Arte Kino Festival 2016

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    http://www.kino-zeit.de/news/festival-scope-praesentiert-das-artekino-festival-2016

    Zitat
    Für zehn Tage – vom 30. September bis zum 09. Oktober 2016 – wird auf der Plattform artekinofestival.com in 44 europäischen Ländern eine Auswahl von zehn Filmen zur Verfügung stehen. Ab dem 15. September können Interessierte im Voraus einen der 5000 verfügbaren kostenlosen Zugänge pro Film reservieren. Bei den Werken handelt es sich um aktuelle europäische Independent-Produktionen, die zuvor auf großen Festivals und internationalen Filmmärkten präsentiert wurden und die Vielfalt des derzeitigen europäischen Filmschaffens widerspiegeln sollen – vom Animations- über den Dokumentar- bis hin zum Essayfilm.

    Finde ich eine coole und interessante Idee.
    Einen Film habe ich auch schon in der Auswahl entdeckt, den ich auf jeden Fall sehen will: "Wild", das war diese seltsame  Romanze mit dem Wolf, wenn ich den Titel gerade nicht verwechsele.
    Der Rest der Filme (siehe Link, gibt dort auch Trailer) sagt mir auf Anhieb erstmal nichts, vielleicht schlummert dort noch das eine oder andere Juwel.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Einen Film habe ich auch schon in der Auswahl entdeckt, den ich auf jeden Fall sehen will: "Wild"

      Ach fuck, Pech gehabt! Habe mich gerade eben wieder an meinen eigenen Tipp erinnert, einen Account angelegt und wollte die Filme buchen - Pustekuchen, bei gerade diesem Film waren die 5000 Tickets schon weg.

      Na ja. Hab jetzt mal vier oder fünf andere ausgesucht, deren Inhaltsangabe mir zugesagt hat. Hoffentlich schaffe ich die in den zehn Tagen. Ab dem 30.09. kann man die reservierten Filme schauen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Mittlerweile ist der 30. September gekommen und gegangen und ich versuche, den ersten Film meiner Liste zu schauen. "Suntan" gestern gebucht, weil ich den vorher wohl übersehen hatte, Ticket dafür heute schon abgelaufen. :lol: Dass die nach 24 Stunden schon verfallen, war mir vorher nicht so ganz klar. Die Seite ist ein beschissenes User Interface und im Moment extrem überlastet und langsam, ein einfacher Login kostet gefühlt eine Viertelstunde.

        Jetzt habe ich einen zweiten Account angelegt, um den besagten Suntan nochmal buchen zu können, weil ich den jetzt zuerst sehen will und mir die Seite mit dem ersten Account anscheinend keine zweite Chance gibt. Ich kann damit zwar erneut ein Ticket buchen, aber beim versuchten Abspielen meckert er dann wieder über die abgelaufene Zeit trotz frischem Ticket. Mit dem zweiten Account versuche ich mich seit bald einer halben Stunde vergeblich einzuloggen. ALTER SCHWEDE!!!

        Mal hochrechnen: Zehn Filme, jeweils maximal 5.000 Tickets. Selbst im allerschlimmsten Fall - jeder User bucht nur einen Film, alle Tickets sind verbucht und dann schauen ALLE gleichzeitig - der nicht besonders realistisch wäre, wären das gerade mal 50.000 gleichzeitige Streams. Für eine vernünftig gemachte Streamingseite ist das noch GAR NIX! Das ist für einen einzelnen Youtuber oder Twitcher ja noch ziemlich wenig!
        Wie kann so ein europaweit geplantes Projekt so unterdimensioniert werden, dass es jetzt schon in die Knie geht und fast nix mehr läuft?

        Ich meckere hier jetzt so lange weiter, bis irgendein verdammter Film aus dieser Auswahl mal anfängt zu laufen! :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Nein, einem geschenkten Gaul haut man nicht auf's Maul.

            Das Meckern hier reicht mir schon als Stressabbau :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ha, jetzt läuft der Film los. Unglaublich, da muss man erst die Firefox Netzwerkanalyse nebenher mitlaufen lassen, weil man genauer sehen will wo es gerade hängt, und schon geht's als wäre es nie langsam gewesen. Wehe, der Film gefällt mir nicht. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Der Grieche war schon mal empfehlenswert.

                Suntan
                Gute Abbildung der Midlife Crisis eines bisher eher gescheiterten Arztes, der auf einen Schlag alles Verpasste nachholen möchte und damit nicht klar kommt. Zwei Welten treffen sich, eine Touristin will nur ein paar Wochen Spaß, er versteht ihre Avancen als große Liebe falsch.
                Der Übergang von seiner noch recht normalen Midlife Crisis in eine Depression, einen Absturz in die Sucht und den Wahnsinn, totale Verzweiflung mit bitterbösem Ende wird sehr treffend und realistisch geschildert.
                Sicher ein Onetimer, Wertung fällig mir schwer. Irgendwo zwischen 6 und 7 würde ich sagen.