Schwarzes Brett > Beyond Hollywood ...der Podcast

Podcast #4 - Total ViCall

(1/3) > >>

Bloodsurfer:
#4 – Total ViCall: Kunstkino im Doppelpack, ein 70er Meisterwerk und schon wieder Hong Kong

http://podcast.beyondhollywood.de/2016/10/12/4-total-vicall-kunstkino-doppelpack-70er-meisterwerk-und-wieder-hong-kong/

Max_Cherry:
Yeah Baby!!!

Bloodsurfer:
Gestern Abend hat sich ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen: Ich hatte einen Vertipper im Dateinamen der MP3. Deswegen haben Podcatcher evtl. gemeckert und konnten die Datei nicht runterladen. Ist jetzt korrigiert!

Masterboy:
bin noch nicht ganz durch damit, aber ich kann schonmal sagen dass Stephan wesetnlich besser klingt von der Audioqualität her, was auch immer ihr gemacht habt das war gut. :-)

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Masterboy am 13. Oktober 2016, 09:58:09 ---bin noch nicht ganz durch damit, aber ich kann schonmal sagen dass Stephan wesetnlich besser klingt von der Audioqualität her, was auch immer ihr gemacht habt das war gut. :-)

--- Ende Zitat ---

Habe die qualitative Nachbearbeitung dieses Mal nicht nur mit Audacity, sondern teilweise extern mit einem kostenpflichtigen, professionellen Tool erledigt. Habe dazu eine 7-Tage-Testversion verwendet. Ich will verschiedene Techniken "evaluieren" und damit abschätzen, ob andere Tools das wirklich besser und/oder einfacher können und wenn ja, wie viel besser/einfacher.

Dieses Mal habe ich "Auphonic" verwendet, das ist eine Art Kombi aus einem Webservice und einer Desktop-App. Die haben sich mehr oder weniger auf Podcasts spezialisiert und werden oft verwendet und gelobt. Zu Recht anscheinend, denn das Resultat klingt schon richtig gut. Und dabei habe ich noch nicht viel manuell optimiert, sondern im Grunde deren Algorithmus so ziemlich alles automatisch entscheiden gelassen.

Das werde ich wahrscheinlich die nächsten paar Male auch so machen, nur jedes Mal mit einem anderen Werkzeug. Dann kann ich irgendwann nach diversen Vergleichen und mit persönlichen Erfahrungen abschätzen, ob es sich lohnt, da etwas Geld in die Hand zu nehmen und letzten Endes das Werkzeug zu kaufen, was den besten Klang mit dem geringsten Aufwand bzw. dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis erzeugt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln