Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh Shit. Dachte eher Anfang des Jahres. Aber gut, die sollen ruhig mal wieder das beste raus holen, da warte ich gerne.
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 09:49:41 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Man soll ja nicht mehr klar unterscheiden können, was eigentlich Hauptmissionen und was Nebenmissionen etc. sind. Man streift einfach durch das Land und lässt sich von Situationen und Charakteren beeinflussen und leiten. Das ist so fucking intersssnt.
          Und überall soll es kleine  Situationen  geben, in die man eintauchen und die man beeinflussen kann.
          Hab letztens irgendwo gelesen, dass man RDR2 eigentlich als als erstes Spiel überhaupt, tatsächlich Rollenspiel nennen könnte.
          11 Tage noch!


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ich hols freitag nach der arbeit bei saturn ab. habs dort vorbestellt.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab gestern schon ein paar Minuten live beim guten Gronkh geschaut. Bin begeistert. Optik, Inszenierung... einfach wow. All diese kleinen Details am Charakter und am Pferd. Jedes Ausrüstungsstück sieht man an Körper. Ich steh auf sowas.

              Nachher gehts bei mir los :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                (shift-taste noch immer im arsch, sorry im vorraus)

                boar leute, dieses spiel. zocke nun einige stunden und ich bin warm geworden. ja, am anfang wirkt noch alles erschlagend, manchmal nicht sinnvoll und too much.  ich muss aber sagen, sobald man erst drin ist, macht jede tastenbelegung sinn. hier wurde sich viel mühe gemacht, alles, trotz der menge, sinnvoll und intuitiv unterzubringen. und das wurde auch geschaft.
                das einzige, das mich in den ersten minuten ziemlich gekillt hat, war das träge und etwas verzögerte steuern des charakters. vor allem, wenn man vorher spider-man gezockt hat, ist das echt übel.
                hier kann ich wirklich jedem empfehlen, die ziel- und umschaugeschwindigkeiten zu erhöhen. das wirkt wunder.
                allgemein gibt es viele schöne kleine ergänzungen in den optionen. habe z.b. bei den untertitel eingeschlatet, dass der name des momanentanen redners mit eingeblendet wird. nette sache, und teilweise nötig bei diesem spiel.
                die karten- und symbolgröße kann man auch direkt im spiel anpassen - sehr gut1

                zum spiel selbst... ich bin einfach verliebt. wie schön es ist, einfach sein pferd zu führen und in frisch eingekleideter montur durch die prärie zu laufen. seine lieblingskleiding auf dem pferd zu lagern, bei regen die jacke anzuziehen, die npcs zu beobahten, mit ihnen smalltalk zu halten. in die geilsten situationen zu geraten.
                ich bekomme das gar nicht alles zu sammen, aber das gefühl, dass hier erzeugt wird, ist sensationell und so fucking befriedigend. die möglichkeiten im lager... hach.

                lasst uns später mal fotos unserer charaktere posten :D

                eine frage hätte ich an euch..
                die abnehmenden ringe um die symbole über der map sind die jeweilgen energie- und ausdauerleisten und die dead-eye dauer, so viel ist klar.
                aber was genau bezwecken die kerne? volle kerne = schellere regeneration der leisten? ich behalte diese auch immer schön im auge und halte sie stets voll. ich wüsste aber schon gerne, was genau da der hintergrund ist.
                und... wo finde ich die spieldauer? :shock:
                « Letzte Änderung: 28. Oktober 2018, 10:17:57 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    ok, es lonnt sich wirklich, den "hilfe"-bereich durchzulesen. dort wird vieles nochmal genau erklärt - auch die sache mit den kernen ;)

                    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 00:00:11 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)

                      hab ich gerade während einer längeren erkunbdungstour entdeckt :wow: mehrere kleine geysire und größere heiße quellen. sieht fast genau so aus, wie die in island :D hach!






                      Direkt dort erstmal das Zelt aufgeschlagen
                      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 20:33:02 von blaubaum »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        beim zielen das steuerkreuz nach unten drücken ;)

                        ist richtig, dass einem nirgendwo die spielzeit angezeigt wird? :(
                        « Letzte Änderung: 01. November 2018, 10:34:56 von blaubaum »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hab im Social Club mal euren Fortschritt gecheckt und muss sagen: Leude, Jagen ist zwar schön und gut, aber viele geile Spieleelemente werden erst im Verlauf freigeschaltet. Also spielt ruhig mal a bisserl weiter. Alleine die Story bietet um die 60 Stunden. Ihr werdet schon nicht allzu schnell durch sein.
                          Ich bin jetzt am ende von Kapitel 5 und hab erst 57% der Story.

                          Ich mache regelmäßig ausufernde Touren durch die Map und es ist echt unglaublich, was man alles zu sehen bekommt und was einem alles passieren kann. Ich saß schon mehrere Male mit offenem Mund vor dem Fernseher. Goooott, es ist einfach so gut.

                          Es lohnt sich echt, all die kleinen Hütten und Markierungen auf der Map mal zu besuchen. Oft entdeckt man die verrücktesten Dinge und gerät in die unglaublichsten Geschichten.

                          Ich packe meine Highlights in Stichwortform mal einen Spoiler. Also keine Handlungsspoiler, lediglich Entdeckungen.

                          (click to show/hide)

                          Und vieles mehr. Viele dieser Orte werden im Nachhinein auf der Karte von Arther beschriftet. Ich ergänze die Liste die Tage nochmal, wenn mir der andere Kram beim überfliegen wieder einfällt :D

                          Was habt ihr so erlebt? Ich lese hier fast nur Jagd-Kram :D Ich kann mich noch erinnern, dass euch das beim ersten Teil auch sehr gefallen hat, aber diese Welt lebt und es lohnt sich, diese auch zu erkunden.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich bin jetzt in Kapitel 6 angekommen und habe auch den Mordfall mit dem Serienkiller gelöst.
                            Der war jetzt aber nicht allzu spektakulär.

                            Ganz im Gegenteil hingegen die Hauptstory. Was Dramatik, leichte Tragik und Präsentation angeht, setzt das neue Maßstäbe im Genre.


                            Wo finde ich denn die dritte Leiche? Ich hab eine direkt bei Valentine und eine in den Sumpfgebieten gefunden. Die dritte trotz ständiger ausufernder Ausflüge bisher nicht :D
                            « Letzte Änderung: 22. November 2018, 18:59:55 von blaubaum »


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Sumpfgebiet vielleicht nicht direkt. Weiß aber noch, dass es recht süd-östlich war. Kommt hin.
                              Yes, den am Felsen bei der Wallace Station hatte ich noch nicht, danke :D Hab dann das Finale auch direkt gefunden, weil ich quer Feld ein nach Annesburg geritten bin :) Ich fand’s ganz cool.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei mir lief vorhin der Abspann. Hatte auch letzte Woche den Epilog erreicht und hab mir seit dem etwas Zeit gelassen.

                                Kapitel 6 hast du ja schon perfekt zusammengefasst. Hier trumpft Rockstar nochmal richtig auf. Welches Ende genau hattest du, Alex?
                                (click to show/hide)

                                Aber auch der Epilog spielt sich wirklich schön. Hier geht es etwas gemächlicher zu und es ist einfach toll, dass man sich zum Ende hin
                                (click to show/hide)
                                Es wird Spass machen, das Spiel immer wieder zu starten, nur um dort etwas umher zu laufen.

                                Aber auch grundsätzlich hab ich noch ein paar Dinge zu erledigen  :biggrin: