Get Out

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Klar, das verstehe ich. Aber das schmälert mMn das Erlebnis nur geringfügig. Denn warum das alles passiert bzw. was das Ziel ist, war dann doch was Neues/Innovatives. :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich habe den Film auch am WE im Kino gesehen und möchte dazu nur anmerken: Das von euch im Spoiler erwähnte ist für mich garnicht mal ein wirklicher Twist des Films. Es ist nicht die einzige Überraschung, sollte man also deshalb nicht auslassen.

    Für mich der bisher beste Thriller des Jahres. Tolle Atmosphäre, gute Darsteller (Hauptdarsteller fand ich top).

    :8:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      wenn er am WE noch läuft guck ich mal ob ich Zeit habe.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ok, ich glaube ich überlege es mir doch nochmal.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich habe den Film auch am WE im Kino gesehen und möchte dazu nur anmerken: Das von euch im Spoiler erwähnte ist für mich garnicht mal ein wirklicher Twist des Films. Es ist nicht die einzige Überraschung, sollte man also deshalb nicht auslassen.

          Für mich der bisher beste Thriller des Jahres. Tolle Atmosphäre, gute Darsteller (Hauptdarsteller fand ich top).

          :8:

          Get Out
          Das kann ich so unterschreiben. Der Film ist sehr spannend erzählt und hat permanent eine bedrückende Stimmung. Audiovisuell wird hier wirklich Großes geboten. Der Regisseur wandelt auf den Spuren von Brian DePalma. Die Kameraarbeit, der Schnitt und die Sound/Musikuntermalung sind nahezu genial und erinnern nicht selten an DePalma und an seinen größten Einfluss, Hitchcock. Der Film ist ein zeitloser, eher klassisch inszenierter Psychthriller mit starkem Hauptdarsteller. Nur beim Ende muss ich minimal was abziehen, da wird er für meinen Geschmack etwas zu trashig und reißerisch von der Handlung her. Das stecke ich hier aber viel besser weg, als z.B. beim Genrekollegen "The Orphan - Das Weisenkind" (der ebenfalls versucht hat, den klassischen Psychthriller wiederzubeleben). Wegen der wirklich absolut fantastischen Inszenierung bin ich froh, den Film doch noch im Kino mitgenommen zu haben. Mit "Split", den man grob auch als Psychthriller laufen lassen kann, wischt "Get Out" den Boden auf. Ich hatte ihn zwischendurch bei :8.5:, komme am Ende aber auf eine gute :7.5: - :8:

          Der Trailer bestätigt mich übrigens auch mal wieder. Der zeigt fast alle wichtigen Schlüsselszenen in chronologischer Reihenfolge. Ich habe versucht, beim Schauen nicht dran zu denken und den Film als Ganzes zu genießen.
          Aber ohne Kenntnis dieser wichtigen Szenen, hätte der Film noch besser funktioniert, so bleibt er leider sehr voraussehbar. Durch die Machart wurde ich trotzdem phasenweise echt gut an die Leinwand gefesselt. Das ist die große Stärke, Filmische Handwerkskunst vom Feinsten.

          Die Empfehlung geht u.a. an Pierre und Marco.
          « Letzte Änderung: 11. Juni 2017, 10:07:32 von Max_Cherry »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Registriert.



            Gut, hatte beim Schreiben immer daran gedacht, wie ich dir den Film verkaufe.
            Wobei der große Vergleichsname hier eigentlich schon reichen muss. :)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mit "den frühen De Palme" hättest du es perfektioniert  ;)
                Das muss ich ja nicht extra erwähnen ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Den hab ich ja eh aufm Zettel,  jetz nochmal mehr
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich habe den Film auch am WE im Kino gesehen und möchte dazu nur anmerken: Das von euch im Spoiler erwähnte ist für mich garnicht mal ein wirklicher Twist des Films. Es ist nicht die einzige Überraschung, sollte man also deshalb nicht auslassen.

                  Für mich der bisher beste Thriller des Jahres. Tolle Atmosphäre, gute Darsteller (Hauptdarsteller fand ich top).

                  :8:

                  Get Out
                  Das kann ich so unterschreiben. Der Film ist sehr spannend erzählt und hat permanent eine bedrückende Stimmung. Audiovisuell wird hier wirklich Großes geboten. Der Regisseur wandelt auf den Spuren von Brian DePalma. Die Kameraarbeit, der Schnitt und die Sound/Musikuntermalung sind nahezu genial und erinnern nicht selten an DePalma und an seinen größten Einfluss, Hitchcock. Der Film ist ein zeitloser, eher klassisch inszenierter Psychthriller mit starkem Hauptdarsteller. Nur beim Ende muss ich minimal was abziehen, da wird er für meinen Geschmack etwas zu trashig und reißerisch von der Handlung her. Das stecke ich hier aber viel besser weg, als z.B. beim Genrekollegen "The Orphan - Das Weisenkind" (der ebenfalls versucht hat, den klassischen Psychthriller wiederzubeleben). Wegen der wirklich absolut fantastischen Inszenierung bin ich froh, den Film doch noch im Kino mitgenommen zu haben. Mit "Split", den man grob auch als Psychthriller laufen lassen kann, wischt "Get Out" den Boden auf. Ich hatte ihn zwischendurch bei :8.5:, komme am Ende aber auf eine gute :7.5: - :8:

                  Der Trailer bestätigt mich übrigens auch mal wieder. Der zeigt fast alle wichtigen Schlüsselszenen in chronologischer Reihenfolge. Ich habe versucht, beim Schauen nicht dran zu denken und den Film als Ganzes zu genießen.
                  Aber ohne Kenntnis dieser wichtigen Szenen, hätte der Film noch besser funktioniert, so bleibt er leider sehr voraussehbar. Durch die Machart wurde ich trotzdem phasenweise echt gut an die Leinwand gefesselt. Das ist die große Stärke, Filmische Handwerkskunst vom Feinsten.

                  Die Empfehlung geht u.a. an Pierre und Marco.

                  Sehr sehr schön, das freut mich wirklich zu hören :thumb:

                  Eine Arbeitskollegin war mit ihrem Mann im Kino und die fanden ihn total schlecht, ich war entsetzt das zu hören :lol:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Also da muss ich echt mal 'die haben keine Ahnung' sagen. :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ihr Geschmack ist sehr "eigen", ja ;)
                      Anscheinend, ich meine so rein handwerklich ist "Get Out" auch objektiv gesehen wirklich gut.
                      Aber viele sehen sowas ja gar nicht ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Puh was soll ich sagen. Prinzipiell finde ich die ruhige und unheilschwangere Machart des kompletten Films super! So richtig down to earth, 70s like würde ich sagen, oder noch etwas früher. Horror... ich würde auch eher Psychothriller sagen, mit ganz kleinem übernatürlichen Touch. Und das ist es auch, was für mich die Schose insgesamt dann kaputt macht. Ich werte trotzdem mit :6: weil ich die Darsteller, die Musik und die Machart gut fand!!! aber:

                        (click to show/hide)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Also ... öhm .. na ja ...

                        (click to show/hide)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Was man noch sagen muss ...

                        (click to show/hide)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Der Bruder war echt nen Freak und der Humor hat nicht immer ganz gepasst :D :D
                          Und ja, wie gesagt - diese ganze Idee ist echt over-the-top, klar ... verstehe schon, das man damit nicht so warm wird.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ok, hier war mir die klassische Machart und eben der DePalma-Faktor viel wichtiger, daher hab ich den abgefeiert.
                            Also ich mag den echt, obwohl das Ende natürlich nicht der Oberknaller ist.

                            Eine 6 ist ok, aber schon irgendwie schade. Die Inszenierung halte ich von der rein technischen Seite für genial. 


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich kann die Punkte von Marco zwar nachvollziehen, ich persönlich würde das hier aber nie SO hinterfragen bzgl. Seele oder Bewusstsein der Schwarzen.

                              Aber das habe ich häufig so. Wenn ich von einem Film nicht völlig überzeugt bin, fange ich auch an, Sachen zu hinterfragen. Das passiert dann ab 8er-Filmen nicht mehr. :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Verstehe ich ja auch, Eure Seite, keine Frage! Mit nem passenden Ende wäre der mir auch ne 8 wert gewesen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Verstehe ich ja auch, Eure Seite, keine Frage! Mit nem passenden Ende wäre der mir auch ne 8 wert gewesen
                                  Ok, dann hab ich nichts gesagt :)
                                  Da gewichtet jeder unterschiedlich, wie Phiol schon schreibt.
                                  So war es bei mir und "The Orphan" ja auch.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Verstehe ich ja auch, Eure Seite, keine Frage! Mit nem passenden Ende wäre der mir auch ne 8 wert gewesen
                                    Ok, dann hab ich nichts gesagt :)
                                    Da gewichtet jeder unterschiedlich, wie Phiol schon schreibt.
                                    So war es bei mir und "The Orphan" ja auch.

                                    :?: