Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Beide Discs und Patch installiert.
    Codes muss ich noch einlösen.

    ... Muss aber warten bis der Sohnemann im Bett ist.  :bawling:  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich denke er meint das erste Dilemma in der Scheune.
      Lässt man den Kerl laufen oder nicht.
      (ist ja kein wirklicher spoiler)

      Die Präsentation am Anfang ist schon verdammt stark. Man könnte meinen man ist mitten in "Leichen pflastern seinen Weg".
      Die Reiterei finde ich ehrlich gesagt wunderbar entschleunigend. :D
      Hat schon fast etwas meditatives an sich.

      Die Jagd fand ich jetzt überhaupt nicht schwer oder langwierig.
      Der Typ in dem video hat sich nur doof angestellt.
      Ich hatte beide Hirsche in 2-3 Minuten erlegt. Jeweils ein Volltreffer und fertig. :D

      Ich bin gerade an der Stelle, wo man den einen Typ von dem Clan gefesselt ins Basislager mitbringt.
      Oh, da bin ich schon ein gutes Stück weiter.
      Bei mir hat gerade Kapitel 2 begonnen. :D

      Mal sehen, was da noch alles so kommt. Besonders wenn in der Natur dann endlich mal mehr Farbe ins Spiel kommt
      Oh, da kommt gleich eine Mission die schon mal was zeigt.
      Und danach klart der Nebel auf und es geht los. Mit Weitsicht und Landschaft galore.
      Also mir hing die Kinnlade runter wie unfassbar schön das aussieht. :love:

      Mit Beginn von Kapitel 2 scheint man dann jetzt auch das erste Mal richtig "frei" zu sein.
      Zumindest habe ich nun erstmal sehr viele Optionen was ich tun könnte, vom Erforschen völlig abgesehen.

      Da musste ich aber leider aufhören heute Nacht.
      Jetzt bin ich Koffein-powerd am Rechner und bin erstaunlicherweise sogar richtig produktiv was meine Programmerweiterungen angeht. :D
      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, 09:47:43 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Achso... was hast du mit ihm gemacht ?  :D
        Ich war mal gnädig und hab ihn ziehen lassen...

        Ich auch.
        Es kommt aber bald noch eine Entscheidungssituation.
        Das finde ich bisher auch sehr schön gelöst.
        .... allerdings auch leicht unglaubwürdig, wenn man zuvor 27 andere über den Haufen geschossen hat. :D



        Ich konnte erst nach 20 Uhr richtig anfangen, weil ich noch Wäsche aufhängen mußte  :D

        Ich auch, musste ja noch warten bis der Sohnemann schläft.
        Erst dann konnte ich mit einem guten Bourbon im Glas losreiten. :D

        Ich fand es schon sehr fein als man den einen schneebedeckten Berg hoch reitet und der Nebel sich lichtet, je höher man kommt. Am Himmel kam dann immer mehr blau durch, das war echt schön  :)
        Ja, aber nichts gegen den Ausblick wenn das erste Kapitel langsam endet und Kapitel 2 beginnt.
        Das erste ist eh recht kurz und eigentlich nur ein Tutorial. Wirklich erforschen kann man da ja noch nichts.

        Btw. Das fand ich ja klasse, wen man da auf dem Gipfel retten durfte. :D

        Alles bissl träge und nicht unbedingt so up to date. Auch Rockstar könnte da mal einen Schritt nach vorne wagen. Das looten der Gegner läuft manchmal fast in Zeitlupe ab, so hat man das Gefühl

        Bin mir ziemlich sicher, dass das so gewollt ist, dass das etwas Zeit in Anspruch nimmt.
        Dabei hat man da ja sogar Zugeständnisse gemacht.
        Munition nimmst du auch per "Drüberlaufen" automatisch aus.
        Nur wenn du halt auch den letzten Dollar und Zigarettenstummel haben möchtest, dann musst sie halt durchsuchen. :)

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Kann deine Begeisterung in jeder Hinsicht teilen.
          Jetzt auch nur kurz, ausführlich wenn ich wieder an einer Tastatur sitze.


          Hier kurz mein Charakter.




          Nach der Begegnung mit dem legendären Grizzly "Bharati".
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ich geh in die Apotheke rein, rede mit ihm und es gibt keine Optionen außer Zielen. Ich denke mir ok, ich muß ihn mit der Waffe bedrohen. L2 ging nicht, also R2... Arthur schießt sofort und den Apo hat es an der Wand zersmasht  :confused:

            Sofort komplett raus, Spiel neu geladen und es hat wohl sofort gespeichert. Den Apotheker gibt nicht mehr und die Quest ist auch weg.
            Weiß jemand ob der wieder kommt oder hat sich das dann komplett erledigt ?

            Mache dir nichts draus.
            Ich habe ihn zwar "überzeugen" können mir das Hinterzimmer aufzumachen, aber danach ist die Lage ein klein wenig.... ähm eskaliert.

            Jedenfalls war ich erkannt und zu laut, so dass mich die Gesetzeshüter eingekreist hatten.
            Das ist noch weiter eskaliert und ich bin auf der Flucht gestorben. Trotz Tarnung (wahrscheinlich weil sie mich erwischt hatten)
            Hatte ich dann ein Kopfgeld von 150+$
            Das hat bei weitem die Einnahmen aus der Nummer übertroffen.
            War ein dickes Minusgeschäft die Nummer.  :lol:

            Ich finds z.B. mühsam, dass die Langwaffen immer automatisch wieder auf dem Pferd gelagert werden anstatt bei Arthur zu bleiben. Oder wie füttert man dem Pferd z.B. Möhren? Jedes mal wenn ich füttern anwähle, gibt er dem Gaul die Haferplätzchen.

            Ne Frage zum Crafting: wenn ich bei Pearson etwas erstellen will was z.B. drei Hirschfelle benötigt. Kann ich ihm einfach jeweils die Felle spenden oder muss ich die drei Hirschfelle auf mir tragen und die entsprechende Tasche auswählen zum herstellen? Finde das noch ein wenig unübersichtlich.


            Das Futter für die Pferde scheint sich danach zu richten was gerade am sinnvollsten ist um alles perfekt aufzufüllen.
            Zumindest scheint es mir so zu sein, nachdem was ich probiert habe.
            Heut wird z.B. später bevorzugt gegeben.

            Pearson kannst du die ganzen Felle einfach spenden.
            Egal ob in deiner Hand, im Inventar oder noch auf dem Pferd.

            Machen kann er daraus aber erst was, wenn du das Lederbearbeitungswerkzeug mit dem geld aus der Gemeinschaftskasse gekauft hast.
            Dafür muss du zumindestens einmal Geld eingetrieben haben.
            Das ist eine Mission von Leopold Strauss, wo man fällige Schuldner besuchen muss. :D
            Wenn du die ersten Schulden zurück gebracht hast, erscheint neben der Kasse das Kassenbuch.
            Darin sind alle Spenden, etc. vermerkt.
            Weiterhin kann man dort dann ins Lager "investieren"
            Also Lederbearbeitungswerkzeug für Pearson, mehr Lebensmittel am Küchenwagen, mehr Arzneien am Medizinwagen, u.s.w.

            Aha, danke.
            Das ist aber nicht die Jagd am Anfang im 1. Kapitel sondern später storybedingt ?

            Nochwas, wenn ich eben pfeife, hab ich aufeinmal 2 Pferde !?
            Einmal das vom Anfang und dann noch einen Apfelschimmel. Wo kommt der aufeinmal her ?

            Das ist später. Mitte/(Ende?) Kapitel 2.
            Unbedingt weiterspielen, wenn du da noch nicht bist.
            Es macht überhaupt keinen Sinn am Anfang da schon frei herumzustromern.
            Erst jetzt nachdem ich die Schuldenmissionen gemacht habe, macht es überhaupt erst richtig Sinn in das Lager und andere Dinge zu investieren, bzw. gezielt zu jagen.

            Wahrscheinlich hast du den anderen Gaul irgendwo geklaut.
            Ich hatte so auf einmal auch zwei.
            Inzwischen habe ich aber ein schnelles Rennpferd.
            Wo Gaul zwei abgeblieben ist, weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Wegen dem Apotheker... der ist jetzt einfach nicht mehr da bei mir. Also kann ich dort auch nichts mehr kaufen, was ich schon ziemlich doof finde. Ob der irgendwann wieder da steht, weiß keiner genau, oder ?

              Gute Frage.... ich weiß gar nicht wie der bei der Sache rausgekommen ist.
              Muss ich mal wieder hinreiten und nach ihm sehen. :D


              Wie bist du an den großen Bären gekommen ? Missionsbedingt ? Kapitel 2 ?
              Mission von Hosea, wo du lernst dinge zu Kochen und zu craften.

              Und warum behält Arthur die Waffen nicht einfach bei sich sondern schnallt sie immer wieder aufs Pferd ? Das hat mich schon einige Male das Leben gekostet  :lol:
              Tja, da muss man halt dran denken.
              Ich habe es mir angewöhnt, vor Missionen das immer nochmal zu überprüfen.
              Bzw. immer eine Langwaffe mitzunehmen.

              Lohnt es sich eher, nach einem guten Pferd zu suchen oder das vom Anfang immer weiter zu entwickeln ?
              Die Frage stell ich mir eben ständig, bevor ich noch anfange, das Tier so sehr zu mögen, daß ich es nicht mehr wechseln will  ;)

              In der Mission wo ich ein neues Pferd kaufen sollte, habe ich ja meine DLC Pferde bekommen.
              Von da habe ich auf das englische Volblut (Rennpferd) gewechselt.
              Dem durfte ich dann auch einen Namen verpassen. (Schwarze Susi, den Plötze war mir zu offensichtlich. :D)
              Das nutze ich jetzt andauernd, aber sie ist im Vergleich zum Start-Gaul eine ziemlich Zicke. :lol:
              Aber eine sehr schnelle Zicke. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Muss ich mal nachschauen.

                Das war die Mission von Hosea wo man den legendären Bären jagen soll.



                Frage:
                Habt ihr schon einen Hinweis auf einen Serienmörder gefunden?
                Ich habe im Vorbeireiten einen Blutfleck mit was drin gesehen.
                Dachte das wird ein Hase sein, den ich vergessen habe.......wollte schon weiter bin aber nochmal umgedreht.

                Dann war das ein Bein.  :shock:
                Und Spuren.....denen bin ich gefolgt..... und habe den "Rest" entdeckt...... schön präsentiert, zusammen mit Botschaft und Teil einer Karte.
                 :shock: :shock: :shock:

                Das sieht nach einer vielversprechenden Questreihe aus. :D  :twisted:


                Achja.
                Für Handy/Tablet gibt es auch die RDR2 Companion App.
                Zusätzliche Karte während dem Spiel, direktzugriff auf Kataloge zum einkaufen und alle Stats. Social Club Anbindung, etc...
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Story Missionen verschwinden nicht, soviel ich weiß.

                  Die von Hosea starten allerdings nicht immer im Lage, sondern gern auch mal außerhalb.
                  Schau nochmal genau auf die Karte.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Das Lederbearbeitungswerkzeug habe ich gekauft.

                    Wie bekomme ich das genau ? Lager ausbauen aber was genau ?

                    Habe ich oben geschrieben.
                    Das kannst du im Kassenbuch, neben der Gemeinschaftskasse im Lager kaufen.
                    Letzte oder vorletzte Seite.

                    Da kann man auch die Schnellreisefunktion freischalten.
                    (Unterkunft Stufe 3)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Brauchst dich nicht entschuldigen.
                      So war es nicht Moment, falls es so rübergekommen sein sollte. :)

                      Auf Schatzsucher war ich auch schon,allerdings habe ich, nachdem ich den Zielort ausgemacht hatte, am Ziel nach langer Suche nur eine weitere Karte gefunden. :lol:
                      Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Eine Schatzkarte gab es doch von dem einen Typ noch relativ am Anfang wenn man das Camp in Horseshoe aufschlägt. Der gibt sie einem, wenn man ihm kurz eine auf die Zwölf gibt.
                        Und nachdem ich die Karte genau angesehen habe, hatte ich aufeinmal eine Markierung auf der Map und da war der Schatz in einem hohlen Baumstumpf. Hattet ihr das auch oder war das gar nicht der Schatz ?  :lol:

                        Das war eine der Geldverleih Missionen.
                        Bei den richtigen Schatzkarten gibt es keine Kartenmarkierungen.

                        Da muss man aus den Zeichnungen und Geländebeobachtungen schlau werden.




                        Jagdaufgaben im Postamt?
                        Oh, da muss ich auch mal schauen.

                        Einen Bison habe ich neulich aus vollem Lauf, vom Pferd aus, mit einem Treffer erlegt. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Genau da habe ich die Karte auch her.
                          Das erste ist noch leicht, da die Felsformation sehr eindeutig ist.
                          Allerdings muss man etwas abenteuerlich klettern.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Mit dem Springfield Gewehr. Dazu die high-power Munition.

                            Das Varmint Gewehr ist ein. 22er Kleinkaliber Gewehr. Das taugt nur bis Größe Fuchs!
                            Dafür beschädigt es den Pelz nur sehr wenig.
                            Das kannst du bei einem Bison oder gar einem Grizzly vergessen.
                            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 15:44:38 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Und was machen die Kerne jetz? :D

                              Das hat wohl noch keiner kapiert.
                              Außer dass es besser ist, wenn sie voll sind.  :D



                              Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)

                              Haha. Einfach mal aufmerksam die Ortsnamen auf der Karte durchlesen und schwupp... Ist mir einer aufgefallen der passen könnte.
                              Hat er auch.  :)

                              Nur da war eine dritte Karte.  :lol:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Die Fischmission kommt kurz vor Kapitel 3.
                                Aber da kann man ruhig weiterspielen bis in Kapitel 3 hinein.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Da hätte ich ganz am Anfang die Mission mit den vier Revolverheld, die man besuchen und 8nterviewen soll.

                                  Gestartet hat die Nachts an der Bar, wo einer halb betrunken am Tresen schläft.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Warum zB. werd ich in Valentine oft angegriffen obwohl ich kein Kopfgeld habe ?

                                    Rempelst du manchmal Leute an (Rennen durch die Stadt)?
                                    Läuft du mit gezogenen Waffen durch die Stadt?

                                    Das Spiel ist da sehr genau.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      An Legendären Tieren habe ich bisher auch nur den storybedingten Bären. Den Hirsch wollte ich halt wegen dem Amulett haben, welches bessere Felle beim jagen bringt.


                                      Oh, den Hirsch habe ich noch nicht.
                                      Bisher nur den Bär, den Kojoten, den Biber,... und... bin gerade unsicher ob es noch eins war.... :think:
                                      Da werde ich mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach dem Hirsch machen.
                                      Denn ich lande viel zu häufig nur bei "guten" Fellen.



                                      Dann hatte ich eine Kopfgeldmission, wo einer in einer kleinen Höhle war, dem mußte man im direkten Duell dann die Pistole aus der Hand schießen. Danach flüchtet er sofort und man muß ihn mit dem Lasso einfangen. Hätte ich seine Pistole aufheben sollen ? War das eine besondere ?

                                      Bis auf die Frau, hatte alle anderen drei eine besondere Waffe.
                                      Zweimal einen schöner verzierten Cattleman Revolver und der auf dem Zugdach eine schön verzierte Mauser.
                                      Die Mauser nutze ich parallel zum Double Action Revolver.
                                      Links die Mauser rechts den Double Action Revolver. Mit dem Zweitholster habe ich immer Revolver und Pistole gleichtzeitig ausgerüstet, da das praktisch mehr Munitionskapazität mitbringt, da die unterschiedliche Munitionssorten verwenden.

                                      Allerdings kann man die besonders verzierten Waffen beim Waffenmechaniker nicht weiter verbessern.
                                      Das geht nur mit den dort gekauften Standard Versionen.

                                      Bzgl. Zigarettenbildchen triffst Du irgendwann auf ein passendes Fragezeichen. ;)

                                      Ja, den Sammler habe ich an einem Bahnhof getroffen.
                                      Allerdings gibt es ja endlos viele Serien.
                                      In einem Bandenversteckt habe ich gleich 5 Bildchen gefunden.

                                      .... und dadurch 4 neue 12er Serien entdeckt.  :confused:
                                      Also nur ein weiteres zu einer schon bestehenden Serie.
                                      Das wird also eine seeeeeeehhhhrrrr lange Angelegebnheit. :D

                                      Wenn ich die Zutaten hab, koche ich das immer. Hast ja auch mehr davon weder wenn Du es so verzehrst. Je nachdem wieviel ich habe, spende ich es aber auch dem Lager.
                                      Verfaulen können nur die Kadaver wenn Du sie zu lange auf dem Pferd mit trägst. Die Felle oder das Fleisch in der Tasche jedoch nicht.

                                      Ich koche auch immer die Fleischstücke, bzw. Fischstücke. Wenn möglich mit Kräutern.
                                      Der Auffülleffekt für die Werte ist deutlich höher und es ist unbegrenzt haltbar.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies


                                        Die Abschlussmission zu Kapitel 2 war auch lustig:
                                        (click to show/hide)

                                        Bei der Schatzsuche der Jack Hall Bande gab es am Ende eine Truhe mit zwei, etwas größeren Belohnungen. ;)
                                        Das hat mir locker durch Kapitel 2 geholfen da ich dann erstmal eine gut gefüllte Portokasse hatte. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Dann muß ich mich als nächstes unbedingt mal um die Schatzsuche kümmern. Ich hänge aktuell so bei 220$ rum und hab so viel auf der Einkaufsliste stehen.
                                          Da muß ich aber echt sagen, daß ich mir mit sowas immer recht schwer tue, da die Skizze zu einem Zielpunkt zu verbinden.

                                          Ich habe da gut 1000$ eingesackt und das Lager brav ausgebaut.
                                          Aktuell habe ich viele Waffen verbessert und verschönert und habe noch knapp 380-480 in der Kasse. Muss jetzt auch mal wieder ein paar Einnahmen besorgen. :D
                                          Bei der Jack Hall Bande geht die Schatzsuche eigentlich ganz gut.
                                          Das erste Bild ist eine recht prägnante Felsformation. Da reitet man in Kapitel 2 zwangsläufig mehrmals vorbei.
                                          Teil 2 und 3 der Suche kann man einmal über die Kartenbeschreibung und einmal anhand des Landschaftsbildes sehr leicht auf der Karte finden.

                                          Bei der Giftschatzsuche ist es deutlich schwieriger.
                                          Bild 1 habe ich per Zufall beim Querfeldeinreiten gefunden. Weiß nicht ob ich das sonst gefunden hätte.
                                          Aber den zweiten Teil......puh... ich weiß nicht mal ob das einen Fluss oder was anderes darstellen soll.
                                          Kartensuche nach ähnlichen Formationen bisher erfolglos.

                                          Aber Geld brauche ich dringend, ich will endlich die Schnellreise freischalten, so langsam nervt die ewige Reiterei.
                                          Die hilft allerdings auch nur auf dem Hinweg.
                                          Dafür sind jetzt in Kapitel 3 anscheinend auch die Postkutschen freigeschaltet.
                                          Habe ich aber noch nicht genutzt.


                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Den legendären Hirsch habe ich gestern nach langer Suche gefunden und erlegt.
                                            Der legendäre Fuchs ist mir leider nach einem Treffer der nicht 100% saß abgehauen.
                                            Da muss ich in ein paar Tagen noch mal vorbei.

                                            Nur mit einem perfekten Bison Fell hatte ich bisher noch kein Glück.
                                            Muss man da auch den Bogen verwenden?
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Ich habe gut 10 Minuten+ suchen müssen, bis ich die ersten Hinweise wie Fell und Kot gefunden habe.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Den perfekten Bison habe ich vorhin erwischt.  :biggrin:

                                                Dabei ist mir allerdings was aufgefallen.
                                                Wenn man auf die Tiere  anlegt wird unten ja der Name angezeigt, sofern das Tier bekannt ist.
                                                Daneben stehen aber auch die Anzahl an Sterne. 3 = perfekt, 2 = gut, 1= schlecht.

                                                Manche Tiere sind von Anfang an 2 oder 1.
                                                Die kann man erlegen wird von denen aber niemals ein perfektes Fell erhalten.
                                                Das war mir bis dahin noch nicht bewusst.

                                                Meine Statistik lese ich heute Abend mal aus. Bekommen jetzt gleich Besuch von einer Freundin die auch vor kurzem Mutter geworden ist. Daher Baby Kaffee und nix mit Spielen heute Nachmittag.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies

                                                  Das hab ich so ca. 2 Seiten vorher schon erzählt  :)

                                                  Ups, sorry.
                                                  Die letzte Woche war ich ja Nachwuchs technisch kaum online.
                                                  Die Seiten habe ich nur kurz überflogen.

                                                  Gleich mehr, wenn ich an einer Tastatur sitze.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Moonshine Brenner habe ich bisher nur verhaftet.
                                                    In meiner Form als neuer Deputy. :D


                                                    Auch die Geschichte zwischen den beiden Familien in Kapitel 3 verspricht sehr spassig zu werden.
                                                    Angelehnt an die klassische, tragische Liebesgeschichte der Literatur, war schon der Auftakt recht amüsant.
                                                    (Und ein toller Soundtrack als ich in geheimer Mission als Liebesbote unterwegs war.)


                                                    Die geilsten Zufallsbegegnungen die ich bisher hatte waren beide mit dem Ku-Klux-Klan.
                                                    Einmal bei der Initation eines neuen Mitgleids und einmal beim Holzkreuz aufstellen.
                                                     :uglylol:

                                                    Beide extrem amüsant als Zuschauer.
                                                    Kann euch nur raten erstmal nichts zu tun und euch das einfach nur anzuschauen. :D :lol:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”