The Good Wife

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...


    Da die Serie bei Prime drin ist, und die Schwester meiner Frau schon alle 7 Staffeln geschaut hat, haben wir gestern auch mal angefangen. Erwartet hab ich nix, und bisher bin ich recht angetan. Die Handlung dreht sich um Alicia Florrick, die Frau des Staatsanwaltes von Chicago. Der wird zu Beginn in den Knast gebracht, weil er es mit Nutten trieb und Gelder veruntreut haben soll. Nun ist es an ihr wieder zurück in den Anwaltsberuf zu wechseln um ihre Kinder zu ernähren. Dabei muss sie sich beweisen gegen einen jungen Kollegen, aber auch sonst ist die Wiedereinsteigerin nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast.

    Die Serie wurde in sieben Staffeln von 2008 bis 2016 produziert und offiziell abgeschlossen. Anfangs bietet sie pro Folge einen Fall, der Rest läuft etwas im Hintergrund, wird aber ausgebaut, da auch immer mehr der Fall um ihren Mann in den Mittelpunkt gerückt wird, künftig auch immer weiter ausgebaut, ohne hier spoilern zu wollen. Was mich geködert hat war die Besetzung, in der eine Menge bekannter Gesichter auftauchen. Julianna Margulies als Alicia spielt gut, ihr Mann wird von Chris Noth (Sex and the City) verkörpert, wir haben Christine Baranski (Cybill), Titus Welliver (Bosch), später dann Jeffrey Dean Morgan, Michael J. Fox, Alan Cumming.... und Archie Panjabi als Ermittlerin der Anwälte is echt ne Süße :D

    Wer mit solchen Sachen was anfange kann, sollte mal reinlinsen - ich bin gespannt wie sich das entwickelt, könnte ne richtig gute Justizdrama-Serie werden. Die Fälle fand ich jetzt auch nicht unspannend, vor allem weil immer recht unkoventionell ermittelt und verandelt wird. Die Verhandlungen mit dem neuen Richter waren schon auch für Lacher gut :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs