Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich habe meine Schatzkarte von einem schwarzen Entdecker für 10$ abgekauft. Hätte sie auch haben können, wenn ich ihn bedroht hätte. Aber ich war zu lieb. :D Auf jeden Fall hat der schon gesagt, dass ich mit meiner Karte eine zweite Karte finden werde.

    Zumindest im Postamt beim Bahnhof Valentin hing so eine Jagdaufgabe an der Wand. Muss ich aber noch erledigen... Bisons habe ich noch nicht entdeckt, aber bin auch noch nicht wirklich rumgekommen bislang.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Genau da habe ich die Karte auch her.
      Das erste ist noch leicht, da die Felsformation sehr eindeutig ist.
      Allerdings muss man etwas abenteuerlich klettern.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das war eine der Geldverleih Missionen.
        Bei den richtigen Schatzkarten gibt es keine Kartenmarkierungen.

        Da muss man aus den Zeichnungen und Geländebeobachtungen schlau werden.


        Stimmt, jetzt erinner ich mich wieder  :)
        Ich hab mich schon gewundert warum das so leicht zu finden war...


        Zitat
        Einen Bison habe ich neulich aus vollem Lauf, vom Pferd aus, mit einem Treffer erlegt. :D

        Mit welchem Equipment ?  :D
        Also Revolver ist da absolut für die Füße, ich will mir für die Jagd jetzt als nächstes das Varminirgendwas Gewehr kaufen. Nur frag ich mich wie so oft... kaufen oder findet man das eh bald ?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Also Revolver ist da absolut für die Füße, ich will mir für die Jagd jetzt als nächstes das Varminirgendwas Gewehr kaufen. Nur frag ich mich wie so oft... kaufen oder findet man das eh bald ?

          Ich habe das .22er Varmingewehr, aber wie gesagt noch nix grosses damit erlegt. Keine Ahnung ob das vom Kaliber her genug wumms hat gegen einen Bison. Auf jeden Fall soll man gemäss Hosea entweder das oder den Bogen auf der Jagd verwenden. Somit sollte das passen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mit dem Springfield Gewehr. Dazu die high-power Munition.

            Das Varmint Gewehr ist ein. 22er Kleinkaliber Gewehr. Das taugt nur bis Größe Fuchs!
            Dafür beschädigt es den Pelz nur sehr wenig.
            Das kannst du bei einem Bison oder gar einem Grizzly vergessen.
            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 15:44:38 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ok, ich seh schon, ich muß jetzt gezielt den ollen Hosea besuchen und seine Mission durchziehen :)

              Aktuell hab ich so um die 100$. Das ist nicht einfach, da sinnvoll in was zu investieren, was auch gerade jetzt am nützlichsten ist


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Das erste O'Driscoll-Bandenlager (Mission durch Kieran) gibt um die 300$ plus Doppelläufige Schrotflinte. Davon habe ich bisschen was investiert ins Lager und Muni.
                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 16:34:30 von Sing-Lung »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und was machen die Kerne jetz? :D

                    Das hat wohl noch keiner kapiert.
                    Außer dass es besser ist, wenn sie voll sind.  :D



                    Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)

                    Haha. Einfach mal aufmerksam die Ortsnamen auf der Karte durchlesen und schwupp... Ist mir einer aufgefallen der passen könnte.
                    Hat er auch.  :)

                    Nur da war eine dritte Karte.  :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      ok, es lonnt sich wirklich, den "hilfe"-bereich durchzulesen. dort wird vieles nochmal genau erklärt - auch die sache mit den kernen ;)

                      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 00:00:11 von blaubaum »


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Und ein kleiner Hinweis:
                        Falls ihr mit HDR spielen solltet, schaltet den Modus ingame am besten aus, da dieser fehlerhaft zu sein scheint.
                        Ohne diesen Modus habt ihr nicht mehr so ein milchiges Bild und kräftigere Farben.



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hier gibts eine interaktive Map, die ganz hilfreich ist

                          https://rdr2map.com/

                          Danke! Im Augenblick spoilert sie natürlich noch zu viel. Aber irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt um Sachen zu finden, sehr praktisch.

                          Hat es gestern bei Dir noch geklappt mit dem legendären Bären? Schon komisch, dass Du kein Grosswildfleisch erhalten hast bzw. nicht mal die Klaue des legendären Bären! :confused:

                          Bin gestern der Paläontologin begegnet. :lol: SO eine Aufgabe hätte ich in dem Spiel nie erwartet. :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ja, das war echt seltsam, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr mit genervt.

                            Zum Glück hatte ich vorher einen Save erstellt. Den hab ich nochmal geladen, hab gleich 4 Itemplätze frei gemacht und dann nochmal den Bären erlegt. Und sieh da, Klaue und Großwildfleisch sind nun in meinem Inventar. Vorher hatte ich alle Plätze voll, keine Ahnung ob das ein kleiner Bug im Spiel ist aber Hauptsache es hat dann geklappt.

                            Danach ging es turbulent weiter  :lol:
                            Das Fell hatte ich auf meinem zuvor gekauften Pferd verstaut. Da der Rückweg mal wieder ewig lang war hab ich die Kinokamera eingeschaltet und mih kurz zurück gelehnt und die Natur genossen.
                            Ich reite um einen großen Felsen, direkt dahinter steht eine Postkutsche, die gerade überfallen wird. Ich bin frontal in die Gängstaz reingeritten, die eröffnen sofort das Feuer auf mch -> Tot, Fell weg  :lol:

                            Das soll dann ja bei einem Hehler sei, da hab ich nur noch keinen gefunden.

                            Und wo genau habt ihr nochmal eure erste Schatzkarte her ??
                            « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 11:33:12 von Necronomicon »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Oh, dann war bei Dir tatsächlich was nicht i.O. Gut hattest Du einen passenden Save! :thumb:

                              jaja, das mit dem in die Gangster reiten, kenne ich auch zu gut! :lol: Das Fell dürftest Du bei einem Trapper finden, die sind dank dieser Bären-Mission jetzt auf der Karte eingezeichnet.

                              Puh, ich weiss nicht mehr wo ich den Kartentyp getroffen habe! Das war glaube ich so eine ?-Missionen die auftaucht auf der Karte wenn man in der Nähe ist. Man hört den Herrn auch rufen. :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ok, leider rufen da ja nicht gerade wenige, wenn man durch die Gegend reitet  :lol:
                                Nach der Bären Mission sind die verzeichnet ? Hab ich wieder nichts von bemerkt, muß ich heute mal nachsehen.

                                Zum Glück kann man sich mehrere Saves erstellen und das sollte man auf jeden Fall auch ständig nutzen. Das ganze Spiel ist unberechenbar  ;)


                                Wer von euch ein gutes oder vielleicht mit das Beste Pferd im Spiel haben will... man kann es in der freien Welt finden und zwar handelt es sich um...

                                (click to show/hide)

                                Ich werde heute mal gezielt nach suchen  :)
                                « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 13:28:09 von Necronomicon »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Im Augenblick reicht mein Vorbesteller-Bonus-Pferd noch. Aber danke, irgendwann wird der Aufstieg dann schon fällig.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich bin ja auch die ganze Zeit mit meinem normalen Start-Pferd rumgeritten. Als ich dann gestern endlich mal den guten Hosea im Camp getroffen hatte und mit ihm auf die Jagd ging... das Arbeitspferd ist ja mal ein echter Oschi, das war ja fast doppelt so hoch  :D

                                    Wart ihr schon gezielt auf der Jagd nach allen möglichen Tieren ?
                                    Wieviele Felle kann ich denn aufeinmal tragen ? Was mache ich mit den nicht legendären Fellen ? Immer verkaufen oder sind die noch für was anderes gut ?


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Nöö, noch nicht. Hab nur das Wild geschossen, was mir grad so übern Weg lief. Die Felle gebe ich zurzeit immer im Lager ab damit Person uns dann was schönes draus machen kann.

                                      Keine Ahnung wie viele Felle man tragen kann. Von Kleintieren wandern sie ja immer direkt in die Tasche, mittlere Felle wie Weisswedelhirsch liegen jeweils auf dem Pferdehintern. Sowas grosses wie vom Bär hatte ich seither noch nicht. Aber davon geht wohl nicht mehr als eines.

                                      Kadaver selber gehen wohl ein grosses hinten aufs Pferd und je seitlich was kleineres wie Truthähne oder Dachse. Vögel landeten bei mir in der Tasche.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)

                                        hab ich gerade während einer längeren erkunbdungstour entdeckt :wow: mehrere kleine geysire und größere heiße quellen. sieht fast genau so aus, wie die in island :D hach!






                                        Direkt dort erstmal das Zelt aufgeschlagen
                                        « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 20:33:02 von blaubaum »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Nöö, noch nicht. Hab nur das Wild geschossen, was mir grad so übern Weg lief. Die Felle gebe ich zurzeit immer im Lager ab damit Person uns dann was schönes draus machen kann.

                                          Keine Ahnung wie viele Felle man tragen kann. Von Kleintieren wandern sie ja immer direkt in die Tasche, mittlere Felle wie Weisswedelhirsch liegen jeweils auf dem Pferdehintern. Sowas grosses wie vom Bär hatte ich seither noch nicht. Aber davon geht wohl nicht mehr als eines.

                                          Kadaver selber gehen wohl ein grosses hinten aufs Pferd und je seitlich was kleineres wie Truthähne oder Dachse. Vögel landeten bei mir in der Tasche.


                                          Ok, so hab ich es jetzt auch verstanden. Leider ist die Haltbarkeit nicht unbedingt sehr lange.

                                          Ich hab gestern mal einige Tiere ins Visier genommen aber da braucht man echt viel Zeit und Geduld für.
                                          Wie seh ich denn durch ein Zielfernrohr ?  :confused:
                                          Ich hab mir eines geholt für das Varmint aber da es zur Steuerung ja keinerlei Erklärungen im Spiel gibt hab ich auf der Suche nach der richtigen Taste erstmal das ganze Rudel verscheucht  :lol:

                                          Und ist bei euch auch laufend Nacht ? Der Tag/Nacht Wechsel ist ein wenig speziell, das fällt mir immer mehr auf


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Joa, mir ist gestern auch ein Hirsch verwest... :lol: Mich regt aber eher auf, dass sowohl durch den Bogen wie auch durchs Varmint-Gewehr die Felle meistens als schlecht eingestuft werden! :/ Bei Kleintieren kann ich das ja noch verstehen, da gibt es ja auch die Kleintier-Jagdpfeil welche jedoch zum Herstellen immer Federn und Flintenmuni benötigen. Aber auch das Fell eines Hirschen ist durch das Varmintgewehr häufig nur noch schlecht. Wahrscheinlich benötigt man bei einem grösseren Tier ein Kopfschuss oder so?!

                                            Was ich bzgl. dem Steuern auch zu bemängeln habe: Gestern musste ich jemanden vor einem Puma retten und habe mich mit dem Varmint ausgerüstet. Der Puma hat mich trotzdem angesprungen, ich habe ihn abgeschüttelt und gleich gezielt und geschossen. Obwohl ich vor dem Angriff das Varmint ausgerüstet hatte, hat das Spiel automatisch von selbst auf die Pistole gewechselt und dadurch war natürlich das Fell und der Kadaver unbrauchbar!! :roll: Sehr sinnloses vorgehen mMn. :/

                                            Zielfernrohr habe ich noch nicht. Tag/Nacht-Wechsel ist mir so extrem noch nicht aufgefallen...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Joa, mir ist gestern auch ein Hirsch verwest... :lol: Mich regt aber eher auf, dass sowohl durch den Bogen wie auch durchs Varmint-Gewehr die Felle meistens als schlecht eingestuft werden! :/ Bei Kleintieren kann ich das ja noch verstehen, da gibt es ja auch die Kleintier-Jagdpfeil welche jedoch zum Herstellen immer Federn und Flintenmuni benötigen. Aber auch das Fell eines Hirschen ist durch das Varmintgewehr häufig nur noch schlecht. Wahrscheinlich benötigt man bei einem grösseren Tier ein Kopfschuss oder so?!

                                              Die Qualität hängt vom Ausgangszustand des Tieres ab.
                                              Du zielst es zB. mit dem Fernglas oder einem Zielfernrohr ein und siehst dort, welche Güte das Fell/Tier hat. Danach einen sauberen Schuss und dann sollte auch das Fell entsprechend sein, also immer nur die besten Tiere jagen, alles andere macht keinen Sinn. Tiere, die beim einzielen schon schlecht eingestuft sind, geben auch immer schlechtes Fell.


                                              Zitat
                                              Was ich bzgl. dem Steuern auch zu bemängeln habe: Gestern musste ich jemanden vor einem Puma retten und habe mich mit dem Varmint ausgerüstet. Der Puma hat mich trotzdem angesprungen, ich habe ihn abgeschüttelt und gleich gezielt und geschossen. Obwohl ich vor dem Angriff das Varmint ausgerüstet hatte, hat das Spiel automatisch von selbst auf die Pistole gewechselt und dadurch war natürlich das Fell und der Kadaver unbrauchbar!! :roll: Sehr sinnloses vorgehen mMn. :/

                                              Ja, die liebe Steuerung hat mir auch schon einige Bildschirmtode bescheert obwohl ich da überhaupt nichts für konnte.
                                              Ich hab gestern die Empfindlichkeit mal hoch gestellt, es geht etwas flüssiger abger so richtig macht sich das nicht bemerkbar.

                                              « Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 11:47:22 von Necronomicon »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Joa, mir ist gestern auch ein Hirsch verwest... :lol: Mich regt aber eher auf, dass sowohl durch den Bogen wie auch durchs Varmint-Gewehr die Felle meistens als schlecht eingestuft werden! :/ Bei Kleintieren kann ich das ja noch verstehen, da gibt es ja auch die Kleintier-Jagdpfeil welche jedoch zum Herstellen immer Federn und Flintenmuni benötigen. Aber auch das Fell eines Hirschen ist durch das Varmintgewehr häufig nur noch schlecht. Wahrscheinlich benötigt man bei einem grösseren Tier ein Kopfschuss oder so?!

                                                Die Qualität hängt vom Ausgangszustand des Tieres ab.
                                                Du zielst es zB. mit dem Fernglas oder einem Zielfernrohr ein und siehst dort, welche Güte das Fell/Tier hat. Danach einen sauberen Schuss und dann sollte auch das Fell entsprechend sein, also immer nur die besten Tiere jagen, alles andere macht keinen Sinn. Tiere, die beim einzielen schon schlecht eingestuft sind, geben auch immer schlechtes Fell.

                                                Oh, danke für die Info! Das mit dem Fernglas anzielen wusste ich noch gar nicht bzw. habe ich wohl in der Einführung verpasst mitzulesen! :redface: Werde ich mir merken. :thumb:

                                                Zitat
                                                Was ich bzgl. dem Steuern auch zu bemängeln habe: Gestern musste ich jemanden vor einem Puma retten und habe mich mit dem Varmint ausgerüstet. Der Puma hat mich trotzdem angesprungen, ich habe ihn abgeschüttelt und gleich gezielt und geschossen. Obwohl ich vor dem Angriff das Varmint ausgerüstet hatte, hat das Spiel automatisch von selbst auf die Pistole gewechselt und dadurch war natürlich das Fell und der Kadaver unbrauchbar!! :roll: Sehr sinnloses vorgehen mMn. :/

                                                Ja, die liebe Steuerung hat mir auch schon einige Bildschirmtode bescheert obwohl ich da überhaupt nichts für konnte.
                                                Ich hab gestern die Empfindlichkeit mal hoch gestellt, es geht etwas flüssiger abger so richtig macht sich das nicht bemerkbar.

                                                Gestern musste auch ein Ziegenhirte dran glauben obwohl ich ihn nur anpeilen wollte um ihn anzusprechen mit L2. Da zückt der Herr Morgan das Gewehr und zielt auf ihn... :shock: Empfindlichkeit werde ich mal anpassen...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ja, die klein geschriebenen Texte sind in der Eile nicht immer so schnell zu lesen, es kann auch sein, daß es nie erklärt wurde mit dem Zustand der Tiere.

                                                  Kannst du schon angeln ?
                                                  Ich hab da gerade mal was zu gelesen, man soll Jack ansprechen im Camp. Das geht aber wohl erst, wenn man eine Hauptmission zu einem bestimmten Punkt bringt und dadurch eine andere Mission noch mit durchzieht. Schon sehr verworren gemacht mit den ganzen Missionen und daß gewisse Dinge erst bei bestimmten vorherigen Aktionen triggern. Für Open World ein wenig schwierig, man will ja eigentlich nichts verpassen.

                                                  Dann hab ich eine Kopfgeld Mission offen, sicher die erste die es im Spiel gibt, der weiße Marker auf der Map.
                                                  Ich reite dort hin, da ist auch ein großer schwarzer Totenkopf auf der Karte gezeichnet und im ganzen Umkreis ist nichts !? Was muß man da machen ?