Get Out

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Argh, ich habe schon die ganze Zeit Finger in den Knoten. Mann Mann Mann. Zum Glück ist gleich Feierabend.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Get Out :7:
      Ich reihe mich dann mal in der Mitte ein, bei einer ordentlichen 7. Der Film hat ja hier und auch sonst recht viele gute Kritiken eingeheimst aber ich war am Ende fast gar ein wenig enttäuscht. Der Spannungsaufbau, die unheilvolle Atmosphäre und die technische Seite sind wirklich klasse aber die finale Auflösung, also was genau dahinter steckt, fand ich leider nicht ganz so gut. Das hat es mir letztlich verhagelt, mehr als ein knappes "gut"  kann ich hier nicht geben. Tendenziell bin ich bei Marco und seiner Meinung sowie seinen Kritikpunkten...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :thumb: :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Kommt nächste Woche auf Disc raus. Wird ein Blindkauf :biggrin:


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Kam doch nicht nächste Woche auf Disc raus, sondern nen Monat später. Naja :D

            :bd:
            Get Out
            Hier kann ich den Hype und die guten Kritiken voll nachvollziehen. Ich fand ihn super gut! Die Atmosphäre und die Stimmung, von der man die ganze Zeit über nicht wirklich weiß, wie man sie deuten soll, hat mich voll in ihren Bann gezogen.

            :8.5::9: von mir


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Film, Hauptdarsteller, Regisseur und Originaldrehbuch wurden soeben für den Oscar nominiert! :confused:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :lol: also SO gut is das Ding jetz auch nicht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ist er auch wieder als Comedy/Musical nominiert? :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ist er auch wieder als Comedy/Musical nominiert? :D

                    Kann nur bei den Golden Globes passieren. Die Academy unterscheidet die Genres nicht.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Regie kann ich verstehen, Kamera wäre noch passend gewesen. Die anderen Nominierungen... naja


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Get out  :7.5:

                        Schön creepy war der. Hach das kam gut. Der Cast gefiel mir sehr.
                        Die Familie war ja echt monströs. Die Verpuppung der Tochter, Junge was ne Bitch.
                        Fein waren die Dinge die so im Hintergrund abliefen-Blicke,Gesten und verhuschte Bewegungen. Das war meisterlich. Das Ende-ja gut kam man sich streiten, gab schon viel mehr hanebücheneres. Aber damit macht der Film den Turn vom Psycho zum Horrorfilm. Das wirkt etwas befremdlich weil man ein bodenständigeres Ende erwartet.
                        Ein sehr guter Film jedoch kein Oscarmaterial.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Auch die Woche auf Sky gesehen.

                            Solide, das Ende war auch für mich leider Banane.

                            Bis 20 Minuten vor Schluss allerdings ein sehr guter Film. Hat bis dahin alles richtig gemacht.

                            Tolle Schauspielerleistung, unterschwellige Spannung, gelungene Dialoge.
                            Auflösung war für die Tonne.

                             :7:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Es gab übrigens einen Oscar für Drehbuch.
                              Die anderen Nominierungen konnte ich ja verstehen, aber das ist fast schon absurd. :)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Vor allem wenn man schaut, welche mMn grossartigen Drehbücher sonst noch zur Auswahl standen... ;)


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Fand den GET OUT wirklich klasse, auch von der Storie her. Ich wußte die ganze Zeit nicht, was das ganze Theater sollte. Klasse!  :7.5:
                                  Hier darf man sich wirklich nichts spoilern!!!!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Am 7. Januar landet der Film auf Prime.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Get Out :7:
                                      Ich reihe mich dann mal in der Mitte ein, bei einer ordentlichen 7. Der Film hat ja hier und auch sonst recht viele gute Kritiken eingeheimst aber ich war am Ende fast gar ein wenig enttäuscht. Der Spannungsaufbau, die unheilvolle Atmosphäre und die technische Seite sind wirklich klasse aber die finale Auflösung, also was genau dahinter steckt, fand ich leider nicht ganz so gut. Das hat es mir letztlich verhagelt, mehr als ein knappes "gut"  kann ich hier nicht geben. Tendenziell bin ich bei Marco und seiner Meinung sowie seinen Kritikpunkten...

                                      :bd:
                                      Get Out :8:
                                      Bei mir gab es gestern die Zweitsichting und ich fand ihn sogar ein Stück besser als beim ersten Mal. Nach wie vor nicht der RIESENfilm für mich aber doch schon richtig gut. Das Ende hat mich dieses Mal auch nicht so sehr gestört. Ist schon ein guter „Suspense-Thriller“ mit einigen Stärken!


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Inszenierung fand ich wirklich klasse, da musste ich oft an Brian DePalma denken. Mit dem Ende sehe ich es so, wie Du bei der Erstsichtung. Aber grundsätzlich schön, dass er noch gestiegen ist.

                                        "Wir" fand ich als Ganzes eine Spur besser, könnte aber auch der Kinofaktor gewesen sein. Im Netz kommt er aber nicht mehr soo gut an. Ich weiß auch genau warum, aber das hab ich tatsächlich gemocht. Bin gespannt auf Deine Meinung.