Logan: The Wolverine (Wolverine III)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Trailer kam letzte Woche im Kino derbe fett! Gänsehautanflug...



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Logan: The Wolverine :9:
          Wirklich eine verdammt grossartige Comic-Verfilmung: Sehr intensiv, teils melancholisch, teils nihilistisch, wirklich eindrückliche Szenen (Anfälle von Dr. X), kein Over-the-Top-Gehabe, bodenständige und ruhige Geschichte, düster, dreckig und natürlich abartig brutal (abgetrennte Köpfe und Gliedmassen, Pfählungen, Shootouts, usw.). Bisher die würdigste und beste Verfilmung eines X-Men-Comics. Denn die anderen X-Men-Filme und deren Spin-Off sehen dagegen aus wie Kindergarten-Filme (Deadpool als löblich Ausnahme).
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ist die Story an "Old Man Logan" von Millar angelehnt?
            Für den Fall dass du den Comic kennst.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ist die Story an "Old Man Logan" von Millar angelehnt?
              Für den Fall dass du den Comic kennst.

              Die Gemeinsamkeiten sind, dass Logan alt ist, es sich in der Zukunft abspielt und es Roadmovie-Flair hat. Aber ansonsten hat es nicht wirklich viel Gemeinsamkeiten (weder Inhalt, einzelne Szenen oder Charaktere). Jedoch ist die Tonart des Filmes dem Comic sehr ähnlich.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ah, danke für die Auskunft. :)
                Dann kann ich einschätzen wohin es geht.
                Na dann bin ich ja mal gespannt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Old Man Logan diente nur als Inspiration, aber nicht Basis für die Story.

                    Der Film ist super. Wird hier durchwegs top Noten kriegen. Da bin ich mir sicher.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Richtig fetter Streifen. Definitiv kein Blockbustermüll und ungewohnt ruhig erzählt für die heute Zeit. Daumen hoch!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Logan :9:
                            War am Samstag im Kino. Schließe mich den bisher ausnahmslos positiven Stimmen an. Er ist zwar im direkten Vergleich einen minimalen Tick schwächer gewesen als Deadpool, zumindest hatte jener mir noch etwas mehr Spaß gemacht und Logan wirkt im direkten Vergleich an der einen oder anderen Stelle schon etwas erzwungen auf R getrimmt, es wirkt nicht so natürlich & stimmig - wenn beispielsweise in jedem Satz ganze Dialogszenen lang eigentlich unnötig mindestens ein "fuck" platziert wurde. Der Look war auch nicht immer ganz mein Fall, war zwar angenehm dreckig und düster aber manchmal sah es auch ein wenig nach billigem Digitalvideo aus, das hätte nicht sein müssen. Deswegen schwankt meine Wertung noch zwischen 8 und 9, wird sich langfristig vielleicht etwas niedriger auf der 8 einpendeln, erstmal gebe ich ihm aber ganz knapp noch die 9 für die Erstsichtung. Der beste aller bisherigen Wolverine-Solofilme ist er auf jeden Fall mit Abstand geworden.




                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mit SPOILERN!

                                Endlich gesehen :8: hau ich raus. Hatte den lange bei ner :9: aber insgesamt wars für mich irgendwie manchmal nicht ganz rund. Die Geschichte hätte locker 15 Minuten weniger Laufzeit vertragen, da sie ja nun wirklich nicht soooo viel hergibt. Ist aber nicht schlimm am Ende! Der Bösewicht in Form von Pierce wollte mir von Beginn an nicht so schmecken. Ich finde die Entscheidung von Mangold nach wie vor richtig, keinen wirklichen Superschurken an Bord geholt zu haben, da es gefühlt nicht reingepasst hätte, aber Boyd Holbrook war mir einfach zu glatt und nichtssagend. Er ist kein schlechter Darsteller, aber in so einer Rolle wäre mir ein markiger Kerl (früher hätte sowas Michael Ironside perfekt ausgefüllt z. B.) viel lieber gewesen. Das machte dann Richard E. Grant, der leider zu wenig Screentime hatte. Freute mich aber sehr ihn zu sehen. Ebenso cool fand ich, dass Eric LaSalle an Bord war (der Farmer, das is ja Goldlöckchen aus Prinz von Zamunda :D), und die Kleine hat BOMBE gespielt!

                                Die Nummer mit der Farm fand ich irgendwie unpassend. Es war völlig klar, dass da ein Gemetzel kommt, allerdings wäre es mal schön gewesen, wenn NICHT typischerweise die Family draufgeht. Klare Konsequenz aber immerhin, dass LaSalle auch Logan erschießen wollte - so bleibt es wenigstens rund in der Darstellung. Ich habe mir mehr vom Soundtrack erhofft, da bin ich ganz ehrlich. Der war für mich zwar nicht schlecht, hatte aber so gut wie nichts ikonisches oder im Gedächtnis haftendes. Da hätte man bei nem Abschlußfilm noch mehr raushauen müssen, da riss dann auch When the man comes around nix mehr, weils eben nur im Abspann lief. Sorry aber da bin ich zu soundaffin. Was mich persönlich etwas runterzog war natürlich das Ableben der Figuren - aber das kann ich ja schlecht werten ;) :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ebenso cool fand ich, dass Eric LaSalle an Bord war (der Farmer, das is ja Goldlöckchen aus Prinz von Zamunda :D), und die Kleine hat BOMBE gespielt!

                                  Für mich wird wird Eriq La Salle immer Peter Benton aus Emergency Room sein :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das kenn ich ja leider nicht, freue mich aber immer wieder über Deine Begeisterung darüber. Da es solo viele Serien gibt und ich nicht mehr ansatzweise Land sehe, wird's bei mir wohl auch beim Nicht sehen bleiben:/
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Erstsichtung ist bei mir im Flugzeug erfolgt. Da kam ich mir komisch vor, da der Film schon überraschend "saftig" war.
                                      Im Heimkino dann vorgestern nochmal als mein zweiter Film überhaupt in 4K/HDR gesehen.

                                      Für mich auch der bisher beste Film aus dem X-Men Universum. :9:

                                      Dreckig. Emotional. Hart. Realistischer Look und sehr gute Effekte. Nie bekam ich das Gefühl gerade CGI-Material zu sehen.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Logan :prime:  :8: An sich ein guter Film aber gleichzeitig auch ein NEGATIV-Paradebeispiel für SciFi in naher Zukunft. Ich meine, der Film spielt im Jahre 2035 und man macht sich nichtmal die Mühe ihn soweit zu dekorieren, dass diese Zukunft glaubhaft ist. Autos (bis auf die Limo und ein zwei Militärfahrzeuge), Handys, Klamotten, technisches Equipment, alles aus der Zeit bis 2017, erbärmlich!!!!!! Ganz ehrlich, in den 80er und 90er Jahren hat man darauf Wert gelegt, heute scheisst Hollywood scheinbar drauf. Scheinbar ist alles zu anstrengend, was man außerhalb des Computers kreieren muss.
                                        Aber der Film ist abgesehen davon super und ich will ihn wegen meiner Kritik nicht in der Wertung zu sehr runtermachen. Aber wäre die Zukunft glaubhaft gewesen hätte ich ihm bestimmt nen Neun verpasst.
                                        « Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, 12:03:55 von Ash »