Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ja, das war echt seltsam, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr mit genervt.

    Zum Glück hatte ich vorher einen Save erstellt. Den hab ich nochmal geladen, hab gleich 4 Itemplätze frei gemacht und dann nochmal den Bären erlegt. Und sieh da, Klaue und Großwildfleisch sind nun in meinem Inventar. Vorher hatte ich alle Plätze voll, keine Ahnung ob das ein kleiner Bug im Spiel ist aber Hauptsache es hat dann geklappt.

    Danach ging es turbulent weiter  :lol:
    Das Fell hatte ich auf meinem zuvor gekauften Pferd verstaut. Da der Rückweg mal wieder ewig lang war hab ich die Kinokamera eingeschaltet und mih kurz zurück gelehnt und die Natur genossen.
    Ich reite um einen großen Felsen, direkt dahinter steht eine Postkutsche, die gerade überfallen wird. Ich bin frontal in die Gängstaz reingeritten, die eröffnen sofort das Feuer auf mch -> Tot, Fell weg  :lol:

    Das soll dann ja bei einem Hehler sei, da hab ich nur noch keinen gefunden.

    Und wo genau habt ihr nochmal eure erste Schatzkarte her ??
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 11:33:12 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ok, leider rufen da ja nicht gerade wenige, wenn man durch die Gegend reitet  :lol:
      Nach der Bären Mission sind die verzeichnet ? Hab ich wieder nichts von bemerkt, muß ich heute mal nachsehen.

      Zum Glück kann man sich mehrere Saves erstellen und das sollte man auf jeden Fall auch ständig nutzen. Das ganze Spiel ist unberechenbar  ;)


      Wer von euch ein gutes oder vielleicht mit das Beste Pferd im Spiel haben will... man kann es in der freien Welt finden und zwar handelt es sich um...

      (click to show/hide)

      Ich werde heute mal gezielt nach suchen  :)
      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 13:28:09 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin ja auch die ganze Zeit mit meinem normalen Start-Pferd rumgeritten. Als ich dann gestern endlich mal den guten Hosea im Camp getroffen hatte und mit ihm auf die Jagd ging... das Arbeitspferd ist ja mal ein echter Oschi, das war ja fast doppelt so hoch  :D

        Wart ihr schon gezielt auf der Jagd nach allen möglichen Tieren ?
        Wieviele Felle kann ich denn aufeinmal tragen ? Was mache ich mit den nicht legendären Fellen ? Immer verkaufen oder sind die noch für was anderes gut ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nöö, noch nicht. Hab nur das Wild geschossen, was mir grad so übern Weg lief. Die Felle gebe ich zurzeit immer im Lager ab damit Person uns dann was schönes draus machen kann.

          Keine Ahnung wie viele Felle man tragen kann. Von Kleintieren wandern sie ja immer direkt in die Tasche, mittlere Felle wie Weisswedelhirsch liegen jeweils auf dem Pferdehintern. Sowas grosses wie vom Bär hatte ich seither noch nicht. Aber davon geht wohl nicht mehr als eines.

          Kadaver selber gehen wohl ein grosses hinten aufs Pferd und je seitlich was kleineres wie Truthähne oder Dachse. Vögel landeten bei mir in der Tasche.


          Ok, so hab ich es jetzt auch verstanden. Leider ist die Haltbarkeit nicht unbedingt sehr lange.

          Ich hab gestern mal einige Tiere ins Visier genommen aber da braucht man echt viel Zeit und Geduld für.
          Wie seh ich denn durch ein Zielfernrohr ?  :confused:
          Ich hab mir eines geholt für das Varmint aber da es zur Steuerung ja keinerlei Erklärungen im Spiel gibt hab ich auf der Suche nach der richtigen Taste erstmal das ganze Rudel verscheucht  :lol:

          Und ist bei euch auch laufend Nacht ? Der Tag/Nacht Wechsel ist ein wenig speziell, das fällt mir immer mehr auf


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Joa, mir ist gestern auch ein Hirsch verwest... :lol: Mich regt aber eher auf, dass sowohl durch den Bogen wie auch durchs Varmint-Gewehr die Felle meistens als schlecht eingestuft werden! :/ Bei Kleintieren kann ich das ja noch verstehen, da gibt es ja auch die Kleintier-Jagdpfeil welche jedoch zum Herstellen immer Federn und Flintenmuni benötigen. Aber auch das Fell eines Hirschen ist durch das Varmintgewehr häufig nur noch schlecht. Wahrscheinlich benötigt man bei einem grösseren Tier ein Kopfschuss oder so?!

            Die Qualität hängt vom Ausgangszustand des Tieres ab.
            Du zielst es zB. mit dem Fernglas oder einem Zielfernrohr ein und siehst dort, welche Güte das Fell/Tier hat. Danach einen sauberen Schuss und dann sollte auch das Fell entsprechend sein, also immer nur die besten Tiere jagen, alles andere macht keinen Sinn. Tiere, die beim einzielen schon schlecht eingestuft sind, geben auch immer schlechtes Fell.


            Zitat
            Was ich bzgl. dem Steuern auch zu bemängeln habe: Gestern musste ich jemanden vor einem Puma retten und habe mich mit dem Varmint ausgerüstet. Der Puma hat mich trotzdem angesprungen, ich habe ihn abgeschüttelt und gleich gezielt und geschossen. Obwohl ich vor dem Angriff das Varmint ausgerüstet hatte, hat das Spiel automatisch von selbst auf die Pistole gewechselt und dadurch war natürlich das Fell und der Kadaver unbrauchbar!! :roll: Sehr sinnloses vorgehen mMn. :/

            Ja, die liebe Steuerung hat mir auch schon einige Bildschirmtode bescheert obwohl ich da überhaupt nichts für konnte.
            Ich hab gestern die Empfindlichkeit mal hoch gestellt, es geht etwas flüssiger abger so richtig macht sich das nicht bemerkbar.

            « Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 11:47:22 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, die klein geschriebenen Texte sind in der Eile nicht immer so schnell zu lesen, es kann auch sein, daß es nie erklärt wurde mit dem Zustand der Tiere.

              Kannst du schon angeln ?
              Ich hab da gerade mal was zu gelesen, man soll Jack ansprechen im Camp. Das geht aber wohl erst, wenn man eine Hauptmission zu einem bestimmten Punkt bringt und dadurch eine andere Mission noch mit durchzieht. Schon sehr verworren gemacht mit den ganzen Missionen und daß gewisse Dinge erst bei bestimmten vorherigen Aktionen triggern. Für Open World ein wenig schwierig, man will ja eigentlich nichts verpassen.

              Dann hab ich eine Kopfgeld Mission offen, sicher die erste die es im Spiel gibt, der weiße Marker auf der Map.
              Ich reite dort hin, da ist auch ein großer schwarzer Totenkopf auf der Karte gezeichnet und im ganzen Umkreis ist nichts !? Was muß man da machen ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das mit dem Kopfgeld ist wohl ein großes Manko im Spiel und ich hoffe das wird noch irgendwie gepatcht.
                Hast du nicht das nötige Geld um dich frei zu kaufen, gibts keine andere Chance das irgendwie los zu werden. Zumindest ist mir da noch nichts bekannt. Deshalb versuche ich irgendwie immer auf Null zu bleiben, was bis jetzt einigermaßen gut geklappt hat.

                Dann kommen halt so Situationen wie daß man zB. mitten in Valentine einen verprügeln soll. Das bekommen natürlich zig Leute mit und schon ist man Wanted.
                Aber ein Kopfgeldjäger war noch nicht hinter mir her.

                Genau wegen diesen ganzen kleinen Mankos kann ich da einfach keine 10/10 verstehen, denn dann wäre das Spiel rundum perfekt und das ist es leider nicht. Im Moment wäre ich so bei einer sehr guten 7,5/10.

                Den Wunderheiler hab ich erledigt, dann scheint es doch die zweite Kopfgeldmission zu sein


                Ich stell mir das :w: vor...

                "Ähm, entschuldigen Sie..." BLAM!!!

                Du hättest mit dem ganzen Spiel sicherlich deine Freude. Gerade wenn man auch auf den Cowboy Slang steht, wovon ich bei dir einfach mal ausgehe  ;)
                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 16:17:07 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sobald halt ein Rockstar dahinter steht, sind die Erwartungen immer enorm hoch. Und viele Gameseiten bewerten da glaube ich erstmal Titel und Hersteller und beschäftigen sich dann erst mit der eigentlichen Spielbewertung. Ich hab da ja auch großen Spaß mit und mittlerweile hat es mich auch überzeugen können aber halt einfach nicht perfekt  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Noch ne Frage zur Jagd: Bei den Wapitis steht, man solle ein Scharfschützengewehr verwenden. So habe ich meine Springfield mit HG-Munition und Zielfernrohr (wie zielt man durchs Fernrohr?!) ausgerichtet auf einen makellosen Wapitibullen, nur wo ziele ich jetzt hin? Ein Schuss hat natürlich nicht gereicht, erst nach 3 Treffern und somit war das Fell von makellos nur noch schlecht! :roll:


                    Du zielst ihn ein und siehst dann:
                    1 Stern = schlecht
                    2 Sterne = gut
                    3 Sterne = makellos

                    Sobald du ihn eingezielt und damit praktisch mit R1 analysiert hast, gehst du in dein Kompendium und da siehst du mit welcher Waffe du ein makelloses Fell bekommst


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Achso  :p

                      Da streiten sich im Moment alle, welches wohl die beste Stelle ist. Ich hab mich mit der Jagd noch nicht weiter beschäftigt, werde das aber heute machen. Hab ich zumindest vor  ;)
                      Kopfschuss soll die beste Variante sein...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Jedenfalls war auf der Karte tatsächlich ein Totenschädel eingezeichnet. Im Gebiet musste ich ein wenig suchen, hörte aber bald die Gesuchte Person welche ich dann mit Lasso gefesselt ins Gefängnis brachte.

                        Komisch, ich hab da alles abgesucht aber niemanden gefunden. Es hat auch keiner gerufen oder so.
                        Vielleicht vom Puma gefressen worden ?  :lol: :D Ich such nochmal genau.

                        Noch ein kleiner Tipp zur Jagd, hab ich eben im Trophy Forum gelesen:
                        (click to show/hide)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich glaube, das ist die Stelle. Danke dann suche ich mal das Flußufer ab.
                          Wissentlich war da aber kein Fluß in der Nähe... ich berichte weiter  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bei "Falls" war mir das schon irgendwie klar  :D
                            Also das ist genau die Stelle, ich hatte gestern aber keine Möglichkeit mich darum zu kümmern  :lol:

                            Ich hab einige Missionen gemacht, was durchaus angebracht ist. Es bringt einfach nichts, da ständig die Gegend unsicher zu machen, man sollte sich auch um den Questfortschritt kümmern, da man so auch neue Dinge dazu bekommt, lernt usw.

                            Lenny... es war ein toller Abend  :D


                            Und wer noch Tipps für die Jagd sucht, Fundorte der Tiere, die dafür empfohlenen Waffen, das ist hier ganz gut erklärt:
                            https://www.spieletipps.de/tipps-52942-rdr-2-alle-tiere-mit-fundorten-jagdtipps/
                            « Letzte Änderung: 02. November 2018, 09:18:54 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Da reite ich mal hin, sowas hatte ich noch nicht  :lol:

                              Gestern hab ich ein Bein gefunden, rund herum Blut. Ich bin dann den Spuren gefolgt und an einer Brücke hing der tropfende Torso, unten drunter Gedärm.
                              Links davon am Brückenpfeiler ist der aufgespießte Kopf. Ich betrachte ihn grinsend, da fällt mir auf, der hat ja ein Dokument im Mund  :D

                              Solche Momente machen das Spiel einfach aus


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hatte ich auch schon ähnlich so aber ich weiß nicht ob das unbedingt ein Bug ist. Manchmal treibt sich das Pferd an den unmöglichsten Orten rum.

                                Ich bin auch weiter gekommen und stehe nun wohl am Ende von Kapitel 2.
                                Damit lasse ich die Story jetzt erstmal ruhen und kümmere mich um die ganzen Lageranfragen... Pfeife, Krimi, Füllfederhalter usw.
                                Als nächstes werde ich mal paar legendäre Tiere suchen. Gibt immer einen Plan und was zu tun  :)

                                Das mit der Kopfgeldmission hat dann übrigens geklappt, danke noch für den Tipp mit dem Fluß  :D
                                Die Alte ist ja heftig drauf, da stand mir wohl der Mund offen  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Was meinst Du mit Lageranfragen?! :confused: Sagt mir so grad nix... ich habe mein Lager immer weiter ausgebaut und habe jetzt pro "Gebäude" je noch die letzte Stufe offen plus Pferde- und Hühnerstall.

                                  Wenn du mit bestimmten Personen sprichst, haben die manchmal Anfragen an dich, daß du einen bestimmten Gegenstand besorgen mußt.
                                  zB. eine Pfeife, Kompass, Oregano, einen Krimi usw.

                                  Die Anfragen kommen schon recht früh, falls du da noch gar nichts hast, spreche mal gezielt mit Jack, Pearson, Hosea, Tilly, Susan und Lenny


                                  Zitat
                                  Nutzt ihr eigentlich den Socialclub? Ich war da heute kurz drauf, aber da wird wieder nicht alles richtig übertragen. Vor allem die Herausforderungen stimmen nicht, habe da z.B. die Jagd-, Glückspiel- oder Reitherausforderungen 1 jeweils beendet. Apropos Glücksspiel: wo kann ich Blackjack spielen?! finde alle Spiele, nur das nicht. :lol:

                                  Ja, zur Kontrolle, daß ich keine Mission verpasse.
                                  Die Herausforderungen stimmen bei mir auch nicht. Storyfortschritt aber anscheinend schon


                                  Die Goldherausforderungen zu den einzelnen Missionen sind mal echt heftig.
                                  Von insgesamt 23 abgeschlossenen Story Missionen habe ich ganze 6 auf Silber, der Rest Bronze. Gold.. null  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 05. November 2018, 11:28:27 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hach ja, die erste Bison Jagd  :biggrin:

                                    Ich war jetzt endlich mal angeln. Eine echt schön gemachte Mission, besonders der Anfang und der Weg dorthin.
                                    Das ganze ist mittlerweile so umfangreich, daß ich schon überlege mir Notizen zu machen. So eine Art ToDo-Liste zum abhaken  ;)

                                    Das Lederbearbeitungswerkzeug hab ich auch und dann dem Camp noch den Hühnerstall spendiert.

                                    Komisch, daß du noch keine Lageranfragen hast, wenn du immer mit allen sprichst.
                                    Seh mal nach mit Steuerkreuz links, vielleicht ist ja doch was aktiv, was man schnell übersieht bei den ganzen Gesprächen.

                                    Als ich die verrückte Lady aus der Kopfgeldmission beim Sheriff abgegeben habe, ging es auch gut zur Sache.
                                    Ich geh rein, er freut sich und sagt ich soll sie in die Zelle legen. Das hab ich gemacht, lauf auf den Sheriff zu und er eröffnet sofort das Feuer auf mich  :confused:
                                    Ich hatte ein kleines Kopfgeld in Valentine, vielleicht lag es daran. Nur war ich davon so überrascht, daß es ein Game Over gab  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Oh, das Fischen habe ich fast schon vergessen! Hab aber die entsprechende Mission noch gar nicht... :lol:

                                      Nur so viel, ohne da was zu spoilern... da mußt du auf nichts achten, daß du was verpasst. Einfach weiter der Hauptmission folgen  ;)
                                      Ich würde dir eh empfehlen, die Hauptmission etwas voran zu treiben, schadet nichts.


                                      Zitat
                                      Was ich hingegen schon ein paar jetzt gehört habe, dass in Emerald etwas nicht stimmen soll! :confused: Die Läden seien leer und eine Frau verlasse seit langer Zeit das Haus nicht mehr... keine Ahnung worauf das hinauslaufen wird, aber ich habe jedenfalls nix gefunden.

                                      Das sagt mir jetzt widerum nichts, in Emerald war ich gestern erst wieder, da ist mir auch nichts aufgefallen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        In Valentine sind doch 2 Saloons, ein großer und ein kleiner.

                                        Im kleinen östlich gelegenen soll eine Nebenmission starten aber irgendwie ist die betreffende Person da bei mir nie anwesend.
                                        Habt ihr die schon ? Treibe ich mich länger in dem Saloon rum, werde ich angegriffen  :roll:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ok, dann geh ich da nochmal nachts hin. Das ist dummerweise die einzige Tageszeit, die ich nicht getestet hatte gestern. Morgens, Mittags und Nachmittags war dort keiner anzutreffen.

                                          Es ist echt schwer im Spiel, wenn man wirklich den Guten machen will. Hat man mal Ehre angesammelt, kann die bei der nächsten Mission schon wieder stark schwinden, weil man oft zu was gedrängt wird, was man so gar nicht machen will. Warum zB. werd ich in Valentine oft angegriffen obwohl ich kein Kopfgeld habe ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            In den Städten und Dörfern stecke ich die Waffe immer weg. Leute anrempeln passiert manchmal in der Eile aber ich versuche es natürlich zu vermeiden.

                                            Ich bin zB. gestern aus dem kleinen Saloon raus, kurz zum Schlachter gelaufen und wieder zurück. Ich kam nichtmal mehr dazu, den Saloon zu betreten, da standen 4 davor, der eine versperrt die Türe und die anderen 3 feuern auf mich und sagen sowas wie... "Da ist er ja endlich" oder so. Schon ziemlich komisch, wenn man gezielt auf Ehre spielt. Schieß ich zurück, geht das Kopfgeld hoch und dann ist es eh vorbei.


                                            @ Phil: Du hast schon alle Revolverhelden getroffen und bis noch in Kapitel 2 ?
                                            Angeblich soll sich die Nebenmission doch lange ziehen, bis man die alle hat. Ich geh da heute mal bei Nacht hin und dann gehts endlich ab ins 3. Kapitel ;)


                                            Habt ihr schon den Legendären Hirsch erledigt ? Ich hab den gestern gesucht bis zum geht nicht mehr aber keine Spur von ihm im markierten Gebiet gefunden


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              An Legendären Tieren habe ich bisher auch nur den storybedingten Bären. Den Hirsch wollte ich halt wegen dem Amulett haben, welches bessere Felle beim jagen bringt.
                                              Ich bin bestimmt eine knappe Stunde in dem Gebiet rumgeschlichen, hab alle möglichen Fährten gefunden aber nicht die vom Hirschbock. So hab ich zwar das Kompendium mit neuen Tieren aufgefüllt aber der Kollege war einfach nirgends zu finden.

                                              Schatzkarten hab ich auch noch keine einzige gemacht und hab glaube ich auch nur eine im Inventar.

                                              Zigarettenbildchen hab ich jetzt 3 gefunden und dann durch Zufall auf den einen Typ gestoßen, der Dinoknochen will.

                                              Ja, die Strecken nerven doch sehr mittlerweile. Man nimmt sich was vor und wenn man die Entfernung zum Ziel sieht, macht man doch lieber was anderes in der Nähe.

                                              Kann man eigentlich unbegrenzt Waffen haben oder gibts da auch eine Einschränkung ?

                                              Dann hatte ich eine Kopfgeldmission, wo einer in einer kleinen Höhle war, dem mußte man im direkten Duell dann die Pistole aus der Hand schießen. Danach flüchtet er sofort und man muß ihn mit dem Lasso einfangen. Hätte ich seine Pistole aufheben sollen ? War das eine besondere ?
                                              « Letzte Änderung: 06. November 2018, 15:49:06 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Nee, die Waffe aus der Kopfgeldmission ist egal. Ich meinte nur die Waffen der Revolverhelden solltest Du mitnehmen. ;)

                                                Alles klar, ich hab schon gedacht, ich hab wieder was übersehen und es wäre eine gute Waffe gewesen  ;)


                                                Macht ihr das auch so, wenn ihr ein Tier erlegt habt, daß ihr das Fleisch dann am Feuer kocht ?
                                                Bleibt es dadurch def. länger haltbar ? Hab ich so noch wissentlich keinen Unterschied bemerkt...

                                                Und wo genau sind denn die Jagdmissionen verfügbar, wo man Tiere verschicken soll ?
                                                An den Postämtern ? Da find ich nichts
                                                « Letzte Änderung: 06. November 2018, 14:39:11 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich fand diesen Jagdauftrag in der Poststelle unterhalb von Valentine. Daraus ergab sich diese Jagdaufgabe analog den Dinosaurierknochen oder den Zigarettenbilder. Das heisst, ich fand nur einmal einen Auftrag, wenn der abgeschlossen ist, ergibt sich von alleine der nächste. Jetzt muss ich z.B. neben einer Ratte einen Specht und einen Kardinalsvogel schiessen! :confused:


                                                  Komisch, da war ich natürlich aber dort habe ich keinen Anschlag mit dem Auftrag oder so gesehen. Muß ich nochmal gezielt nach sehen.
                                                  Zigarettenbilder und Dinoknochen laufen schon als offizielle Mission bei mir.

                                                  Specht und Kardinalsvogel hab ich schon einige gesehen und auch im Inventar. Meist an Eisenbahnbrücken und kleinen Flüssen im Gehölz.
                                                  Ratten ebenso an Flüssen oder auch in den Städten.

                                                  Ich hatte gestern einen makellosen Biber im Fernglas entdeckt. Bogen raus, Kleintierpfeil, 1 Schuß und er war sofort nur noch auf Stufe "gut". :roll:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern war ich ab 0 Uhr im Saloon in Valentine... keine Revolverquest. Wieder raus, etwas rumgelaufen, paar Tiere gejagt, gegen 2 Uhr Nachts wieder rein... immer noch keiner da  :|
                                                    Dann war ich wieder im Gebiet vom legendären Hirsch und auch er kam nicht. Es kam die Meldung daß man das Gebiet eoines legendären Tieres betritt aber zu viel los ist in der Gegend. Rundherum war Stille, keine Menschenseele  :confused:

                                                    Das wurde mir dann irgendwann zu blöd und ich hab dann die Übergangsquest zu Kapitel 3 gemacht.
                                                    Einfach nur wow... es lohnt sich definitiv, da fühle ich mich wohl jetzt  :)