber über eine Fortsetzung. Das hat Potential.
                          Obwohl ich mir jetzt auch gerne mal wieder die Jolies reinpfeifen würde. ( Nicht falsch verstehen bitte! :D )


                          Und den Gastauftritt von
                          (click to show/hide)
                          fand ich ganz lustig.

                          Ach Tatsache! Der kam mir bekannt vor aber ich wusste ums Verrecken nicht woher.  :lol:
                          « Letzte Änderung: 12. Januar 2019, 22:08:23 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der Film ist jetzt bei Prime drin. Nach 35 Minuten bin ich aber nicht wirklich begeistert.

                            https://www.amazon.de/Tomb-Raider-Nick-Frost/dp/B07BHV7GPV