Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Nein, aber ja        :D :D :D


    Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
    Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

    Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
    Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

    Alles Gut.
    Das ist die erste Orientierungsphase.
    Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
    Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
    Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

    Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.

    Bin ja nicht ganz doof und hab zwischendrin mal gegooglet. SOweit scheint das alles "normal" zu sein. Aber ich stell mir halt schon die Frage, wie es weitergeht. Denn ich vermute mal, dass es vom Prinzip "so weiter geht".
    Ganz schlicht gesagt: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, in dem viele Feinde rumschwirren, die mich mit einem Atemzug umlegen können oder die ich mit einem Hieb erlege. Und sehr viel dazwischen. Wobei der größte Teil stärker wie ich bin. Daher die hohe Sterblichkeit (bei mir).
    Bisher kannte ich das so: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, wo ziemlich genau festgelegt ist, wo die stärkeren, die gleichstarken und die Schwachen Gegner sind.
    Auch da kann man natürlich abnippeln, aber es geschieht mit einer Art "Vorsatz" des Spielers, sich eben dieser Gefahrenstufe zu stellen.

    Bis jetzt laufe ich recht blind durch die Gegend, und die einzigen, die ich einigermaßen problemlos beseitigen kann, sind Wölfe, die Kasper vor der Höhle mit den Gargoyles, und einige der Ritter die so durch die Gegen eiern. Aber kommen da mehr als 3 zusammen (Ritter), brennt die Scheiße aber LICHTERLOH!
    Von den beiden Dungeon Bossen (die ich gefunden habe)  oder diesen Typen auf den Schlachtrossen rede ich da noch gar nicht (hab es schon öfter versucht).
    Was mich hart nervt ist die Tatsache, dass ich nur drei Heiltränke habe. Und wenn ich die im Gefecht zu mir nehme, stehe ich völlig schutzlos da und bekomm erst recht die Fresse dick.

    Hmmmmm........



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das ist normal. Mehrere Gegner, also größere Gruppen sind niemals auf die leichte Schulter zu nehmen, die sollte man nach Möglichkeit immer trennen und dann einzeln angehen. Das bleibt das ganze Spiel über so, selbst Standardgegner können dich in der Gruppe später immer noch überwältigen.

      Und für Heilung muss man den richtigen Moment abwarten - sich zuerst zurück ziehen, bis man etwas Abstand und Sicherheit hat, dann heilen, dann wieder zurück in den Kampf.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Kämpfe gegen Gegnergruppen können immer eskalieren, egal ob du Stufe 2 oder 120 hast.
        Wenn möglich, immer einzelne Gegner separieren.
        Und dann das Timing lernen.
        Genauso bei der Nutzung der Heiltränke. Nach und nach siehst du die Lücken/Pausen in den Angriffen der Gegner. Diese musst du dann für Gegenangriffe oder Heilung nutzen.
        Ich weiß, wenn man hart getroffen wurde kommt erstmal Panik und man will möglichst sofort einen Heiltrank nutzen, hier aber ruhig zu bleiben und nicht kurz auf den richtigen Moment zu warten ist wichtig.

        « Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 13:14:26 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          So ganz raff ich das nicht. Ich habe bei den Ruinen vor dem Tor in mühsamer Kleinarbeit alle sichtbaren Ritter in Einzelarbeit zeraxt. Bis auf den letzten mit dem großen Schild, der ordentlich was einstecken kann.
          Dem widme ich mich dann und ruf die Geisterwölfe dazu. Kurz bevor der Onkel drauf geht, tauchen plötzlich drei neue Ritter auf und ich bin auf der Stelle tot. WTF?
          Ich hab das Gelände rund um die Ruinen zweimal gecheckt, es war keiner mehr da (außer dem Starken). Und ich dachte die respawnen nur wenn man an so einem Lichtdings seine Oboe reibt.
          ?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Kann ich jetzt aus der Entfernung natürlich nicht beantworten, allerdings weiß ich noch, dass sich da in den Ruinen recht viele Wachen tummeln.
            Teils sehr versteckt in kleinen Ecken, auch mal schlafend. Und mindestens 3-4 patrouillieren außen um die Ruinen herum.
            Dass Gegner aus dem "Nichts" erscheinen mag einem so vorkommen, aber praktisch immer gibt es eine Erklärung woher.
            Denn einen Spawnpunkt oder sowas gibt es in Elden Ring nicht. Nur das Zurücksetzen am Leuchtfeuer.

            Auch das gehört zum Lernprozess im Spiel, man ist nahezu immer selbst schuld. :D
            60-70% der Tode gehen auf Hektik, Ungeduld, Panik zurück, 20% auf Stürze, und der Rest auf andere Dinge.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.
              Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.
              Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

              ....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.

                Ganz genau.  :biggrin:
                Es geht nicht darum da irgendwas frei zu räumen.
                All das sind nur Lernstufen auf dem Weg weiter in das Spiel hinein.
                Jede die du erfolgreich gemeistert hast macht dich selbst besser.
                Und zwar sowohl durch Stufenaufstiege, als auch durch persönliches Wachstum als Spieler. Wobei das persönliche Wachstum und Anpassung an das Spiel als wichtiger einzustufen sind.


                 
                Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.

                Genau die richtige Einstellung.
                Das Spiel bietet noch eine Hilfe: Jedes Leuchtfeuer zeigt einen leichten Schimmer/ Strahl der in eine Richtung zeigt.
                Das ist ein vorgeschlagener Weg, der grob ansteigend vom Schwierigkeitsgrad ist.
                Allerdings ist das nur eine Empfehlung.
                Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten abseits des Weges. Nicht alle sind leicht, aber es gibt doch einige alternative Routen.

                Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

                ....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:

                 :lol:
                Hachja.... :D

                Ein Gefühl dass jeder von uns nur zu gut kennt. :D
                Voller Elan und Stolz, den Mistkerl endlich gelegt zu haben, wandert man mit neuer Motivation und Übermut weiter um dann gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden. :lol:


                Während ich das so schreibe kommen wieder alle Erinnerungen hoch und ich freue mich schon tierisch auf deine nächsten Erzählungen, in dem Wissen was dir noch alles begegnen wird. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Marc, nur für den Fall, dass Du aufgibst und das Spiel verkaufen willst (was schade wär), denk mal an mich.

                  Ich hatte nur gesehen, dass Du Dich gerade für Dead Island 2 interessierst, daher.
                  « Letzte Änderung: 24. November 2023, 19:18:18 von Max_Cherry »


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Marc, nur für den Fall, dass Du aufgibst und das Spiel verkaufen willst (was schade wär), denk mal an mich.

                    Ich hatte nur gesehen, dass Du Dich gerade für Dead Island 2 interessierst, daher.

                    Ich denke trennen werde ich mich nicht davon, ich werde es sicherlich noch wieder weiter spielen, aber Dead Island 2 hat mich momentan einfach mehr am Haken.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                         :biggrin:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich sollte es endlich mal zu Ende spielen. Stecke noch im Schneegebiet fest und das ist ja schon das Endgame. Ich gehe davon aus der DLC ist kostenlos, oder? Sieht jedenfalls fantastisch aus!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ne, die DLCs waren bisher nie kostenlos - außer, wenn es später in einer neuen Version des Spiels gleich mitausgeliefert wurde.

                            Dieses Mal haben sie auch einen Rekord bei der Entwicklungszeit aufgestellt, der DLC erscheint erst zwei Jahre und vier Monate nach dem Hauptspiel. Bisher kam das immer spätestens im Folgejahr. Ich bin mal gespannt, wie groß der neue Bereich sein wird. Man geht ja von einer komplett neuen Insel aus.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Und ich bin gespannt, ob Malenia noch überboten wird. Bisher gab es die schwersten Bosse ja immer erst im DLC. :twisted:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Und ich bin gespannt, ob Malenia noch überboten wird. Bisher gab es die schwersten Bosse ja immer erst im DLC. :twisted:

                                Genau davor hab ich am meisten Angst.  :lol:



                                Allerdings hat sich Malenia für immer in mein Gedächtnis gebrannt/tätowiert.

                                Ich höre die Stimme immer mal spontan in irgendwelchen Alltagssituationen wieder.  :shock:

                                "I am Malenia. Blade of Miquella. And I have never known defeat."

                                :uglyfinger: :uglywave:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  21. Juni!

                                  Endlich!


                                  Den Trailer habe ich mir jetzt schon über fünf mal angesehen.  :lol:

                                  Und das Gefühl ist wieder da. :biggrin:
                                  Begeisterung und Angst zugleich. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich glaube, Malenia hatte ich noch gar nicht. Die kommt ziemlich zum Schluss, oder? :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich glaube, Malenia hatte ich noch gar nicht. Die kommt ziemlich zum Schluss, oder? :D

                                      Zuerst musst du das versteckte Gebiet finden.... und innerhalb dessen ihren versteckten Aufenthaltsort. :D


                                      In der Schneewelt in der Stadt mit den Assassinen, in der alternativen Realität vom Siegelgefängnis, die vier Fackeln entzünden.
                                      (click to show/hide)

                                      Edit: Spoiler dran gemacht
                                      « Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 12:07:18 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Edit:

                                        Warte mal.... bin gerade nicht sicher ob wir das gleiche Schneegebiet meinen.

                                        In dem ersten Schneegebiet gibt es am Ende im Schloss SOL  einen Teil eines Medaillions.

                                        Da braucht man auch zwei Stück und damit bringt einen der Aufzug von Rod in ein zweites Schneegebiet, wo dann die Stadt ist.
                                        Nur wo war die erste Hälfte des Medaillions?  :lol:

                                        ::: öh muss ich nachlesen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich gehe davon aus der DLC ist kostenlos, oder? Sieht jedenfalls fantastisch aus!

                                          Ne, die DLCs waren bisher nie kostenlos - außer, wenn es später in einer neuen Version des Spiels gleich mitausgeliefert wurde.

                                          Bezüglich der Preise:

                                          DLC allein 39,99€
                                          Mit Soundtrack und digi artbook 49,99€

                                          Mit dem Hauptspiel zusammen, oder als Deluxe natürlich entsprechend mehr.

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich denke der wird sehr umfangreich.  :biggrin:

                                            Im Trailer sieht man nicht nur neue Gebiete und Bosse, sowie eine eigene Geschichte.
                                            Da scheinen auch neue Waffen/Waffengattungen (Backhand Doppel Schwerter, WTF?  :shock: ), Zauber und Spezialfähigkeiten mit dabei zu sein.


                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Das ist ja dann fast schon ein richtiges kleines Spiel. Ich freu mich drauf, aber erst mal das Hauptspiel beenden.