Podcast #2 - Total ViCall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Alter, 2h, euch brennt doch die Achselfrisur!!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ok, die 2h hören sich im Auto gut weg, habe den Podcast  für die Strecke Erledigungen inner Stadt>Ikea Ausflug>Rückfahrt genutzt, bin auf dem Rückweg sogar einen Umweg gefahren, damit ich es zu Ende hören kann. :D
      Andy wirkt schon sehr routiniert, auch die Erklärungen für die Bewertungen klingen hieb und stichfest, kenne den BvsS & SS noch nicht aber fand sie echt gut erläutert. Stephan war der klar emotionale Part in der Runde. So von seiner Art passte das richtig gut rein. Er hat allerdings hier und da den Faden verloren, ist abgeschweift oder hat sich wiederholt. Für mich macht das die Sache zwar eher sympathisch aber Außenstehenden kommt das vllt. zu amateurhaft (?) rüber, also jetzt nur vom Dialog her, nicht vom fachlichen Wissen. Ich hoffe ich darf das sagen aber der Podcast soll sich ja auch verbessern. Daher halte ich nichts davon nur zu sagen wie geil ihr wart wobei Stephan, ich fand deine Art sehr gut, hast den Podcast gut aufgelockert. Dirk, schön dass du nen Film gereviewt hast, den auch alle kannten, so dass man auch ein wenig diskutieren konnte (steht im Regal, schon lang nicht mehr gesehen, muss dringend wieder in den Player!! Danke für den Tipp!!). Kritikpunkte gibt's keine, spielt wohl berufliche Routine mit ein. Ach doch, der Küblböck wurde Dritter!! :D Vllt. auch ein Kritikpunkt, von "ich glaube" & "ich meine"-Behauptungen möglichst selten Gebrauch zu machen, am besten nur nur wenn sich halbwegs sicher ist denn wenn es ein außenstehender Hörer besser weiß hat er gleich eine gewisse Anti-Haltung und den Glaube, dass ihr es eh nicht besser wisst, ist ein psychologischer Aspekt. Ansonsten würde ich aber gerne mehr von hören, VIEL MEHR!!!
      Edit:
      Achja, der Ton war immernoch grausig, Hall & Bass klingen bei Jedem ander. Vllt lag das auch daran, dass ich das Handy anem FM Transmitter dran hatte aber meine Anlage im Auto ist eigentlich ganz gut. Es klang auf jeden Fall noch nicht wirklich gut, musste auch den Ton voll aufdrehen um den Podcast im Auto wirklich gut zu verstehen. Da müsstet ihr noch dran arbeiten. Das sollte doch auch nicht so schwer sein denn jedes YouTube-Gamervideo mit zwei drei Leuten was ich kenne klingt besser. Irgendwas müssen die doch anders machen und das sind ja auch keine Profis.
      « Letzte Änderung: 13. September 2016, 15:16:04 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Leo, höre dir auch mal den ersten Podcast an. Der unterhält auch gut. :)


        Jede Kritik ist gut ... sonst kann man ja nichts verbessern. Beim Aufnehmen denkt man nicht viel drüber nach - beim späten anhören, fällt dann direkt alles auf, was man hätte vermeiden können (um es dann wieder falsch zu machen ... haha).

        Achja, das Reinpusten ins Mikro gehört vermutlich dazu. :D



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wie gesagt, kann auch auch meinem FM Transmitter im Auto liegen, ist an sich eh die schlechteste Möglichkeit des Abspielens von Musik.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich verstehe jetzt nicht wieso sich der Tonfall hier so dreht und ihr das auf den FM Transmitter schiebt. Ich hab das Ding schon seit Jahren und nie Probleme im Ton und ich setze mich bestimmt nicht vor nem Computer im Wohnzimmer und höre Podcast. Der Ton des FM Transmitters ist definitiv schlechter als eine Übertragung über BT, hat aber das Niveau von Kassette & Radio. Der Ton war aber dennoch nicht gut und ich musste wie gesagt voll aufdrehen um was zu verstehen (Dialoge waren nicht zu leise, nur zu dumpf oder bassig oder whatever, bin kein Ton-Experte).
            Des Weiteren hat Niemand auf das Equipment rumgehackt, Stephan selbst hatte den Punkt doch als Möglichkeit ins Spiel gebracht. Ich fand Stephans Stimme auch nicht schlechter. Ich und auch sonst Niemand hat über den Ton gemeckert sondern ich habe es nur angesprochen. Es wäre schön, wenn sich das verbessert weil ich die Anlage nicht so laut aufdrehen kann wenn die Freundin mitfährt. Ich fände es auch besser, wenn man sich eher nach oben orientieren würde als die Messlatte bei Podcasts anzusetzen, die auch nicht besser klingen aber dann ist das halt so und anregende Kritiken werd ich mir das nächste mal sparen, wird ja scheinbar doch als Meckern ausgelegt, find ich scheisse aber so what...
            Da fällt mir ein, ich hatte in den letzten 10 Minuten den Bass fast völlig rausgenommen. Da wurde es auch verständlicher aber auf normaler Lautstärke runtergedreht war es weiterhin schwer zu verstehen (wobei ich habe wegen dem Baby derzeit auch die hinteren Lautsprecher ausgeschaltet, trägt sicher auch seinen Teil zu bei) aber wie gesagt, ist mein Problem, von daher egal, macht so weiter!
            « Letzte Änderung: 17. September 2016, 00:56:29 von Ash »