Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Joa, da habe ich schon einiges nicht zu Ende lesen können in der oberen linken Ecke...

    Nee, Angeln kann ich noch nicht. Eilt mir auch noch grad nicht. Ich denke jedoch, man wird nix verpassen können was fürs Spiel essentiell ist. Das wird sicher irgendwie noch getriggert.

    Kopfgeldmission habe ich eine aus dem Sheriffbüro in Valentine übernommen. Dabei musste ich einen "Wunderheiler" lebendig ins Gefängnis bringen. Dabei war aber kein Totenkopf auf der Karte sondern ein gelber Bereich, den ich absuchen musste bis ich den Typen fand. Der wollte zwar abhauen, war aber dann nicht so schwer zu schnappen.

    Was mich ärgert, ich aber verständlich finde dass es so gelöst wurde: Sobald man ein Kopfgeld auf sich hat, tauchen immer mal wieder Kopfgeldjäger auf. Gestern leider fast im Minutentakt! :roll: Jedenfalls war ich in Emerald Station und wollte dort eine Mission von Hosea starten. Sie war aber gesperrt aufgrund meines "letzten Verbrechens". Dies eben weil Kopfgeldjäger in der Nähe waren und mich suchten. ich habe mich dann hinterm Haus versteckt und plötzlich waren die Jäger weg und zwar nicht davon geritten, sondern auf einen Schlag weg von der Karte und die Mission war nicht mehr gesperrt.
    Was ich hingegen nicht verstehe: Mein Kopfgeld beträgt $173 seit ich das Apotheker-Hinterzimmer ausgeraubt und dabei neben den Gangstern auch ein paar Gesetzesleute erschossen habe. Obwohl ich auf der Flucht erschossen wurde, erlischt das Kopfgeld nicht! :schimpf: Im Augenblick habe ich soviel Geld nicht verfügbar dafür...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das mit dem Kopfgeld ist wohl ein großes Manko im Spiel und ich hoffe das wird noch irgendwie gepatcht.
        Hast du nicht das nötige Geld um dich frei zu kaufen, gibts keine andere Chance das irgendwie los zu werden. Zumindest ist mir da noch nichts bekannt. Deshalb versuche ich irgendwie immer auf Null zu bleiben, was bis jetzt einigermaßen gut geklappt hat.

        Dann kommen halt so Situationen wie daß man zB. mitten in Valentine einen verprügeln soll. Das bekommen natürlich zig Leute mit und schon ist man Wanted.
        Aber ein Kopfgeldjäger war noch nicht hinter mir her.

        Genau wegen diesen ganzen kleinen Mankos kann ich da einfach keine 10/10 verstehen, denn dann wäre das Spiel rundum perfekt und das ist es leider nicht. Im Moment wäre ich so bei einer sehr guten 7,5/10.

        Den Wunderheiler hab ich erledigt, dann scheint es doch die zweite Kopfgeldmission zu sein


        Ich stell mir das :w: vor...

        "Ähm, entschuldigen Sie..." BLAM!!!

        Du hättest mit dem ganzen Spiel sicherlich deine Freude. Gerade wenn man auch auf den Cowboy Slang steht, wovon ich bei dir einfach mal ausgehe  ;)
        « Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 16:17:07 von Necronomicon »


        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Genau wegen diesen ganzen kleinen Mankos kann ich da einfach keine 10/10 verstehen, denn dann wäre das Spiel rundum perfekt und das ist es leider nicht. Im Moment wäre ich so bei einer sehr guten 7,5/10.

          Japp, das mit dem Wanted-System ist wirklich eher suboptimal gelöst, aber ich konnte mioch denn doch irgendwie immer freikaufen. Halt irgendwo in der Wildnis ein paar Leute überfallen. Irgendwann kriegt man das Geld schon zusammen :lol:

          Aber ich würde dem Ding trotzdem eine dicke fette :10pink: verpassen, weil mich lange kein Spiel mehr so in seine Welt gezogen hat. Das Wanted-System ist auch mein einziger Kritikpunkt. An die Steuerung hab ich mich inzwischen gewöhnt und die geht locker von der Hand.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Sobald halt ein Rockstar dahinter steht, sind die Erwartungen immer enorm hoch. Und viele Gameseiten bewerten da glaube ich erstmal Titel und Hersteller und beschäftigen sich dann erst mit der eigentlichen Spielbewertung. Ich hab da ja auch großen Spaß mit und mittlerweile hat es mich auch überzeugen können aber halt einfach nicht perfekt  ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Noch ne Frage zur Jagd: Bei den Wapitis steht, man solle ein Scharfschützengewehr verwenden. So habe ich meine Springfield mit HG-Munition und Zielfernrohr (wie zielt man durchs Fernrohr?!) ausgerichtet auf einen makellosen Wapitibullen, nur wo ziele ich jetzt hin? Ein Schuss hat natürlich nicht gereicht, erst nach 3 Treffern und somit war das Fell von makellos nur noch schlecht! :roll:

              Dafür habe ich im Poker brilliert und in Valentine einen vollbesetzten Tisch besiegt. :D $2.50 Einsatz dafür über $15 abgezügelt. 8)


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                beim zielen das steuerkreuz nach unten drücken ;)

                ist richtig, dass einem nirgendwo die spielzeit angezeigt wird? :(
                « Letzte Änderung: 01. November 2018, 10:34:56 von blaubaum »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Danke Flo! :thumb:

                  hmm, findet man das nicht bei Spielfortschritt irgendwo?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Noch ne Frage zur Jagd: Bei den Wapitis steht, man solle ein Scharfschützengewehr verwenden. So habe ich meine Springfield mit HG-Munition und Zielfernrohr (wie zielt man durchs Fernrohr?!) ausgerichtet auf einen makellosen Wapitibullen, nur wo ziele ich jetzt hin? Ein Schuss hat natürlich nicht gereicht, erst nach 3 Treffern und somit war das Fell von makellos nur noch schlecht! :roll:


                    Du zielst ihn ein und siehst dann:
                    1 Stern = schlecht
                    2 Sterne = gut
                    3 Sterne = makellos

                    Sobald du ihn eingezielt und damit praktisch mit R1 analysiert hast, gehst du in dein Kompendium und da siehst du mit welcher Waffe du ein makelloses Fell bekommst


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Noch ne Frage zur Jagd: Bei den Wapitis steht, man solle ein Scharfschützengewehr verwenden. So habe ich meine Springfield mit HG-Munition und Zielfernrohr (wie zielt man durchs Fernrohr?!) ausgerichtet auf einen makellosen Wapitibullen, nur wo ziele ich jetzt hin? Ein Schuss hat natürlich nicht gereicht, erst nach 3 Treffern und somit war das Fell von makellos nur noch schlecht! :roll:


                      Du zielst ihn ein und siehst dann:
                      1 Stern = schlecht
                      2 Sterne = gut
                      3 Sterne = makellos

                      Sobald du ihn eingezielt und damit praktisch mit R1 analysiert hast, gehst du in dein Kompendium und da siehst du mit welcher Waffe du ein makelloses Fell bekommst

                      Japp, das ist mir klar. Hab ja geschrieben, dass ich nach Anweisung das entsprechende Gewehr gewählt habe. ;) Meine Frage ging dahin, wo muss ich bei so einem Vieh am besten hin zielen? :lol: Kopf- oder Blattschuss? Weil ein Schuss zu viel macht ja das Fell nur unnötig mehr kaputt.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Achso  :p

                        Da streiten sich im Moment alle, welches wohl die beste Stelle ist. Ich hab mich mit der Jagd noch nicht weiter beschäftigt, werde das aber heute machen. Hab ich zumindest vor  ;)
                        Kopfschuss soll die beste Variante sein...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Wirklich bewusst auf der Jagd war ich nie, aber wenn ich ein neues Tier sehe, nehm ich das halt mit. Am liebsten natürlich makellos wie es auch die Jagdaufgabe vorschreibt aus dem Postamt. Das makellose Schwarzhörnchen habe ich dank Kleintierjagdpfeil immerhin. :D

                          Ich werde mir auch die schlagkräftigere Muni noch herstellen für die Gewehre, die HG-Munition ist ja besser für Distanz als für Schaden und dann vornehmlich auf den Kopf zielen.

                          Übrigens: Gestern die zweite Kopfgeldmission angenommen. Obwohl ich selbst gesucht werde, konnte ich ins Sheriffbüro reinlatschen und den Auftrag annehmen wie auch die Belohnung kassieren! Für dass sich das Spiel sonst für die gelebte Konsequenz lobt, passt das nicht wirklich! :p

                          Jedenfalls war auf der Karte tatsächlich ein Totenschädel eingezeichnet. Im Gebiet musste ich ein wenig suchen, hörte aber bald die Gesuchte Person welche ich dann mit Lasso gefesselt ins Gefängnis brachte.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jedenfalls war auf der Karte tatsächlich ein Totenschädel eingezeichnet. Im Gebiet musste ich ein wenig suchen, hörte aber bald die Gesuchte Person welche ich dann mit Lasso gefesselt ins Gefängnis brachte.

                            Komisch, ich hab da alles abgesucht aber niemanden gefunden. Es hat auch keiner gerufen oder so.
                            Vielleicht vom Puma gefressen worden ?  :lol: :D Ich such nochmal genau.

                            Noch ein kleiner Tipp zur Jagd, hab ich eben im Trophy Forum gelesen:
                            (click to show/hide)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              OK danke, den Talisman werde ich mal ins Auge fassen.

                              Befindet sich Deine gesuchte Person südwestlich von Cumberland Falls? Dann wars dieselbe wie bei mir, sie befand sich am Flussufer bei einer Höhle.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich glaube, das ist die Stelle. Danke dann suche ich mal das Flußufer ab.
                                Wissentlich war da aber kein Fluß in der Nähe... ich berichte weiter  ;)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Wenn es die Stelle war muss zwingend ein Fluss da sein, Chmberland Falls ist ein Wasserfall! :p


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Bei "Falls" war mir das schon irgendwie klar  :D
                                    Also das ist genau die Stelle, ich hatte gestern aber keine Möglichkeit mich darum zu kümmern  :lol:

                                    Ich hab einige Missionen gemacht, was durchaus angebracht ist. Es bringt einfach nichts, da ständig die Gegend unsicher zu machen, man sollte sich auch um den Questfortschritt kümmern, da man so auch neue Dinge dazu bekommt, lernt usw.

                                    Lenny... es war ein toller Abend  :D


                                    Und wer noch Tipps für die Jagd sucht, Fundorte der Tiere, die dafür empfohlenen Waffen, das ist hier ganz gut erklärt:
                                    https://www.spieletipps.de/tipps-52942-rdr-2-alle-tiere-mit-fundorten-jagdtipps/
                                    « Letzte Änderung: 02. November 2018, 09:18:54 von Necronomicon »



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Da reite ich mal hin, sowas hatte ich noch nicht  :lol:

                                      Gestern hab ich ein Bein gefunden, rund herum Blut. Ich bin dann den Spuren gefolgt und an einer Brücke hing der tropfende Torso, unten drunter Gedärm.
                                      Links davon am Brückenpfeiler ist der aufgespießte Kopf. Ich betrachte ihn grinsend, da fällt mir auf, der hat ja ein Dokument im Mund  :D

                                      Solche Momente machen das Spiel einfach aus


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Gestern auf einen Bug gestossen! :/ Irgendwo ein Lager aufgeschlagen zum Schlafen. Anschliessend Lager abgebrochen und den Gaul gerufen, aber nix passiert. Auf der Karte war mein Pferd ganz in der Nähe, jedoch mich einem Pfeil gegen unten?! Aber da war keine Höhle oder ähnliches zu finden, das Vieh war einfach nicht mehr da und ich mitten in der Pampa auf dem Weg zu einer Mission! :roll: so bin ich halt zu Fuss weiter und hab die Mission gestartet, da war das Vieh wieder da.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hatte ich auch schon ähnlich so aber ich weiß nicht ob das unbedingt ein Bug ist. Manchmal treibt sich das Pferd an den unmöglichsten Orten rum.

                                          Ich bin auch weiter gekommen und stehe nun wohl am Ende von Kapitel 2.
                                          Damit lasse ich die Story jetzt erstmal ruhen und kümmere mich um die ganzen Lageranfragen... Pfeife, Krimi, Füllfederhalter usw.
                                          Als nächstes werde ich mal paar legendäre Tiere suchen. Gibt immer einen Plan und was zu tun  :)

                                          Das mit der Kopfgeldmission hat dann übrigens geklappt, danke noch für den Tipp mit dem Fluß  :D
                                          Die Alte ist ja heftig drauf, da stand mir wohl der Mund offen  :lol:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                             :lol: joa, die Alte hatte echt was drauf! :D

                                            Neenee, das war definitiv ein Bug. Es kann sein, dass der Gaul mal weit weg ist und das Pfeifen nix nützt, aber ich stand genau bei der Markierung auf der Karte.

                                            Was meinst Du mit Lageranfragen?! :confused: Sagt mir so grad nix... ich habe mein Lager immer weiter ausgebaut und habe jetzt pro "Gebäude" je noch die letzte Stufe offen plus Pferde- und Hühnerstall.

                                            Nutzt ihr eigentlich den Socialclub? Ich war da heute kurz drauf, aber da wird wieder nicht alles richtig übertragen. Vor allem die Herausforderungen stimmen nicht, habe da z.B. die Jagd-, Glückspiel- oder Reitherausforderungen 1 jeweils beendet. Apropos Glücksspiel: wo kann ich Blackjack spielen?! finde alle Spiele, nur das nicht. :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Was meinst Du mit Lageranfragen?! :confused: Sagt mir so grad nix... ich habe mein Lager immer weiter ausgebaut und habe jetzt pro "Gebäude" je noch die letzte Stufe offen plus Pferde- und Hühnerstall.

                                              Wenn du mit bestimmten Personen sprichst, haben die manchmal Anfragen an dich, daß du einen bestimmten Gegenstand besorgen mußt.
                                              zB. eine Pfeife, Kompass, Oregano, einen Krimi usw.

                                              Die Anfragen kommen schon recht früh, falls du da noch gar nichts hast, spreche mal gezielt mit Jack, Pearson, Hosea, Tilly, Susan und Lenny


                                              Zitat
                                              Nutzt ihr eigentlich den Socialclub? Ich war da heute kurz drauf, aber da wird wieder nicht alles richtig übertragen. Vor allem die Herausforderungen stimmen nicht, habe da z.B. die Jagd-, Glückspiel- oder Reitherausforderungen 1 jeweils beendet. Apropos Glücksspiel: wo kann ich Blackjack spielen?! finde alle Spiele, nur das nicht. :lol:

                                              Ja, zur Kontrolle, daß ich keine Mission verpasse.
                                              Die Herausforderungen stimmen bei mir auch nicht. Storyfortschritt aber anscheinend schon


                                              Die Goldherausforderungen zu den einzelnen Missionen sind mal echt heftig.
                                              Von insgesamt 23 abgeschlossenen Story Missionen habe ich ganze 6 auf Silber, der Rest Bronze. Gold.. null  :lol:
                                              « Letzte Änderung: 05. November 2018, 11:28:27 von Necronomicon »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Was meinst Du mit Lageranfragen?! :confused: Sagt mir so grad nix... ich habe mein Lager immer weiter ausgebaut und habe jetzt pro "Gebäude" je noch die letzte Stufe offen plus Pferde- und Hühnerstall.

                                                Wenn du mit bestimmten Personen sprichst, haben die manchmal Anfragen an dich, daß du einen bestimmten Gegenstand besorgen mußt.
                                                zB. eine Pfeife, Kompass, Oregano, einen Krimi usw.

                                                Die Anfragen kommen schon recht früh, falls du da noch gar nichts hast, spreche mal gezielt mit Jack, Pearson, Hosea, Tilly, Susan und Lenny

                                                hmm, ok. Ich spreche die eigentlich häufig an beim Vorbeilaufen oder gebe Antwort wenn ich angesprochen werde im Lager. Aber einen Auftrag hat sich bislang noch nicht ergeben daraus. Mal gezielt vorgehen heute Abend...


                                                Zitat
                                                Nutzt ihr eigentlich den Socialclub? Ich war da heute kurz drauf, aber da wird wieder nicht alles richtig übertragen. Vor allem die Herausforderungen stimmen nicht, habe da z.B. die Jagd-, Glückspiel- oder Reitherausforderungen 1 jeweils beendet. Apropos Glücksspiel: wo kann ich Blackjack spielen?! finde alle Spiele, nur das nicht. :lol:

                                                Ja, zur Kontrolle, daß ich keine Mission verpasse.
                                                Die Herausforderungen stimmen bei mir auch nicht. Storyfortschritt aber anscheinend schon

                                                Die Goldherausforderungen zu den einzelnen Missionen sind mal echt heftig.
                                                Von insgesamt 23 abgeschlossenen Story Missionen habe ich ganze 6 auf Silber, der Rest Bronze. Gold.. null  :lol:

                                                Das stimmt, neben den Herausforderungen stimmt einiges aber z.B. die Kopfgeldjäger-Missionen auch nicht. Es zeigt mir zwar 2 von 5 an (was richtig ist), aber gleich unterhalb ist nur einer der beiden Steckbriefe aufgeführt... Naja, alles halb so schlimm und so war es auch schon vor 8 Jahren bei Teil 1, aber man darf es ja trotzdem erwarten, dass es funktioniert. :p

                                                Den ersten Bison habe ich mit einem einzigen Express-Schuss aus dem Springfield-Gewehr erlegt in der Mission mit Charles. :)