Podcast #2 - Total ViCall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Leo, höre dir auch mal den ersten Podcast an. Der unterhält auch gut. :)


    Jede Kritik ist gut ... sonst kann man ja nichts verbessern. Beim Aufnehmen denkt man nicht viel drüber nach - beim späten anhören, fällt dann direkt alles auf, was man hätte vermeiden können (um es dann wieder falsch zu machen ... haha).

    Achja, das Reinpusten ins Mikro gehört vermutlich dazu. :D
    Bei folgender Episode werde ich ein selbstgebauten Pop- und Klopf-Schutz benutzt haben ;)
    (ein leerer Teebeutel um das Mikro gewickelt und fixiert)
    Besonders am Anfang bei Daniel ist das nervig, ich weiß. Und zu den inhaltlichen Dingen kann ich auch nur zustimmen. Ich war doch ziemlich aufgeregt und hab auch immer mal wieder gemerkt, dass ich viel drumherum schwafele und grundsätzlich einfach viel zu viel erzählen will und der Flow noch nicht wirklich passt. Das wird ein bisschen besser beim nächsten Mal.
    Ich weiß auf jeden Fall wo ein Teil meiner Schwächen liegt und werde versuchen, dran zu arbeiten.

    Vielen dank, dass Du so viel geschrieben hast, Ash. Jede Kritik, auch negative, ist mir lieber als Schweigen.
    Das mit dem Klang wundert mich aber doch, denn Andi und Dirk klingen ziemlich gut, finde ich und Andi hat so einiges aus dem Material rausgeholt. Mein Headset ist halt billig, daher klinge ich ein bisschen, als ob ich anrufe. Ich hatte mir vor 1,5 Jahren das gleiche geholt, was Pierre in Folge 1 benutzt hat, nur das war leider kaputt, als ich es vor ein paar Wochen das erste mal benutzen wollte. Da musste schnell Ersatz her für 13 €.

    Als Vergleich solltest Du dir mal was vom "Celluleute Podcast" anhören, die haben teilweise sehr viel Ahnung und labern an anderer stelle Unwahrheiten ohne Ende.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also generell finde ich es nicht schlimm, querbeet Filme vorzustellen, Nischenfilme, Blockbuster, egal.
      aber ich glaube es fällt hier einfach mehr auf, weil wir bei BvS und bei Suicide Squad das Zeitgefühl komplett verloren haben. Dadurch sind es nur 4 Filme geworden und davon 2 dicke Blockbuster, die sehr viel Zeitanteil in Anspruch nehmen. Das ist reiner Zufall, in der nächsten Folge wird es fast nur Nischenfilme geben, versprochen :D Zumindest keinen dicken Kinoblockbuster. :)


      Freut mich, dass es euch grundsätzlich gefällt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Höre grad auch mal rein ... zumindest erwähnt Stephan dann irgendwann doch noch Lommel's Boogeyman, ich hab schon drauf gewartet. Für mich sein bekanntester Film, und ich mag den auch ziemlich gerne.

        Muss man mal gesehen haben, oder?
        Handwerklich ist der schon mit anderen bekannten amerikanischen Gruslern aus der Zeit vergleichbar, oder?
        « Letzte Änderung: 16. September 2016, 11:51:45 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, alleine das Filmmaterial (richtiger Film) ist hier schon mal deutlich angenehmer, wobei ich echt gedacht hätte, dass der noch hochwertiger ist. Sieht aus, wie B bis C-Ware, aber zumindest scheint es kein Amateur-Rotz zu sein.
          « Letzte Änderung: 16. September 2016, 12:01:13 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke Digga, das geht runter wie Öl.

            Welche kleine Perle meinst Du von Dirk?