Kategorie Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Bin dagegen...

    Technik in Smalltalk oder PC
    Biete/Suche zu einem zusammenfassen, das reicht als Warnung

    Und das Bücherforum kann btw auch verschwinden...lol...;-)...


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Dann möchte ich gerne ein "Babes-Forum"  :lol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hey! Wenn ihr das Bücher/Hörspiele-Forum anrührt, verfrachte ich meine Ameisen nach Tchernobyl...ihr werdet dann schon sehen, was ihr davon habt... :twisted:

        Und der Bezug des Subforums zum Horror ist für mich duch Dinge wie Larry Brent und Stephen King ganz klar da. Warum sollten Horrorfans nicht lesen? (ist auch ganz gut für´s Image... ;)  )


        Ach ja, und was die momentane Umkrempel-Laune angeht, ich erinnere mal an ein Member namens Stephan...


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Zitat von: "nemesis"
          Und der Bezug des Subforums zum Horror ist für mich duch Dinge wie Larry Brent und Stephen King ganz klar da. Warum sollten Horrorfans nicht lesen? (ist auch ganz gut für´s Image... ;)  )


          Eben. Da hat nemesis vollkommen recht. Schließlich finden sich dort praktisch ausschließlich Beiträge zum Thema Horror. Dies ist bei einem Technik-Forum nicht der Fall. Andererseits, wie gesagt, wäre m. E. ein solches Forum noch okay, obwohl mir nicht verständlich ist, warum dieser Bereich so stark vertreten sein soll, dass er ein eigenes Forum benötigt. Mit derselben Begründung will ich das Babes-Forum - frei ab 18 *g*


          Zitat von: "nemesis"
          Ach ja, und was die momentane Umkrempel-Laune angeht, ich erinnere mal an ein Member namens Stephan...


          Eben. Never change a winning team. Bislang hat sich noch für alles, was mit Horror zu tun hat, eine Plattform gefunden. Übrigens ist der Rest unter "Smalltalk" gut aufgehoben. Eine Aufsplittung ist dabei unnötig. Gerade dieses Themensammelsurium macht doch den Flair des Smalltalk-Forums aus!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "ap"
              ich will ein Hanfanbau-Subforum  :!:  

              ;)


              *aufapmitdemfingerzeig

              Ahhhhhh, n Kiffer...;-)...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "ap"
                ich will ein Hanfanbau-Subforum  :!:  

                ;)


                 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: Da war ja ma' sowas von klar ap!  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich bin eigentlich auch dagegen.
                  Meiner Meinung nach haben wir genügend Foren ohne etwas schmerzlich vermissen zu müssen.
                  Gegen ein Technik Forum hätte ich jetzt nichts direkt einzuwenden, aber ich denke das wir auch ganz gut ohne eins leben können.


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    eines möchte ich noch klarstellen:

                    ich will auf keinen Fall hier irgendwas umkrempeln, das Forum soll allgemein schon so bleiben wie es ist, denn so funktioniert es.

                    Aber ich kann garnicht verstehn wieso so viele dagegen sind. Jeder von uns hat seine Filme auf DVD und muß diese ja auch irgendwo wiedergeben (Player, TV, Beamer, Anlage) und ich finde das sehr wohl passend und diskussionswürdig.  Wo ist den das Problem ein Subforum einzurichten für die Leute die es interessiert ? Also ob man einen Wein ausm Tetrapack trinkt oder aus einem Kelch ist für mich schon ein Unterschied.
                    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Heimkinofan...

                    ich will hier nix auf zwang durchdrücken, hab mich nur gewundert das man das gleich so niedergeknüppelt hat.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Zitat von: "Masterboy"
                      eines möchte ich noch klarstellen:

                      ich will auf keinen Fall hier irgendwas umkrempeln, das Forum soll allgemein schon so bleiben wie es ist, denn so funktioniert es.


                      Es geht hier nicht um ein mögliches "Umkrempeln", sondern um einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Das ist doch völlig richtig.


                      Zitat von: "Masterboy"
                      Aber ich kann garnicht verstehn wieso so viele dagegen sind. Jeder von uns hat seine Filme auf DVD und muß diese ja auch irgendwo wiedergeben (Player, TV, Beamer, Anlage) und ich finde das sehr wohl passend und diskussionswürdig.  Wo ist den das Problem ein Subforum einzurichten für die Leute die es interessiert ? Also ob man einen Wein ausm Tetrapack trinkt oder aus einem Kelch ist für mich schon ein Unterschied.
                      Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Heimkinofan...



                      Masterboy, die Diskussion hat wenig mit der Frage zu tun, wie technikbegeistert jeder einzelne ist, sondern mit der Frage, wie das Forum gestaltet sein soll. Und zuviele Subforen sind m. E. zu verwirrend, außerdem sind die Subforen grundsätzlich dem Thema Horror gewidmet. Darüber hinaus können die Technikfragen doch problemlos weiterhin unter "Smalltalk" behandelt werden - dort sind doch sowieso alle "Nicht-Horror-Themen" von je her gut aufgehoben.

                      Zitat von: "Masterboy"
                      ich will hier nix auf zwang durchdrücken, hab mich nur gewundert das man das gleich so niedergeknüppelt hat.



                      Diese negative Formulierung empfinde ich als unfair. Dies ist eine Demokratie und wir haben alle unsere Meinung vertreten - z. T. auch in Deinem Sinne. Ich denke, dass hier noch nie ein konstruktiver Vorschlag "niedergeknüppelt" wurde. Ich bin mir sicher, dass Du mir da trotz Deiner offensichtlichen Enttäuschung zustimmst.


                      Ich habe das Gefühl, daß ich mis(t)verstanden wurde.

                      Ich möchte NICHT das Forum in ein allgemeines Forum mit allen möglichen Themengebieten (z.B. Kochen) umwandeln.
                      Mir ist nur aufgefallen, daß in Subforen wie z.B. Games auch Threads zu Themen wie GTA und Sims laufen, die ja nicht viel mit Horror zu tun haben.

                      Mein Gedanke war nun, eine Off-Topic Kategorie einzurichten in die Subforen wie Games, Technik u.a. gesetzt werden, die nicht direkt etwas oder nur wenig mit Horror zu tun haben, über die man aber trotzdem reden kann, in diesem Forum.

                      Es ist eure Entscheidung.

                      Grüße,
                      Criena


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Criena"
                        Mein Gedanke war nun, eine Off-Topic Kategorie einzurichten in die Subforen wie Games, Technik u.a. gesetzt werden, die nicht direkt etwas oder nur wenig mit Horror zu tun haben, über die man aber trotzdem reden kann, in diesem Forum.

                        Dieser Vorschlag ist sehr gut, und ich bin dafür.
                        Man sollte da eine eigene Umfrage zu starten, meint ihr nicht? Oder wird der Vorschlag kommentarlos angenommen? ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "Mr_Sandman"


                          Diese negative Formulierung empfinde ich als unfair. Dies ist eine Demokratie und wir haben alle unsere Meinung vertreten - z. T. auch in Deinem Sinne. Ich denke, dass hier noch nie ein konstruktiver Vorschlag "niedergeknüppelt" wurde. Ich bin mir sicher, dass Du mir da trotz Deiner offensichtlichen Enttäuschung zustimmst.


                          Du hast Recht, das ist etwas seltsam rübergekommen und war nicht so dramatisch gemeint.  Machnmal habe ich die Eigenart mich etwas missverständlich auszudrücken.


                          @criena

                          Den Vorschlag finde ich gut !
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Ich bin für eine Umfrage.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Es ist Masterboys Thread. Er kann seinen ersten Eintrag editieren und eine Umfrage machen.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Criena"
                              Es ist Masterboys Thread. Er kann seinen ersten Eintrag editieren und eine Umfrage machen.


                              gesagt, getan !

                              Die Umfrage läuft 7 Tage, ich denke das sollte für die Stammposter reichen um zu einem Ergebnis zu kommen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Deine Umfrage entspricht aber nicht genau Crienas Vorschlag...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Deine Umfrage entspricht aber nicht genau Crienas Vorschlag...


                                  so besser ?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Stimmt. Ich hatte eher an etwas in der Art gedacht:

                                    Ja, ich bin fuer eine OffTopic-Kategorie mit allgemeineren Foren, die nicht zwingend etwas mit Horror zu tun haben.

                                    Nein, in einem Horror-Forum soll es nur Horror-Themen geben

                                    Ist mir egal.


                                  Gruesse,
                                  Criena


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    so besser ?

                                    So gehts in Ordnung! ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Criena"
                                      Es ist Masterboys Thread. Er kann seinen ersten Eintrag editieren und eine Umfrage machen.


                                      ok, aber laut dieses Satzes darfst du es mir nicht übel nehmen ! ;-)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Ich habe alles nochmal überdacht, und habe schlussendlich für das zweite gestimmt.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Siehe da, nun sieht es doch gnaz gut aus. Viele werden wohl nicht mehr abstimmen. ;)

                                          Und WEHE, wenn dann nicht auch ein Anime/Manga-Subforum zu diesem neuen Offtopic-Bereich gehören wird... Dann werden die Ameisen erst richtig böse...!


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Siehe da, nun sieht es doch gnaz gut aus. Viele werden wohl nicht mehr abstimmen. ;)

                                            Und WEHE, wenn dann nicht auch ein Anime/Manga-Subforum zu diesem neuen Offtopic-Bereich gehören wird... Dann werden die Ameisen erst richtig böse...!


                                            gibt doch schon einen mit asiatischen Filmen, da gehört es doch rein...
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |