Hollow Knight

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bei mir gibt es "Hollow Knight" auf der Switch. Ähnliches Prinzip wie bei Messenger, auch ähnlich schwer. Bei diesen Spielen würde ich mir eine Tippfunktion wünschen. Ich brauche irgendein Item, mit dem ich höher springen kann und weiß nicht ,wie ich da ran komme. Also einmal YT befragen...

    Du hattest das damals recht schnell wieder verworfen, richtig?

    Vor einigen Jahren, als es bei PS+ rein kam, hab ich das schon mal kurz angespielt, aber da hat mich am Anfang auch irgendwas gestört (kann mich leider nicht mehr genauer daran erinnern, aber es muss direkt am Anfang gewesen sein) und ich hab es direkt wieder abgebrochen.

    Ich gebe dem Titel jetzt eine zweite Chance und habe es vor ein paar Tagen wieder angefangen. Bin auch schon beim zweiten großen Boss. Bisher macht es Laune, wenn die Kämpfe auch ziemlich schwer sind. Ein tolles Feeling hat das Spiel auf jeden Fall, war für mich schon immer eins der schönsten 2D-Soulslikes.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das Spiel ist wirklich toll gemacht, sehr coole Grafik und stimmungsvolle Musik. Ja, ich hab mir mit der Karte schwergetan und wusste irgendwann nicht mehr, wo es weitergeht. Irgendwann kommt man nur mit erlernten Fähigkeiten weiter, Doppelsprung oder sowas z.B.
      Du kannst Die Stellen auf der Karte markieren, das kann ich wärmstens empfehlen, ich hatte keinen Bock drauf und hab's bereut. Z.B. alle Stellen Markieren, bei denen Du noch nicht weitergehen kannst.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab mittlerweile gut 30 Stunden gespielt und dürfte so langsam auf das Ende zugehen. An Bewegungsfähigkeiten habe ich alles (Wandsprung, Doppelsprung/Flügel, langes Seitwärtsfliegen, Dash durch Hindernisse, Säureresistenz).

        Das Spiel hat schon einige fiese Stellen. Aber die sind machbar. Ich hab oft einen oder zwei Abende lang gedacht, was für eine Scheiße, an diesem Boss oder dieser Passage komme ich doch nie vorbei, und zwei Versuche später hab ich es geschafft. Das sind eben die Soulslike-Einflüsse.

        Für Freunde hübscher 2D-Artstyles ist es auch wirklich super schön und atmosphärisch.

        Die Melodie, die der Kartographen-Käfer Cornifer immer wieder summt, bleibt auch tagelang als Ohrwurm hängen. :D

        Ich grase jetzt wahrscheinlich noch ein paar optionale Bosse und Dinge ab, bevor ich es beende.
        « Letzte Änderung: 06. März 2024, 09:36:27 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Seit 2-3 Tagen hänge ich beim Boss der Queen's Gardens (Traitor Lord?) fest.

          Dafür bin ich bei meinem aktuellen Bastelprojekt gut vorangekommen :D



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Sehr cool. Hattest du dir da ne Vorlage ausm Netz geholt?



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich hatte zwar ein paar Vorlagen gefunden, aber keine hat mir so richtig gefallen. Hab mich dann dafür entschieden, es lieber selbst zu versuchen. Also tatsächlich einfach eine Szene aus dem Spiel vom Monitor abfotografiert, das Handy mit dem Foto dann auf den Tisch gelegt und es anhand des Fotos selber zusammen gebaut. Das Schwierigste war tatsächlich die Form der Hörner schön hinzubekommen - und noch genügend graue Steine aus dem Bügelperlentopf zu fischen. :D
              Wenn's gebügelt ist, mache ich nochmal ein Foto.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Hat sich deine Tochter schon beschwert, dass du ihre Bügelperlen geklaut hast? :lol:



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ne, die greift immer lieber zu den hellen, bunten Farben :D

                  Und ich hab schwarze sowie weiße tatsächlich extra hierfür nachgekauft, gerade von den weißen brauchte das ja hunderte :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wenn's gebügelt ist, mache ich nochmal ein Foto.

                    Ist gebügelt und hat seinen Platz an der Wand gefunden. :biggrin:



                    Seit 2-3 Tagen hänge ich beim Boss der Queen's Gardens (Traitor Lord?) fest.

                    Den hab ich übrigens immer noch nicht geschafft. Aber ich bin an anderer Stelle weiter und mittlerweile beim finalen Boss gelandet (dem Hollow Knight) (also nicht ganz "final", da es natürlich noch einen weiteren, aber versteckten Boss danach gibt).

                    Die sind alle recht knackig.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wie groß ist der denn?  Scheint ne ordentliche Größe zu haben.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie groß ist der denn?  Scheint ne ordentliche Größe zu haben.

                        Das höre ich öfter
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs