Under the Shadow (Horror aus dem Iran)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Under The Shadow :flix:

      Heute war ich in der Stimmung für einen Grusel- oder Horrorfilm. Ursprünglich hatte ich mich schon für "the Devil Inside" entschieden, aber aufgrund der nicht so besonders guten Bewertungen, doch noch weiter gestöbert.

      Da bin ich bei Netflix über diese Empfehlung von Pierre gestolpert. Den Text oben kann ich genauso unterschreiben. Der originelle Schauplatz und die aus der Situation entstehende bedrückende Atmosphäre, sorgen für etwas Frische im Gruselfilm Genre.
      Dieser Beitrag kocht vom Plot her auch nur mit Wasser und arbeitet mit den üblichen Mitteln. Und dennoch funktioniert der Grusel bei mir überraschend gut. Der Film nimmt sich etwas Zeit für die Figureneinführung und die glaubhafte Darstellung des Kriegsschauplatzes Teheran zum Ende der 80er Jahre. Der Horror kommt schleichend und baut sich zunächst noch langsam und subtil auf. Hab tatsächlich schon ein paar mal ordentlich Gensepelle gehabt. Die kleinen Schocks haben ebenfalls gut gesessen. Auch wenn der Film zum Ende hin etwas an Glaubwürdigkeit in Bezug auf die Handlungen der Hauptfigur verliert und inhaltlich vielleicht nicht ganz rund erscheint, bleibt er für mich dennoch einer der wenigen wirklich guten Genrevertreter der letzten Jahre. Habe mich schon länger nicht mehr auf so hohem Niveau gegruselt.
      Gefällt mir trotz kleiner Schwächen echt gut, für mich der beste Grusler seit "The Witch", wobei die nicht wirklich vergleichbar sind.
      Ganz am Rande, die Hauptdarstellerin Narges Rashidi hat es mir sehr angetan, eine sehr schöne Frau.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 08:47:32 von Max_Cherry »