TCs Buchregal - Children of the Dark

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Danke für den Tip. Der Preis ist ja mal lachhaft - 74 Cent :lol: Bin gespannt

    Jepp, dito. Bei dem Preis hab ich auch sofort zugeschlagen und es gerade gekindled.

    Hol dir den hier noch

    https://www.amazon.de/Theres-Blood-Moon-Tonight-English-ebook/dp/B00CIFJEKW/ref=sr_1_16?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1475317115&sr=1-16&keywords=blood+on+the+moon

    800 Seiten vom Allerfeinsten an CoA für 1,70 Euro

    Den wollte ich für das Geld auch gerade klicken. Dabei sagte mir Amazon aber freundlicherweise, dass ich das bereits im April 2014 getan hatte. :uglylol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hab es vor zwei Tagen angefangen zu lesen und mittlerweile rund das erste Viertel durch. Bin richtig am Haken, gestern Abend konnte ich fast nicht aufhören.
      Wenn das durchgehend auf diesem Niveau bleibt werde ich mir definitiv noch ein paar seiner anderen Werke anschauen, der scheint nicht wenig Talent zu besitzen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Gestern gelesen bis ca. 68% - alter Schwede, geht das Buch ab, hochspannende Lektüre.
        Der Schreibstil hat mich im Moment ähnlich fest am Haken wie damals die ersten paar Laymons. Die hatten damals eine ähnlich große Sogwirkung auf mich, After Midnight z.B., eben seine ersten Geschichten als man noch nicht die dutzendfachen sehr ähnlichen Variationen des fast immergleichen Musters kannte.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Am Wochenende fertig gelesen. Bleibt bis zum Ende hochspannend und die Zugipfelung der Situation bis zum Schluss ist äußerst konsequent durchgezogen, gefällt mir! Wirklich ein sehr kurzweiliges, hochspannendes und packendes Buch, wahrer Pageturner. Empfehlung auch von mir.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Bei dem Ende ging mir auf jeden Fall der Gedanke durch den Kopf, dass er darauf noch gut eine Fortsetzung folgen lassen könnte. Und ich werde mit Sicherheit noch weitere seiner Bücher lesen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Soweit ich das sehe, ist noch kein Buch von Janz bisher in .de erschienen. Da hat anscheinend noch kein deutscher Verlag Interesse...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ach cool, viel Spaß damit.

                    Ich denke, die Fortsetzung dürfte auch demnächst kommen. Nächstes Jahr vielleicht endlich. Er macht immer mal wieder Andeutungen auf Twitter, folge ihm da sehr gern.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Children of the Dark war lange oop - jetzt ist es endlich wieder neu aufgelegt worden und gleich für 89 Cent im Angebot. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte zugreifen.

                      Die Fortsetzung kommt im März!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Um mich gebührend auf das baldige Release der Fortsetzung vorzubereiten, habe ich das Original ein zweites Mal gelesen. Ich hab es sogar ein zweites Mal gekauft, weil es mit einigen Anpassungen des Autors nochmal neu aufgelegt wurde (war ja oop).

                        Zum ersten Mal las ich das Buch im Jahr 2017, das war damals mein erster Janz. Seitdem habe ich viele weitere seiner Werke mit Begeisterung gelesen, um die zehn müssten es mittlerweile gewesen sein - ein schlechtes oder auch nur mittelmäßiges war bisher nicht dabei. Doch dieses Werk ist und bleibt mein Liebling innerhalb seiner bisherigen Bibliografie.

                        Man liest im Netz durchaus nicht nur Lob, sondern auch viele Kritik an seinem Werk. Manche kritisieren die für ihr Alter zu reifen und zu intelligenten Teenager-Figuren. Andere schreiben beispielsweise, Janz vermische zu viele Stories miteinander und könne sich nicht für eine entscheiden: ein entflohener Serienkiller, Monster aus dem dunklen Wald, domestic abuse und Mobbing, ...
                        Und natürlich kann man es arg konstruiert nennen, (was ich verspoilern muss)
                        (click to show/hide)


                        Diese Kritik ist nicht ganz unberechtigt, das kann ich teils durchaus nachvollziehen. Es ist wirklich viel und manches ist schon ganz schön weit her geholt. Aber für mich persönlich hat dies mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Nicht damals beim ersten Mal, und auch nicht jetzt, als ich die Geschichte zum zweiten Mal in vollen Zügen genossen habe. Im Gegenteil, die Geschichte hat es wieder geschafft, mich mit ihren wundervollen Figuren und Überraschungen voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Im Grunde wird, sobald die Figuren und die Prämisse in den ersten 20 bis 30 % des Buchs eingeführt worden sind, nur noch Vollgas gegeben und man kann es bis zum Finale nicht mehr wirklich aus der Hand legen, ein wahrer Pageturner eben. Man fiebert nonstop mit und denkt nur immer wieder "oh fuck nein, jetzt wird doch nicht das passieren..." und dann passiert genau das, weil Janz so gnadenlos mit seinen Figuren umgeht.

                        Das Buch bekommt von mir beim zweiten Mal die fünf Sterne und bleibt eines meiner Lieblinge sowohl im CoA-Bereich als auch im Horror-Genre allgemein.

                        Ich freue mich immer noch sehr auf die Fortsetzung, die nun nach vielen Jahren Wartezeit endlich in den Startlöchern steht.

                        Es gibt wohl weitere Querverbindungen zu anderen Janz Büchern. Ich habs noch nicht so ganz geschnallt.

                        Die dickste Querverbindung ist die zu "Savage Species". Das dreht sich um die Children und auch die fliegende Variante der Monster, die in CotD gegen Ende angedeutet werden. Es ist dabei in CotD die Rede vom Massaker in Peaceful Valley - dieses passiert im besagten Buch. Und eine Figur, ein alter Ureinwohner, wird in beiden Büchern erwähnt, bzw. er wird hier nur erwähnt, im anderen Buch hat er eine größere Rolle.