Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hach ja, die erste Bison Jagd  :biggrin:

    Ich war jetzt endlich mal angeln. Eine echt schön gemachte Mission, besonders der Anfang und der Weg dorthin.
    Das ganze ist mittlerweile so umfangreich, daß ich schon überlege mir Notizen zu machen. So eine Art ToDo-Liste zum abhaken  ;)

    Das Lederbearbeitungswerkzeug hab ich auch und dann dem Camp noch den Hühnerstall spendiert.

    Komisch, daß du noch keine Lageranfragen hast, wenn du immer mit allen sprichst.
    Seh mal nach mit Steuerkreuz links, vielleicht ist ja doch was aktiv, was man schnell übersieht bei den ganzen Gesprächen.

    Als ich die verrückte Lady aus der Kopfgeldmission beim Sheriff abgegeben habe, ging es auch gut zur Sache.
    Ich geh rein, er freut sich und sagt ich soll sie in die Zelle legen. Das hab ich gemacht, lauf auf den Sheriff zu und er eröffnet sofort das Feuer auf mich  :confused:
    Ich hatte ein kleines Kopfgeld in Valentine, vielleicht lag es daran. Nur war ich davon so überrascht, daß es ein Game Over gab  :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Oh, das Fischen habe ich fast schon vergessen! Hab aber die entsprechende Mission noch gar nicht... :lol:

      OK danke, ich schaue im Lager jetzt echt mal ob da wer was von mir will. :D
      Was ich hingegen schon ein paar jetzt gehört habe, dass in Emerald etwas nicht stimmen soll! :confused: Die Läden seien leer und eine Frau verlasse seit langer Zeit das Haus nicht mehr... keine Ahnung worauf das hinauslaufen wird, aber ich habe jedenfalls nix gefunden.

      hehe, das hast Du Pech gehabt beim Sheriff oder ich Glück. Mein Kopfgeld lag bei $173 als ich die durchgeknallte Lady einsperrte und ich bekam ohne Probleme die $25 für sie ausgehändigt. :D



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Oh, das Fischen habe ich fast schon vergessen! Hab aber die entsprechende Mission noch gar nicht... :lol:

        Nur so viel, ohne da was zu spoilern... da mußt du auf nichts achten, daß du was verpasst. Einfach weiter der Hauptmission folgen  ;)
        Ich würde dir eh empfehlen, die Hauptmission etwas voran zu treiben, schadet nichts.


        Zitat
        Was ich hingegen schon ein paar jetzt gehört habe, dass in Emerald etwas nicht stimmen soll! :confused: Die Läden seien leer und eine Frau verlasse seit langer Zeit das Haus nicht mehr... keine Ahnung worauf das hinauslaufen wird, aber ich habe jedenfalls nix gefunden.

        Das sagt mir jetzt widerum nichts, in Emerald war ich gestern erst wieder, da ist mir auch nichts aufgefallen


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Bin bald durch mit Kapitel 2, das wird wohl nimmer lange dauern...

          In Emerald ist mir eben auch nix aufgefallen, aber wurde jetzt sicher schon 3 Mal angesprochen wegen dieser Frau! Vielleicht hats auch gar nix zu bedeuten... :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die Fischmission kommt kurz vor Kapitel 3.
            Aber da kann man ruhig weiterspielen bis in Kapitel 3 hinein.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              In Valentine sind doch 2 Saloons, ein großer und ein kleiner.

              Im kleinen östlich gelegenen soll eine Nebenmission starten aber irgendwie ist die betreffende Person da bei mir nie anwesend.
              Habt ihr die schon ? Treibe ich mich länger in dem Saloon rum, werde ich angegriffen  :roll:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Da hätte ich ganz am Anfang die Mission mit den vier Revolverheld, die man besuchen und 8nterviewen soll.

                Gestartet hat die Nachts an der Bar, wo einer halb betrunken am Tresen schläft.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ok, dann geh ich da nochmal nachts hin. Das ist dummerweise die einzige Tageszeit, die ich nicht getestet hatte gestern. Morgens, Mittags und Nachmittags war dort keiner anzutreffen.

                  Es ist echt schwer im Spiel, wenn man wirklich den Guten machen will. Hat man mal Ehre angesammelt, kann die bei der nächsten Mission schon wieder stark schwinden, weil man oft zu was gedrängt wird, was man so gar nicht machen will. Warum zB. werd ich in Valentine oft angegriffen obwohl ich kein Kopfgeld habe ?


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Japp, die Mission starte nachts. Hab alle Revolverhelden schon getroffen seither. :)

                    Gestern habe ich ihm Lager nochmals die Leute direkt angesprochen, aber immer noch keine Aufträge erhalten... :/


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Warum zB. werd ich in Valentine oft angegriffen obwohl ich kein Kopfgeld habe ?

                      Rempelst du manchmal Leute an (Rennen durch die Stadt)?
                      Läuft du mit gezogenen Waffen durch die Stadt?

                      Das Spiel ist da sehr genau.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        In den Städten und Dörfern stecke ich die Waffe immer weg. Leute anrempeln passiert manchmal in der Eile aber ich versuche es natürlich zu vermeiden.

                        Ich bin zB. gestern aus dem kleinen Saloon raus, kurz zum Schlachter gelaufen und wieder zurück. Ich kam nichtmal mehr dazu, den Saloon zu betreten, da standen 4 davor, der eine versperrt die Türe und die anderen 3 feuern auf mich und sagen sowas wie... "Da ist er ja endlich" oder so. Schon ziemlich komisch, wenn man gezielt auf Ehre spielt. Schieß ich zurück, geht das Kopfgeld hoch und dann ist es eh vorbei.


                        @ Phil: Du hast schon alle Revolverhelden getroffen und bis noch in Kapitel 2 ?
                        Angeblich soll sich die Nebenmission doch lange ziehen, bis man die alle hat. Ich geh da heute mal bei Nacht hin und dann gehts endlich ab ins 3. Kapitel ;)


                        Habt ihr schon den Legendären Hirsch erledigt ? Ich hab den gestern gesucht bis zum geht nicht mehr aber keine Spur von ihm im markierten Gebiet gefunden


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          @ Phil: Du hast schon alle Revolverhelden getroffen und bis noch in Kapitel 2 ?
                          Angeblich soll sich die Nebenmission doch lange ziehen, bis man die alle hat. Ich geh da heute mal bei Nacht hin und dann gehts endlich ab ins 3. Kapitel ;)

                          Unmittelbar beim Start der Quest erhält man 4 Namen, die es auch auf der Karte einzeichnet. Die habe ich alle besucht, die Quest ist aber noch nicht beendet. Ich denke auch, dass da noch mehr kommen wird. Immer schön die Waffen mitnehmen bei den Revolverhelden! ;)

                          Die legendären Tiert habe ich noch genauso wenig beachtet wie die Schatzkarten. :redface: Müsste ich mal nachholen... Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit, in der ganzen Welt hin und her zu reiten. :/ Die Distanzen sind häufig schon arg gross und per Schnellreise ist mMn zurück ins Lager nicht möglich oder habe ich das eine Option nicht gefunden?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            An Legendären Tieren habe ich bisher auch nur den storybedingten Bären. Den Hirsch wollte ich halt wegen dem Amulett haben, welches bessere Felle beim jagen bringt.
                            Ich bin bestimmt eine knappe Stunde in dem Gebiet rumgeschlichen, hab alle möglichen Fährten gefunden aber nicht die vom Hirschbock. So hab ich zwar das Kompendium mit neuen Tieren aufgefüllt aber der Kollege war einfach nirgends zu finden.

                            Schatzkarten hab ich auch noch keine einzige gemacht und hab glaube ich auch nur eine im Inventar.

                            Zigarettenbildchen hab ich jetzt 3 gefunden und dann durch Zufall auf den einen Typ gestoßen, der Dinoknochen will.

                            Ja, die Strecken nerven doch sehr mittlerweile. Man nimmt sich was vor und wenn man die Entfernung zum Ziel sieht, macht man doch lieber was anderes in der Nähe.

                            Kann man eigentlich unbegrenzt Waffen haben oder gibts da auch eine Einschränkung ?

                            Dann hatte ich eine Kopfgeldmission, wo einer in einer kleinen Höhle war, dem mußte man im direkten Duell dann die Pistole aus der Hand schießen. Danach flüchtet er sofort und man muß ihn mit dem Lasso einfangen. Hätte ich seine Pistole aufheben sollen ? War das eine besondere ?
                            « Letzte Änderung: 06. November 2018, 15:49:06 von Necronomicon »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Bzgl. Zigarettenbildchen triffst Du irgendwann auf ein passendes Fragezeichen. ;)

                              Was die Waffenkapazität angeht, isses im Augenblick so, dass die noch alle auf dem Pferdesattel Platz haben. Ob das mal eng wird, weiss ich nicht. Wenn ich unterwegs eine Waffe wegschmeisse, kann ich die dann immer wieder vom Sattel her ausrüsten. So ist es auch mit den Waffen der Revolverhelden.

                              Nee, die Waffe aus der Kopfgeldmission ist egal. Ich meinte nur die Waffen der Revolverhelden solltest Du mitnehmen. ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Nee, die Waffe aus der Kopfgeldmission ist egal. Ich meinte nur die Waffen der Revolverhelden solltest Du mitnehmen. ;)

                                Alles klar, ich hab schon gedacht, ich hab wieder was übersehen und es wäre eine gute Waffe gewesen  ;)


                                Macht ihr das auch so, wenn ihr ein Tier erlegt habt, daß ihr das Fleisch dann am Feuer kocht ?
                                Bleibt es dadurch def. länger haltbar ? Hab ich so noch wissentlich keinen Unterschied bemerkt...

                                Und wo genau sind denn die Jagdmissionen verfügbar, wo man Tiere verschicken soll ?
                                An den Postämtern ? Da find ich nichts
                                « Letzte Änderung: 06. November 2018, 14:39:11 von Necronomicon »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Wenn ich die Zutaten hab, koche ich das immer. Hast ja auch mehr davon weder wenn Du es so verzehrst. Je nachdem wieviel ich habe, spende ich es aber auch dem Lager.
                                  Verfaulen können nur die Kadaver wenn Du sie zu lange auf dem Pferd mit trägst. Die Felle oder das Fleisch in der Tasche jedoch nicht.

                                  Ich fand diesen Jagdauftrag in der Poststelle unterhalb von Valentine. Daraus ergab sich diese Jagdaufgabe analog den Dinosaurierknochen oder den Zigarettenbilder. Das heisst, ich fand nur einmal einen Auftrag, wenn der abgeschlossen ist, ergibt sich von alleine der nächste. Jetzt muss ich z.B. neben einer Ratte einen Specht und einen Kardinalsvogel schiessen! :confused:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich fand diesen Jagdauftrag in der Poststelle unterhalb von Valentine. Daraus ergab sich diese Jagdaufgabe analog den Dinosaurierknochen oder den Zigarettenbilder. Das heisst, ich fand nur einmal einen Auftrag, wenn der abgeschlossen ist, ergibt sich von alleine der nächste. Jetzt muss ich z.B. neben einer Ratte einen Specht und einen Kardinalsvogel schiessen! :confused:


                                    Komisch, da war ich natürlich aber dort habe ich keinen Anschlag mit dem Auftrag oder so gesehen. Muß ich nochmal gezielt nach sehen.
                                    Zigarettenbilder und Dinoknochen laufen schon als offizielle Mission bei mir.

                                    Specht und Kardinalsvogel hab ich schon einige gesehen und auch im Inventar. Meist an Eisenbahnbrücken und kleinen Flüssen im Gehölz.
                                    Ratten ebenso an Flüssen oder auch in den Städten.

                                    Ich hatte gestern einen makellosen Biber im Fernglas entdeckt. Bogen raus, Kleintierpfeil, 1 Schuß und er war sofort nur noch auf Stufe "gut". :roll:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      OK danke für den Hinweis, werde ich mich mal umsehen...

                                      Ich wurde gestern von einer Bisamratte gebissen, also vorsicht! :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Gestern war ich ab 0 Uhr im Saloon in Valentine... keine Revolverquest. Wieder raus, etwas rumgelaufen, paar Tiere gejagt, gegen 2 Uhr Nachts wieder rein... immer noch keiner da  :|
                                        Dann war ich wieder im Gebiet vom legendären Hirsch und auch er kam nicht. Es kam die Meldung daß man das Gebiet eoines legendären Tieres betritt aber zu viel los ist in der Gegend. Rundherum war Stille, keine Menschenseele  :confused:

                                        Das wurde mir dann irgendwann zu blöd und ich hab dann die Übergangsquest zu Kapitel 3 gemacht.
                                        Einfach nur wow... es lohnt sich definitiv, da fühle ich mich wohl jetzt  :)



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Echt komisch, keine Ahnung warum da bei Dir in der Bar nix los ist... Ich werde heute Abend mal schauen ob ich den Hirsch antreffe.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            An Legendären Tieren habe ich bisher auch nur den storybedingten Bären. Den Hirsch wollte ich halt wegen dem Amulett haben, welches bessere Felle beim jagen bringt.


                                            Oh, den Hirsch habe ich noch nicht.
                                            Bisher nur den Bär, den Kojoten, den Biber,... und... bin gerade unsicher ob es noch eins war.... :think:
                                            Da werde ich mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach dem Hirsch machen.
                                            Denn ich lande viel zu häufig nur bei "guten" Fellen.



                                            Dann hatte ich eine Kopfgeldmission, wo einer in einer kleinen Höhle war, dem mußte man im direkten Duell dann die Pistole aus der Hand schießen. Danach flüchtet er sofort und man muß ihn mit dem Lasso einfangen. Hätte ich seine Pistole aufheben sollen ? War das eine besondere ?

                                            Bis auf die Frau, hatte alle anderen drei eine besondere Waffe.
                                            Zweimal einen schöner verzierten Cattleman Revolver und der auf dem Zugdach eine schön verzierte Mauser.
                                            Die Mauser nutze ich parallel zum Double Action Revolver.
                                            Links die Mauser rechts den Double Action Revolver. Mit dem Zweitholster habe ich immer Revolver und Pistole gleichtzeitig ausgerüstet, da das praktisch mehr Munitionskapazität mitbringt, da die unterschiedliche Munitionssorten verwenden.

                                            Allerdings kann man die besonders verzierten Waffen beim Waffenmechaniker nicht weiter verbessern.
                                            Das geht nur mit den dort gekauften Standard Versionen.

                                            Bzgl. Zigarettenbildchen triffst Du irgendwann auf ein passendes Fragezeichen. ;)

                                            Ja, den Sammler habe ich an einem Bahnhof getroffen.
                                            Allerdings gibt es ja endlos viele Serien.
                                            In einem Bandenversteckt habe ich gleich 5 Bildchen gefunden.

                                            .... und dadurch 4 neue 12er Serien entdeckt.  :confused:
                                            Also nur ein weiteres zu einer schon bestehenden Serie.
                                            Das wird also eine seeeeeeehhhhrrrr lange Angelegebnheit. :D

                                            Wenn ich die Zutaten hab, koche ich das immer. Hast ja auch mehr davon weder wenn Du es so verzehrst. Je nachdem wieviel ich habe, spende ich es aber auch dem Lager.
                                            Verfaulen können nur die Kadaver wenn Du sie zu lange auf dem Pferd mit trägst. Die Felle oder das Fleisch in der Tasche jedoch nicht.

                                            Ich koche auch immer die Fleischstücke, bzw. Fischstücke. Wenn möglich mit Kräutern.
                                            Der Auffülleffekt für die Werte ist deutlich höher und es ist unbegrenzt haltbar.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Bei mir ist in der Bar schon was los, da geht ständig einer rein oder raus aber halt nicht der Questgeber.
                                              Mal sehen ob ich jetzt in Kapitel 3 mehr Glück habe.

                                              Ich steh dort gestern an der Theke, warte und bestell mir ein Bier. Aufeinmal kommt einer rein und stellt sich neben mich. Er fragt ob ich Streit suche, ich versuche gerade mich von ihm zu entfernen, da fängt der Depp an rumzuballern. Man will einen auf Gut machen und durch solche Affen leidet dann wieder der Ruf  :roll:

                                              Die Abschlussmission zu Kapitel 2 war auch lustig:
                                              (click to show/hide)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc


                                                Die Abschlussmission zu Kapitel 2 war auch lustig:
                                                (click to show/hide)

                                                Bei der Schatzsuche der Jack Hall Bande gab es am Ende eine Truhe mit zwei, etwas größeren Belohnungen. ;)
                                                Das hat mir locker durch Kapitel 2 geholfen da ich dann erstmal eine gut gefüllte Portokasse hatte. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Dann muß ich mich als nächstes unbedingt mal um die Schatzsuche kümmern. Ich hänge aktuell so bei 220$ rum und hab so viel auf der Einkaufsliste stehen.
                                                  Da muß ich aber echt sagen, daß ich mir mit sowas immer recht schwer tue, da die Skizze zu einem Zielpunkt zu verbinden.

                                                  Aber Geld brauche ich dringend, ich will endlich die Schnellreise freischalten, so langsam nervt die ewige Reiterei.

                                                  Übrigens, im 2. Kapitel war bei einer Mission so ein indianisches Lied. Falls mal jemand zufällig den Titel zu findet, bitte Bescheid geben. Das war einfach schön  :)
                                                  « Letzte Änderung: 07. November 2018, 10:30:20 von Necronomicon »


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Dann muß ich mich als nächstes unbedingt mal um die Schatzsuche kümmern. Ich hänge aktuell so bei 220$ rum und hab so viel auf der Einkaufsliste stehen.
                                                    Da muß ich aber echt sagen, daß ich mir mit sowas immer recht schwer tue, da die Skizze zu einem Zielpunkt zu verbinden.

                                                    Ich habe da gut 1000$ eingesackt und das Lager brav ausgebaut.
                                                    Aktuell habe ich viele Waffen verbessert und verschönert und habe noch knapp 380-480 in der Kasse. Muss jetzt auch mal wieder ein paar Einnahmen besorgen. :D
                                                    Bei der Jack Hall Bande geht die Schatzsuche eigentlich ganz gut.
                                                    Das erste Bild ist eine recht prägnante Felsformation. Da reitet man in Kapitel 2 zwangsläufig mehrmals vorbei.
                                                    Teil 2 und 3 der Suche kann man einmal über die Kartenbeschreibung und einmal anhand des Landschaftsbildes sehr leicht auf der Karte finden.

                                                    Bei der Giftschatzsuche ist es deutlich schwieriger.
                                                    Bild 1 habe ich per Zufall beim Querfeldeinreiten gefunden. Weiß nicht ob ich das sonst gefunden hätte.
                                                    Aber den zweiten Teil......puh... ich weiß nicht mal ob das einen Fluss oder was anderes darstellen soll.
                                                    Kartensuche nach ähnlichen Formationen bisher erfolglos.

                                                    Aber Geld brauche ich dringend, ich will endlich die Schnellreise freischalten, so langsam nervt die ewige Reiterei.
                                                    Die hilft allerdings auch nur auf dem Hinweg.
                                                    Dafür sind jetzt in Kapitel 3 anscheinend auch die Postkutschen freigeschaltet.
                                                    Habe ich aber noch nicht genutzt.


                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”